Office: VERKETTEN (Funktion)

Helfe beim Thema VERKETTEN (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; VERKETTEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    VERKETTEN (Funktion)


    VERKETTEN (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Verwenden Sie VERKETTEN, also ein der Textfunktionen, um zwei der mehr Zeichenfolgen zu einer Zeichenfolge zu verbinden.

    Wichtig: In Excel 2016, Excel Mobile und Excel für das Web wurde diese Funktion durch die Funktion Concatersetzt. Obwohl die Funktion VERKETTEN aus Gründen der Abwärtskompatibilität weiterhin verfügbar ist, sollten Sie ab jetzt die Verwendung von TEXTKETTE in Betracht ziehen. Der Grund: Möglicherweise steht VERKETTEN in künftigen Excel-Versionen nicht mehr zur Verfügung.

    Syntax: VERKETTEN(Text1;[Text2];...)

    Beispiel:

    • =VERKETTEN("Die Flusspopulation der ";A3;" ";A2;" beträgt ";A4;"/km.")

    • =VERKETTEN(B2;" ";C2)

    Argumentname

    Beschreibung

    text1    (erforderlich)

    Das erste zu verknüpfende Element. Bei dem Element kann es sich um einen Textwert, eine Zahl oder einen Zellbezug handeln.

    Text2, ...    (optional)

    Weitere zu verknüpfende Textelemente. Sie können bis zu 255 Elemente mit insgesamt bis zu 8.192 Zeichen verknüpfen.

    Beispiele
    Zum Verwenden dieser Beispiele in Excel kopieren Sie die Daten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Arbeitsblatts ein.

    Daten

    Bachforelle

    Andreas

    Hauser

    Spezies

    Müller

    Schmitz

    32

    Formel

    Beschreibung

    =VERKETTEN("Die Flusspopulation der ";A3;" ";A2;" beträgt ";A4;"/km.")

    Erzeugt einen Satz durch das Verknüpfen von Daten in Spalte A mit anderem Text. Ergebnis: Die Flusspopulation der Spezies Bachforelle beträgt 32/km.

    =VERKETTEN(B2;" ";C2)

    Verknüpft drei Elemente: die Zeichenfolge in Zelle B2, ein Leerzeichen und den Wert in Zelle C2. Ergebnis: Andreas Hauser.

    =VERKETTEN(C2;", ";B2)

    Verknüpft drei Elemente: die Zeichenfolge in Zelle C2, eine aus einem Komma und einem Leerzeichen bestehende Zeichenfolge und den Wert in Zelle B2. Ergebnis: Hauser, Andreas.

    =VERKETTEN(B3;" & ";C3)

    Verknüpft drei Elemente: die Zeichenfolge in Zelle B3, eine aus einem Leerzeichen, einem kaufmännische Und-Zeichen und einem weiteren Leerzeichen bestehende Zeichenfolge und den Wert in Zelle C3. Ergebnis: Müller & Schmitz.

    =B3&" & "&C3

    Verknüpft dieselben Elemente wie im vorherigen Beispiel, doch anstelle der Funktion VERKETTEN wird der Rechenoperator & verwendet. Ergebnis: Müller & Schmitz.

    Häufig auftretende Probleme

    Problem

    Beschreibung

    In der Ergebniszeichenfolge werden Anführungszeichen angezeigt.

    Verwenden Sie Semikolons, um aufeinander folgende Textelemente zu trennen. Beispiel: In Excel wird =VERKETTEN("Hallo ""Welt") als "Hallo"Welt" mit einem zusätzlichen Anführungszeichen angezeigt, da das Semikolon zwischen den Textargumenten ausgelassen wurde.

    Zahlen müssen nicht in Anführungszeichen gesetzt werden.

    Wörter werden aneinander gereiht.

    Ohne dedizierte Leerzeichen zwischen den einzelnen Texteinträgen werden diese verkettet. Fügen Sie diese zusätzlichen Leerzeichen als Teil der VERKETTEN-Formel hinzu. Hierfür stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

    • Sie fügen zwei Anführungszeichen mit einem dazwischen befindlichen Leerzeichen (" ") ein. Beispiel: =VERKETTEN("Hallo"; " "; "Welt!").

    • Sie fügen ein Leerzeichen nach dem Textargument ein. Beispiel: "VERKETTEN("Hallo "; "Welt!"). Der Zeichenfolge "Hallo" wurde eine zusätzliches Leerzeichen hinzugefügt.

    Der #NAME?- -Fehler wird anstelle des erwarteten Ergebnisses angezeigt.

    #NAME? weist normalerweise auf fehlende Anführungszeichen beim Textargument hin.

    Bewährte Methoden

    Aktion

    Beschreibung

    Verwenden Sie das kaufmännische Und-Zeichen (&) anstelle der Funktion VERKETTEN.

    Mit dem kaufmännischen Und-Zeichen (&) als Berechnungsoperator können Sie Textelemente verknüpfen, ohne eine Funktion verwenden zu müssen.

    Beispiel: = a1 & B1 gibt denselben Wert wie = verketten (A1; B1) zurück. In vielen Fällen lassen sich Zeichenfolgen schneller und einfacher mit dem Operator kaufmännisches Und (&) anstelle der Funktion VERKETTEN erstellen.

    Weitere Informationen zur Verwendung von Berechnungsoperatoren

    Verwenden der Funktion TEXT zum Kombinieren und Formatieren von Zeichenfolgen

    Mit der Funktion TEXT wird ein numerischer Wert in einen Text konvertiert und werden Zahlen mit Text oder Symbolen verbunden.

    Wenn beispielsweise Zelle a1 die Zahl 23,5 enthält, können Sie die folgende Formel verwenden, um die Zahl als Dollarbetrag zu formatieren:

    =TEXT(A1;"{rawtab},00")

    Ergebnis: ,50.

    Verwandte Themen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

VERKETTEN (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. VERKETTEN (Funktion) - Similar Threads - VERKETTEN Funktion

  2. Zeilen verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verketten: Hallo, ich habe eine Liste mit 200 Zeilen. In der Spalte A steht jeweils ein Wert. Diese möchte ich nun zu 3er Päckchen verketten. Mit einem "/" dazwischen. Es steht als in A1 "X" in A2 "Y" und...
  3. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  4. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  5. Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion: Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Zahlenformat bei Funktion Verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat bei Funktion Verketten: Liebe Excel-Experten, Beim Ergebnis der Verketten-Funktion wird die Zahl mit mehr Nachkommastellen dargestellt als das Ergebnis in der bezogenen Zelle. Die normale Zahlenformatformatierung...
  7. Verketten Funktion mit über 800 Einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten Funktion mit über 800 Einträgen: Hallo liebe Office Hilfen, ich habe ein Problem mit der Verketten Funktion. Ich habe eine lange Liste mit Daten, die ich gerne alle hintereinander mit einem Komma getrennt in einer Zelle...
  8. Funktion VERKETTEN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion VERKETTEN: Hiho, ich möchte zwei Zellen mit einander verketten, kein Problem. Allerdings möchte ich, dass in der Zelle in der die Daten zusammen stehen, dann eine Leerstelle dazwischen ist. Wie bekomme ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden