Office: nur ein Wort markiert - aber Word macht alles fett

Helfe beim Thema nur ein Wort markiert - aber Word macht alles fett in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hoffe, dass jemand Rat weiß. Mein Word 2002 formiert falsch. Will ich z.B. nur ein Wort "fett" haben, dann ändert mir Word alle Wörter im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bamboo, 26. April 2006.

  1. bamboo Neuer User

    nur ein Wort markiert - aber Word macht alles fett


    Hallo,

    hoffe, dass jemand Rat weiß.

    Mein Word 2002 formiert falsch. Will ich z.B. nur ein Wort "fett" haben, dann ändert mir Word alle Wörter im Dokument und macht sie "fett". Das gilt ebenso für rechtsbündig, usw.
    In einem Beitrag habe ich gelesen, dass es hilft die "normal.dot" umzubenennen - aber eine derartige Datei konnte ich bei mir nicht finden.

    Bei Outlook, das ja auch auf Word basiert - treten diese Probleme nicht auf.

    Wer kann mir sagen, wie ich dieses Problem löse?

    Vielen Dank
     
    bamboo, 26. April 2006
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    hallo

    wie ich dir schon via Mail geantwortet habe versuch mal folgendes:

    1. Format - Formatvorlagen und Formatierung - Standard - Abwärtspfeil - Ändern: Dort "Automatisch aktualisieren" Häkchen entfernen.

    2. Ansonsten mal noch in Extras - Autokorrektur-Optionen - Register: Autoformat während der Eingabe Automatische Aufzählung und Formatvorlagen basierend auf Formatierung entfernen und im Register: Autoformat Automatische Aufzählung auch Häkchen entfernen.

    Wenn das nicht hilft, versuch einfach ne normal.dot anzulegen :)
    ---------------------------------------------
    So weit ich weiss hat Word ja nicht direkt mit Outlook was zu tun, man kann Word zwar als Texteditor für Outlook definieren aber das wird ja nicht in einer normal.dot gespeichert was man dort einstellt richtig?
     
    Hoelli, 26. April 2006
    #2
  3. bamboo Neuer User
    Problem scheint gelöst zu sein - vielen dank
     
    bamboo, 26. April 2006
    #3
  4. Hoelli Erfahrener User

    nur ein Wort markiert - aber Word macht alles fett

    ja, anscheinend hat die normal.dot wirklich gefehlt.
    Nach dem Anlegen einer normal.dot im Verzeichnis

    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

    und danach das Durchführen von Punkt eins den ich gepostet habe hat es funktioniert.
     
    Hoelli, 26. April 2006
    #4
  5. David Neuer User
    Das ist ein super Forum! Eine Antwort auf genau dieses Problem habe ich gesucht.
     
Thema:

nur ein Wort markiert - aber Word macht alles fett

Die Seite wird geladen...
  1. nur ein Wort markiert - aber Word macht alles fett - Similar Threads - Wort markiert Word

  2. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  3. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  5. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  6. Wort verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wort verknüpfen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Wort in der Mail schreiben und dieses soll sich automatisch im Text aktualisieren. In Word ist das ohne Probleme möglich (Verknüpfung hier erstellen), im...
  7. Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen: Hallo liebe Excel Profis, ich verwende Excel365 und möchte folgendes Problem lösen: Ich möchte aus Texten in Zellen einer Spalte ein bestimmtes Wort, welches in einem Index zu suchen ist,...
  8. Überschreiben markierter Wörter funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschreiben markierter Wörter funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem in Word 2002: Wenn man ein Wort mit der Maus markiert (so dass das ganze Wort schwarz hinterlegt ist) und dann etwas neues eingibt, wird normalerweise das markierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden