Office: Objekt nur bei Bedarf in Präsentation einblenden

Helfe beim Thema Objekt nur bei Bedarf in Präsentation einblenden in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe hier ist jemand, der mir bei meinem Problem helfen kann. In eine Präsentation möchte ich, nur gesteuert über die Betätigung eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von AEinstein, 21. Oktober 2005.

1. AEinstein Neuer User

Objekt nur bei Bedarf in Präsentation einblenden

Hallo,
    ich hoffe hier ist jemand, der mir bei meinem Problem helfen kann.

In eine Präsentation möchte ich, nur gesteuert über die Betätigung eines Buttons, als nur bei Bedarf, ein weiteres Objekt anzeigen.

Bisher nutzte ich immer die Variante, dass ich auf eine zusätzliche Folie im Anhang gesprungen bin. Dies hat jedoch den Nachteil, dass, wenn man dann nicht auf den ZURÜCK-Button klickt (sondern aus Versehen eine WEITER-Aktion ausführt) keine komfortable Chance hat an die alte Stelle zu kommen.

Ich stelle mir vor, dass man, wie bei der BENUTZERDEFINIERTEN ANIMATION ein Objekt nur dann anzeigt, wenn man den besagten Button auf der Folie anklickt. Ansonsten soll die BENUTZERDEFINIERTE ANIMATION ungestört (mit MAUSKLICK) weiterlaufen.

Ich habe so gut wie keine Ahnung von VisualBasic. Aufgezeichnete Makros, die das gewünschte Objekt in den Vordergrund holen, funktionieren während der Präsentation nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß
    Albert

AEinstein, 21. Oktober 2005
  2. Hyperlink einfügen

Hallo,
    das geht relativ einfach. Die neue Information in einer eigenen PP-Datei speichern und wieder schließen.
    An der einzufügenden Stelle einen Text markieren oder ein Symbol einfügen. Mit der rechten Maustaste auf das Symbol oder die MArkierung drücken und Aktionseinstellung auswählen. Danach Hyperlink zu anderer PP-Präsentation und die entsprechende Datei wählen. Fertig.
    Wird der Hyperlink im Präsentationsmodus gewählt springt Powerpoint auf die andere Datei. Ist diese zu Ende springt das System an die ursprüngliche Dateistelle zurück.

Gruß
    Hans

Strahlduese, 7. April 2006
  3. Wow Strahlduese!

Da hab ich ja auch noch etwas Neues gelernt.
    Diese Forum ist einfach klasse.

DanielG, 2. Juni 2006
Thema:

Objekt nur bei Bedarf in Präsentation einblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Objekt nur bei Bedarf in Präsentation einblenden - Similar Threads - Objekt Präsentation einblenden

2. Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.: Hallo zusammen, neuerdings kommt beim Versuch eine Excel-Liste als Tabelle zu importieren folgende Meldung: "Aktualisieren nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt." Weder FE noch...
  3. Trigger können betätigt werden, bevor Objekt erscheint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Trigger können betätigt werden, bevor Objekt erscheint: Hallo, ich habe ein Quiz erstellt und möchte, dass falsche Antworten rot erscheinen und die richtige Antwort löst eine grüne Textbox aus. So weit so gut. Bevor jedoch alle Antwortmöglichkeiten-...
  4. Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen

Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen: Liebe Forengemeinde, ich kämpfe seit tagen mit einem Problem einer OLE-Verknüpfung. Ich habe eine Datenbank, die bisher auf Access 2016 lief. Hierin werden auf einem Datenblatt je nach einem...
  5. PDF mit WebBrowser-Objekt anzeigen

PDF mit WebBrowser-Objekt anzeigen: Hallo Forum, ich möchte mit dem WebBrowser-Objekt PDFs im Formular anzeigen: Code: Dim objWebPDF As WebBrowser Dim var_PDF As String On Error GoTo ErrHandler ' Auswertung der Optionsgruppe -...
  6. Outlook 2019 - Gesendete Objekte

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Gesendete Objekte: Hallo, ich habe Outlook 2019 ( Office 2019 ) instaliert ( auf Win 10 ). Wenn ich eine Mail versende, wird diese nicht im Ordner - Gesendete Objetke - angezeigt, warum ist das so, was habe...
  7. Zeige alle Objekte mit Kriterium 1

Zeige alle Objekte mit Kriterium 1: Hallo Forum, ich benötige folgende Übersicht mit einer "Einblenden Ausblenden" Funktion. Im Anhang findet ihr eine Übersicht mit Kategorien A-H. Jeder Kategorie sind Objekte 1-5 (mehrfach)...
  8. Zeige alle Objekte mit Kriterium A

Zeige alle Objekte mit Kriterium A: Hallo Forum, ich benötige folgende Übersicht mit einer "Einblenden Ausblenden" Funktion. Im Anhang findet ihr eine Übersicht mit Kategorien A-H. Jeder Kategorie sind Objekte 1-5 (mehrfach)...

Users found this page by searching for:

1. powerpoint einblenden bei bedarf

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden