Office: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt?????

Helfe beim Thema Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt????? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Word öffne, kommt immer die Meldung "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt". Die Meldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mikkey, 31. Mai 2006.

  1. mikkey User

    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt?????


    Hi, ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich Word öffne, kommt immer die Meldung "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt". Die Meldung ist unabhangig davon ob ich ein bestehendes Dokument öffne, oder ein neues anlege.

    Wenn ich Word beende kommt die Meldung ebenfalls.

    Wie kann ich das abstellen?

    Danke für eure Hilfe!

    mfg
     
    mikkey, 31. Mai 2006
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    Hast du schon mal versucht ein Repair des Office Packets zu machen?
    welchen Virenscanner benutzt du? Welche Version von Word und kannst du evtl. die komplette Fehlermeldung posten? danke
     
    Hoelli, 31. Mai 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo mekkey,

    halte die Umschalt-Taste beim Starten von Word gedrückt. Evtl. gibt es ein Auto-Makro, welches fehlerhaft ist, oder ein eingebundenes Add-In verursacht diesen Fehler.

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 31. Mai 2006
    #3
  4. mikkey User

    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt?????

    DAnke für die Antworten,

    Als Antivirenprogramm hab ich Kaspersky Antivirus Personal Pro und hab jetzt festgestellt, das ich Word normal starten und beenden kann, wenn ich den Virenschutz deaktiviere. Es kann doch nicht sein, dass ich auf den Virenschutz verzichten soll nur damit Word vernünftig läuft???

    Die Fehlermeldung sieht so aus:

    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt????? [​IMG]

    Word-Version:
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt????? [​IMG]


    mfg
     
    mikkey, 1. Juni 2006
    #4
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Mikkey,

    ich habe auch Kaspersky installiert und keine Probleme... Das muß bei Dir an etwas anderem liegen. Schon mal nach Add-Ins gesehen? Acrobat (Vollversion) installiert??

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 1. Juni 2006
    #5
  6. Hoelli Erfahrener User
    Ja ich habe schon in anderen Foren gelesen das es aber mit Kaspersky Probleme gab, daher fragte ich ja.

    Versuch mal folgendes:

    1. Virenscanner Kaspersky starten.
    2. Dort dann auf Einstellungen -> Echtzeitschutz -> Makros öffnen
    3. Den Punkt "ActiveX-Object auf entferntem Computer erstellen" auf "Erlauben" setzen

    und lass mich wissen obs funktioniert hat.
     
    Hoelli, 1. Juni 2006
    #6
  7. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    Sorry, wenn ich mal kurz "einmische"

    Die Fehlermeldung kommt von einem Addin, was ein Programm eingebunden hat. Ob das der Kaspersky war kann man so nicht sagen.

    Dazu musst Du die Startoptionen verändern. Dann in Word ggf. das Addin deaktivieren.

    Oder mal in den Startup-Ordner von Word nachsehen, was dort gespeichert ist. Deie Dateien einfach mal irgendwo sichern und dort entfernene. Dann sollte nach einem Neustart von Word die Fehlermeldung weg sein...


    Aber mich interessiert es auch, ob Hoellis Einstellung des Kaspersky geholfen hat....
     
    freaky, 1. Juni 2006
    #7
  8. mikkey User

    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt?????

    Hi,

    Hoelli`s Anleitung brachte leider keinen Erfolg.

    @freaky: wo finde ich den Startupordner von Word?

    @wordmouse: Acrobat ist installiert, war aber schon immer drauf, auch zu Zeiten als Word nich korrekt funktionierte

    Die Meldung scheint wohl durch folgendes AddIn verursacht zu sein: DVZWDAddin.dot
    Wie kann ich das entfernen?
     
    mikkey, 1. Juni 2006
    #8
  9. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo mikkey,

    dann deaktiviere mal dieses Add-in unter Extras | Vorlagen und Add-ins....

    Den Startup-Ordner von Word kannst Du auslesen aus Extras | Optionen, Register Speicherort für Dateien -> STARTUP. Meistens ist er unter LW:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\Startup zu finden.

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 1. Juni 2006
    #9
  10. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    um welche Wordversion geht es denn überhaupt?

    Ab Word 2002 ist er hier:

    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinProfil\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\Startup

    Da schau mal nach.

    Kannst du denn Word überhaupt noch starten? Dann siehst Du den Startup-Ordner unter Extras | Optionen auf dem Register "Speicherpfad für Dateien" (Ordner für "AutoStart").

    Unter Extras | Vorlagen und Add-Ins siehst Du auch die eingebundene Addins. Dort jeweils den Haken rausnehmen.

    Welcher Acrobat ist es denn? Gemeint ist nicht der Reader sondern die Vollversion Adobe Acrobat (ab Version 6.0). Der bereitet immer mal wieder Probleme mit Word...

    Ansonsten wird sich die Vorlage im Startup-Ordner befinden. Dort einfach rauslöschen....(vielleicht vorher irgendwo sichern!)

    Du könntest auch einfach mal über die Windowssuche gehen...
     
    freaky, 1. Juni 2006
    #10
  11. mikkey User
    Danke für Eure Hilfe!

    Habe die Datei aus dem Startupordner entfernt und jetzt läufts wieder einwandfrei!


    mfg
     
    mikkey, 10. Juni 2006
    #11
  12. weste Neuer User
    Hallo zusammen!

    Ich greife diesen etwas in die Jahre gekommenen Thread mal wieder auf, da ich ein kleines Problem beim Öffnen von Word 2007 habe. Vorab: Ich bin totaler Laie was VB und Makros angeht.

    Ich habe vor kurzem versucht, die Normal.dotm zu konfigurieren (zwecks Standard-Schrift und -Absatzformatierung). Als das endlich gelungen war, wurde die Seitenansicht in Word plötzlich nur noch im Zoom-Faktor 70% anstatt 100% angezeigt. Irgendwie bin ich über's Netz auf eine Anleitung gestoßen, dass sich das Problem mit folgendem Makro-Befehl lösen ließe:

    Sub AutoOpen()
    ActiveWindow.ActivePane.View.Zoom.Percentage = 100
    End Sub

    Folglich habe ich den Code in VB eingefügt. Seitdem erscheint allerdings bei jedem Öffnen eines Word-Dokuments die Fehlermeldung "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt".

    Es wäre klasse, wenn jemand Rat weiß und mir helfen könnte.

    Vielen Dank vorab und beste Grüße
     
Thema:

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt?????

Die Seite wird geladen...
  1. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt????? - Similar Threads - Objektvariable With Blockvariable

  2. Objektvariable Blockvariable Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable Blockvariable Laufzeitfehler 91: Moin, bin mit folgendem VB Code etwas ratlos. Hab da auch nicht soviel Ahnung. Ich sammele Veränderungen aus einer Tabelle und will sie dann per Mail versenden. Würde mir jemand eine Lösung...
  3. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Hi Leute, Ich versuche mich gerade dabei gewisse Variablen global zur Verfügung zu stellen und diese bei Workbook_Open() mit bestimmten Werten zu versehen. Meine Arbeitsmappe beinhaltet 7...
  4. Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt: Hallo, ich habe folgenden Tabellen-Code Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) '##################################################################### Dim ASpalte As...
  5. Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Kennt jemand diesen Fehler? Dieser kommt bei mir wenn ich in der Tabelle über den Button eine VBA öffnen möchte. Wenn ich dann in der Laufzeitmeldung den Button Debuggen drücke wir die verknüpfte...
  6. objektvariable oder with blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    objektvariable oder with blockvariable nicht festgelegt: Hallo, ich bin vba Neuling und habe mir ein Makro aus u.a. ca. 10 Userforms erstellt, im Prinzip läuft es bisher gut (ist noch im Entstehen), jedoch bekomme ich derzeit vor dem Beenden der...
  7. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Access Hilfe
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Hallo zusammen, Ich habe folgenden Code Code: Dim db As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim strsql As String strsql = "SELECT [Pfad] & [PicFileName] AS PPfad, tblSpieler.Spieler,...
  8. Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt: Hallo, ich versuch gerade die Letzte Zelle einer Spalte als Quelle für eine ComboBox zu verwenden, krieg aber die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '91' Objektvariable oder With-Blockvariable nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden