Office: (Office 365) Office-Aktivierung funktioniert nicht

Helfe beim Thema Office-Aktivierung funktioniert nicht in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei der Aktivierung meines Office. Anmeldung unter office.com -> problemlos Anmeldung mit dem Konto am Rechner... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rufi, 8. Juli 2023.

  1. Rufi
    Rufi Neuer User

    Office-Aktivierung funktioniert nicht


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Aktivierung meines Office.

    Anmeldung unter office.com -> problemlos
    Anmeldung mit dem Konto am Rechner -> problemlos
    Anmeldung mit dem Konto an OneDrive -> problemlos

    office.com -> Mein Microsoft Konto -> Dienste & Abonoments:
    Microsoft 365 Family vorhanden

    Beim Start eines beliebigen Office-Produktes:
    Das übliche Fenster "Anmelden, um Office einzurichten" erscheint.
    -> Schaltfläche "Anmelden"

    Fenster "Office aktivieren" erscheint, Konto (eMail-Adresse) eingeben (mit der Möglichkeit, statt dessen einen Produktkey einzugen), Schaltfläche "Weiter"

    Fenster "Anmelden" öffnet sich, mit der oben eingegebenen eMail-Adresse und der Möglichkeit "Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen?", Schaltfläche "Weiter"

    Im Fenster "Anmelden" erscheint nun zwischen "Anmelden" und der eMail-Adresse folgende Meldung:
    "Dieser Benutzername ist nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben. Wenden Sie sich andernfalls an Ihren Administrator."

    An der Stelle komme ich nicht weiter.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

    Grüße Rufi
     
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Rufi

    Ich hatte Windows 10 damals als "Offline"-Konto angelegt - ohne Verknüpfung zu einem Microsoft-Konto. Das lief auch viele Jahre ohne Probleme. Bis ich vor ein paar Monaten die selben Probeme hatte.

    Ich hatte vieles probiert und irgendwann eher zufällig das Windows 10-Konto mit dem Microsoft-Konto verknüpft und plötzlich lief alles wieder.
    Nachteil: Ich kann mich nicht mehr mit dem ursprünglichen Windows 10-Konto anmelden. Das hatte ein "einfaches" Passwort.
     
  3. Rufi
    Rufi Neuer User
    Hallo Detlef,

    vielen Dank, aber in meinem Fall hilft das leider nicht. Ich bin mit dem entsprechenden Microsoft-Konto bereits an Windows 10 angemeldet.

    Herzliche Grüße

    Rufi
     
Thema:

Office-Aktivierung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Office-Aktivierung funktioniert nicht - Similar Threads - Office Aktivierung funktioniert

  2. Neues Office 2021

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neues Office 2021: Ich hatte eine EXCEL-Datei .xlsm in Offoce 2019. Nachdem ich den laptop erneuern musste habe ich jetzt Office 2021 installiert. Nun kann ich über die Befehlsschaltflächen kein Funktion mehr...
  3. Office 365; Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365; Summenprodukt: Moinmoin zusammen, ich bekomme den Fehler #WERT! nicht weg. Die Formel lautet: =SUMMENPRODUKT((MONAT($B$11:$B$36)=MONAT($N$11))*($E$11:$E$36)) Damit möchte ich lediglich geleistete Minuten pro...
  4. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  5. Outlook-Email-Konten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Email-Konten: Hallo zusammen, vor etlichen Jahren ist mir mal der Rechner abgestürzt und ich hatte jede Menge Arbeit, die Zugänge zu den Email-Accounts in Outlook wiederherzustellen. Ich habe danach im Netz...
  6. Office 2021: Access LDB-Datei wird nicht gelöscht

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 2021: Access LDB-Datei wird nicht gelöscht: Seit dem jüngsten Update von MS-Access (Office 2021) habe ich folgendes Problem: Access (*.mdb) lässt sich normal benutzen, aber nach dem Schließen bleibt die ldb-Datei bestehen und lässt sich...
  7. Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365): Hallo zusammen, ich hatte früher viel mit Excel zu tun, bin aber seit ein paar Jahres etwas eingerostet. Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, in der ich aus den stündlichen Strompreisen der...
  8. Behandeln von Fehlern bei der Aktivierung von Office für Mac 2011

    in Microsoft Excel Tutorials
    Behandeln von Fehlern bei der Aktivierung von Office für Mac 2011: Behandeln von Fehlern bei der Aktivierung von Office für Mac 2011 Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011 Outlook für Mac 2011 PowerPoint für Mac 2011 Mehr......
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden