Office: Objekt nur bei Bedarf in Präsentation einblenden

Helfe beim Thema Objekt nur bei Bedarf in Präsentation einblenden in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe hier ist jemand, der mir bei meinem Problem helfen kann. In eine Präsentation möchte ich, nur gesteuert über die Betätigung eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von AEinstein, 21. Oktober 2005.

  1. AEinstein Neuer User

    Objekt nur bei Bedarf in Präsentation einblenden


    Hallo,
    ich hoffe hier ist jemand, der mir bei meinem Problem helfen kann.

    In eine Präsentation möchte ich, nur gesteuert über die Betätigung eines Buttons, als nur bei Bedarf, ein weiteres Objekt anzeigen.

    Bisher nutzte ich immer die Variante, dass ich auf eine zusätzliche Folie im Anhang gesprungen bin. Dies hat jedoch den Nachteil, dass, wenn man dann nicht auf den ZURÜCK-Button klickt (sondern aus Versehen eine WEITER-Aktion ausführt) keine komfortable Chance hat an die alte Stelle zu kommen.

    Ich stelle mir vor, dass man, wie bei der BENUTZERDEFINIERTEN ANIMATION ein Objekt nur dann anzeigt, wenn man den besagten Button auf der Folie anklickt. Ansonsten soll die BENUTZERDEFINIERTE ANIMATION ungestört (mit MAUSKLICK) weiterlaufen.

    Ich habe so gut wie keine Ahnung von VisualBasic. Aufgezeichnete Makros, die das gewünschte Objekt in den Vordergrund holen, funktionieren während der Präsentation nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Albert
     
    AEinstein, 21. Oktober 2005
    #1
  2. Hyperlink einfügen

    Hallo,
    das geht relativ einfach. Die neue Information in einer eigenen PP-Datei speichern und wieder schließen.
    An der einzufügenden Stelle einen Text markieren oder ein Symbol einfügen. Mit der rechten Maustaste auf das Symbol oder die MArkierung drücken und Aktionseinstellung auswählen. Danach Hyperlink zu anderer PP-Präsentation und die entsprechende Datei wählen. Fertig.
    Wird der Hyperlink im Präsentationsmodus gewählt springt Powerpoint auf die andere Datei. Ist diese zu Ende springt das System an die ursprüngliche Dateistelle zurück.

    Gruß
    Hans
     
    Strahlduese, 7. April 2006
    #2
  3. Wow Strahlduese!

    Da hab ich ja auch noch etwas Neues gelernt.
    Diese Forum ist einfach klasse.
     
    DanielG, 2. Juni 2006
    #3
Thema:

Objekt nur bei Bedarf in Präsentation einblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Objekt nur bei Bedarf in Präsentation einblenden - Similar Threads - Objekt Präsentation einblenden

  2. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  3. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  4. Alle Objekte markieren macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Alle Objekte markieren macht Probleme: Office Prof. Plus 2019 Word Hallo, ich habe Organigramme (vielleicht etwas umständlich) kreiert, d.h. es sind nur Textfelder, Linien, eine Ellipse und zwei kleine, verschiebbare Grafiken auf der...
  5. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  6. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  7. Objekte auf Folie begrenzen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Objekte auf Folie begrenzen: Moin, ich arbeite jetzt seit längeren mit Objekten in Powerpoint. Bisher habe ich diese häufig einfach über die Kante der eigentlichen Folie überstehen lassen, gibt es vielleicht eine schnelle und...
  8. Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren: Wie kann ich im Powerpoint ein Objekt (Quadrat) mittig zu einem zweiten platzieren. Das zweite soll dabei jedoch seine Position beibehalten, ich will nicht beide Objekt mittig zueinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden