Office: (Office 2019) Öffnen einer externen Präsentation

Helfe beim Thema Öffnen einer externen Präsentation in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef. Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation. Einmal die Woche... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von SchillerDC78, 26. Oktober 2022.

  1. Öffnen einer externen Präsentation


    Moin Moin

    In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef.
    Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation.
    Einmal die Woche soll es eine gemeinsame Präsentation geben.

    Meine Idee dazu:

    In der Chef Präsentation gibt es je einen Link zu der Präsentation der jeweiligen Abteilung.
    Durch klicken auf den Link öffnet sich diese im Präsentationsmodus.
    Bei Ende der Abteilungspräsentation landet man wieder in der Präsentation vom Chef.

    Ich suche nunmehr nach einem Weg die Präsentationen der Abteilungen im Präsentationsmodus zu öffnen, ohne die Abteilungen zu zwingen sie als .ppsx abzuspeichern.

    Die grundsätzliche Funktion von Links habe ich verstanden, nur leider öffnen sich die Präsentationen nur im Bearbeitungsmodus, da als .pptx abgespeichert.

    Das feste Einbinden habe ich verworfen, da so keine Änderungen mitverfolgt werden können.

    Für Anregungen bedanke ich mich im Voraus.

    SchillerDC78
     
    SchillerDC78, 26. Oktober 2022
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Übergib mit dem Link den Parameter \s.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 26. Oktober 2022
    #2
Thema:

Öffnen einer externen Präsentation

Die Seite wird geladen...
  1. Öffnen einer externen Präsentation - Similar Threads - Öffnen externen Präsentation

  2. Formular aus externer Datenbank öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular aus externer Datenbank öffnen: Hallo Ihr Spezialisten! Ich habe folgender Frage: und zwar habe ich mich an eine "externe Access-Datenbank" verknüpft der Pfadname steht im emeine Formular: Form_Import_Assi.txtfile2.Value Jetzt...
  3. Wie kann ich Office-Dateien auf einer externen Speicherkomponente (SD-Karte) öffnen?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wie kann ich Office-Dateien auf einer externen Speicherkomponente (SD-Karte) öffnen?: Wie kann ich Office-Dateien auf einer externen Speicherkomponente (SD-Karte) öffnen? Word für Android-Tablets Excel für Android-Tablets PowerPoint für Android-Tablets...
  4. Öffnen externer dateien und kopieren von daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Öffnen externer dateien und kopieren von daten: Hallo ich hab mal wieder n problem und zwar ich würde gerne in eine excel tabelle daten einfügen lassen soo aber die dateien soll man über nen dateiexplorer anwählen können und dann sollen die...
  5. PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.: Jemand außerhalb meiner Organisation hat in einer Besprechung eine PowerPoint-Datei geteilt und ich konnte die Datei nicht öffnen. Die Datei war freigegeben. Es war eine Besprechung mit mehrere...
  6. Makro - externe Daten verarbeiten - Datei (csv) öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - externe Daten verarbeiten - Datei (csv) öffnen: Hallo, ich fange gerade an mit Makros zu arbeiten und komme nun leider nicht weiter. Die Suche der bestehenden Threads hat zwar bereits einen Lösungsansatz geliefert - ich bekomme es leider...
  7. kann externe Links im Outlook ( + word,excel ) nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    kann externe Links im Outlook ( + word,excel ) nicht öffnen: Hallo Ihr <wissenden> Fachleute, ich bin nur Anwender in einem kleinen Planungsbüro ( also bitte nicht zu sehr fordern, danke ) habe das gleiche Problem wie oben <wegen> Die Ursache ( bei mir...
  8. aus excel heraus externe dateien öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus excel heraus externe dateien öffnen: werte experten, heute habe ich ohne erfolg versucht, a) in einer excel datenbank einen schalter einzubinden, einfach einen button, den man anklicken kann und b) der daraufhin mehrere (!) im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden