Office: office 2013 - Word etc.

Helfe beim Thema office 2013 - Word etc. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe das neue Office 2013 bekommen und installiert. Soweit alles gut. Einzig beim Publisher sind kaum Vorlagen vorhanden. Wenn ich in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ejotka, 1. Dezember 2012.

1. ejotka
    ejotka User

office 2013 - Word etc.

Moin,

ich habe das neue Office 2013 bekommen und installiert. Soweit alles gut. Einzig beim Publisher sind kaum Vorlagen vorhanden. Wenn ich in der oberen Zeile z.B. auf Kalender klicke, dann kommt die Meldung "Timeout" - der Server ist ausgelastet. Das passiert auch bei Word, Excel etc. - Kann das einer erklären?

Oder habt Ihr das Problem nicht?

Gruß aus Berlin

2. Michael
    Michael Administrator
    Ich zitiere aus dem Beitrag in dem Du das schon mal gepostet hast:

Michael, 1. Dezember 2012
  3. ejotka
    ejotka User
    Moin,

danke für die schnelle Reaktion. Das werde ich mal prüfen. Cliparts werden jedenfalls online gesucht und gefunden.

Gruß

4. ejotka
    ejotka User

office 2013 - Word etc.

Moin,

die Firewall ist richtig konfiguriert. Wenn ich mit WORD arbeite, kann ich z.B. Cliparts Online suchen und einfügen. Ebenso kann ich bei WORD die angezeigten Vorlagen anklicken, downloaden und damit arbeiten. Lediglich die oberste Option Briefe, Lebnsläufe etc. kann ich nicht downloaden. Ich hänge mal einen Screenshot an.

Sind evtl. irgendwelche Dienste betroffen, die ich deaktiviert habe? Oder was kann da falsch laufen?

Beste Grüße

5. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo ejotka,

welche Version nutzt Du, die ClickToRun (also die Preview von Office365.com)
    oder die Version, die man "normal" per Setup installieren kann?

Bei meiner MSDN Version (über Setup.exe installiert) sind folgende Dienste aktiv bzw.
    stehen auf manuell, soweit ich diese ausmachen konnte...

• Office Source Engine (OSE.exe), steht auf manuell
    • Office Software Protection Platform, gestartet

In meiner Firewall (nicht die von Windows), finden sich folgende Einträge...

• Excel.exe, alles erlauben (das war ich)
    • Winword.exe, HTTP über TCP, Port 83 ausgehend, HTTPS ausgehend, DNS UDP, generell rein und raus, aber nur mein Netzwerk
    • PowerPoint wie Winword, das hatte die Firewall bei beiden automatisch gemacht.
    • OLicenseHeartBeat.exe, alles erlauben
    • OSE.exe, HTTP über TCP, Port 83 ausgehend, DNS UDP, generell rein und raus, aber nur mein Netzwerk
    • OSPPSVC.EXE, alles.

Einige der Programme findest Du unter C:\PROGRAM FILES\COMMON FILES\MICROSOFT SHARED\*
    Ob da aber noch mehr gebraucht werden oder Child-Prozesse über SVCHOST.EXE angestossen
    werden, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß

maninweb, 3. Dezember 2012
  6. ejotka
    ejotka User
    Moin,

ich nutze die Version die ganz normal per Setup installiert wurde. Bei Norton Internet Security ist Word, Excel etc. auf automatisch gestellt (hat Norton allein gemacht). Die anderen:

• OLicenseHeartBeat.exe, alles erlauben
    • OSE.exe, HTTP über TCP, Port 83 ausgehend, DNS UDP, generell rein und raus, aber nur mein Netzwerk
    • OSPPSVC.EXE, alles.
    werde ich morgen prüfen. Ich melde mich dann noch mal, wenn ich Dich nicht zu sehr nerve :-(

SO!

• Office Source Engine (OSE.exe), steht auf manuell
    • Office Software Protection Platform, gestartet
    habe ich ebenso eingestellt. In der Firewall sind alle Office Programme auf "automatisch" gestellt. Trotzdem funktioniert der Download nicht.

Ok, damit muss ich wohl leben, ausser jemand hat noch eine Idee.
    Was mir noch auffiel, beim PUBLISHER gibt es die Option "Integriert", da sind alle Vorlagen wie bei Office 2010 vorhanden. Bei WORD und EXCEL gibt es diese Option nicht. Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
Thema:

office 2013 - Word etc.

Die Seite wird geladen...
  1. office 2013 - Word etc. - Similar Threads - office 2013 Word

2. Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?

in Microsoft Word Hilfe
    Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Makro aus Office 2003 in ein Makro für Office 2013 umzuwandeln? Kann ich dieses als Anhang senden oder wollt Ihr lieber den Klartext? Das Problem: wir haben...
  3. WOrd 2013 will registrierung für office 2016

in Microsoft Word Hilfe
    WOrd 2013 will registrierung für office 2016: hallo, ich habe auf einem rechner quasi ausversehen office 2016 installiert aber noch nicht egistriert. dies fliegt wieder runter. auf diesem rechner habe ich nun vom server einige sicherungne...
  4. Office 2013 flackert ud "schaltet" den Bildschim in Stand-by

in Sonstiges
    Office 2013 flackert ud "schaltet" den Bildschim in Stand-by: Hallo an alle! Hoffe hier ist der richtige Thread. Bei meinem Office 2013 Pro flackert unter Word und Excel immer mal wieder der Bildschirm oder er schaltet sich manchmal danach in den Stand-by...
  5. Word startet und reagiert danach nicht mehr. Office 2013

in Microsoft Word Hilfe
    Word startet und reagiert danach nicht mehr. Office 2013: So moin moin, habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich in Word 2013 einen Text schreiben möchte oben steht: -Nicht kommerzielle verwendung -Nicht lizensiertes Produkt und wenn man...
  6. Word 2013 Textfelder sperren / Briefvorlage erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Textfelder sperren / Briefvorlage erstellen: Hey liebe Office-Gemeinde, ich muss in Word 2013 (Windows) für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen. Ich habe das nun wie folgt gelöst: Briefvorlage in InDesign erstellt -> PDF...
  7. Office 2ooo / 2o1o / 2013 auf einem Rechner, geht das (Zumindest für Word-Benutzung)

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2ooo / 2o1o / 2013 auf einem Rechner, geht das (Zumindest für Word-Benutzung): Guten Tag, ich habe gleich mehrere Probleme: (wir reden hier natürlich nur über lizenzierte Software!) Erstens: Durch den Händler wurde auf meinem Rechner Windows7 und Office2013...
  8. Office 2013 Home and Business - Outlook öffnet Word

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2013 Home and Business - Outlook öffnet Word: Ich habe ein ärgerliches Problem, das ich nicht lösen kann. Jedesmal, wenn ich Outlook starte, öffnet sich ein/mehrere Word-Fenster. Diese blockieren resp. überdecken den Bildschirminhalt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden