Office: Office Word aktivieren

Helfe beim Thema Office Word aktivieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Laptop in meinen Besitz genommen(gekauft) und nun fragt mich Word nach einem Lizenzcode.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Steffie, 9. Januar 2008.

1. Office Word aktivieren

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe einen Laptop in meinen Besitz genommen(gekauft) und nun fragt mich Word nach einem Lizenzcode. Ich finde den nicht, da ist nix auf irgendeiner CD die ich nicht habe. Auf der Rückseite ist ein 25stelliger Code, den habe ich versucht einzugeben, aber das ging auch nicht.

Bin jetzt echt baff und weiß nicht weiter. Hab das Ding doch im Laden gekauft und somit das schonmal richtig gemacht.

Hoffe auf schnelle Hilfe!

Steffie

Steffie, 9. Januar 2008
  2. Hoelli Erfahrener User
    Hallo Steffie!

Du hast einen Laptop gekauft und ich nehme an der war schon vorinstalliert oder? d.h. du musstest nichts mehr machen?

Na ja wenn dir die Herrschaften vom Laden Office nur installiert haben und keine CD mitgegeben haben ists ein Problem.
    Wenn du die CD hast dann müsste eigentlich schon ein Microsoft Product Key auf der Hülle sein.

Grüße
    ARMIN

3. Hallo,

ich habe nur zwei CD´s dazu bekommen.
    Eine von Samsung (System-Wiederherstellungs-CD) und eine System Software Media-CD. Die zweite CD habe ich jetzt einfach mal angeschubst, mal schaun was passiert.

Unter dem Laptop gibt es einen Key, aber der passt nicht, weil der letzte Buchstabe nicht zulässig ist, denn ich dachte gestern schon ich habe das Problem gelöst, dem war leider nicht so.

Was soll ich mit einer Testversion von Word??? Warum macht Samsung sowas, hat das einen Sinn? Mal abgesehen von mehr Geld verdienen mit Lizenzen die man extra kaufen muß?

Ich ärger mich und zudem bin ich leider auch nicht die große Ahnung was sowas angeht. Wie du sicher an meiner Forumanfrage schon erkannt hast.

Danke schonmal für´s antworten.

Was ist wenn kein Key dabei ist?

Steffie

Steffie, 10. Januar 2008
  4. Finley77 Erfahrener User

Office Word aktivieren

Hi!

Wenn kein Key dabei ist, ist es keine Vollversion. Dann kannst du nix machen außer cracken (illegal) oder die Vollversion kaufen.

Schau doch mal auf deinem Kaufbeleg nach, was du eigentlich gekauft hast! Da muss doch stehen, ob du (überhaupt/die) Software gekauft hast. Erfahrungsgemäß musst du es extra sagen. Da es den Preis des Laptops verhältnismäßig stark erhöht, ist es im Normalpaket oft nicht dabei. Für MS Office dürfte das nicht unter 100 Euro liegen (Student, sonst teurer). Nur MS WORD ein bisschen billiger, aber nicht viel.

LG

Finley77, 10. Januar 2008
  5. Also ich habe den Laptop mit der WindowsXP Version gekauft und sicher war es leichtgläubig von mir, zu glauben, da sein dann alles dabei. Aber als ich mir vor 6Jahren meinen Rechner gekauft hab da war das auch dabei und daher bin ich blinderweise davon ausgegangen, dass das jetzt auch noch so ist.
    Ich glaub ich geh einfach nochmal dahin wo ich ihn gekauft habe und erfrage die Sache und werde mich da auslassen.
    Denn ich finde das schon gemein. Man muß ja auch mal was schreiben und wie soll das gehen ohne Word, asser mit diesem kleinen Schreibprogramm wo man keine Futures hat.

Du hast mich leider nicht wirklich ermutigt, aber ich kriege das raus.

Leider bin ich keine Studentin, Mist.

Danke,Steffie

Steffie, 10. Januar 2008
  6. Finley77 Erfahrener User
    Na ja, das darf man hier ja sicher nicht sagen :), aber es geht natürlich auch ohne MS-Programme: http://de.openoffice.org/

Guter Wettbewerb lebt von Konkurrenz. Deswegen hoffe ich, dass dieser Hinweis nicht gelöscht wird, kenne die Forenregeln diesbzgl. nicht so genau. Ist aber kein böser Wille dahinter.

LG
    Fin

7. Danke,

aber ich versuche es morgen erstmal auf dem "guten" Weg, bin ja auch ein kleiner Schisser und dazu auch noch nicht die Heldin wenn es um sowas geht.

Steffie

PS: Berichte dann was bei rausgekommen.

Steffie, 10. Januar 2008
  8. Finley77 Erfahrener User

Office Word aktivieren

Hey, das ist nicht illegal! Open Office ist ein Ersatz für MS Word. Manche finden es sogar besser als MS Word. Und es ist völlig umsonst.

LG

9. Hallo,

ich glaube der Mitarbeiter hat tief Luft geholt, als er mich endlich wieder los war.
    Denn dem stand auf der Stirn "Frauen und Technik, ja ja"

Jetzt habe ich ein StarOffice, dass hat mich 20€ gekostet und es soll kompartiebel mit Microsoft sein. Ich habe es noch nicht ausproobiert, da ich noch keine Zeit hatte.

Da gab es die CD´s mit Buch für 60€, aber nur die CD´s kosten 20€ und das Buch allein 25€, wie kann das Paket dann 60€ kosten. Vielleicht war ich ja an dem Tag in Mathe nicht in der Schule, als wir die Rechnung hatten. ;-)

Ganz lieben Dank für die Hilfe!!!

Steffie

Steffie, 13. Januar 2008
  10. Hallöchen,

ich glaube die Idee mit dem Staroffice war eine gute Idee. Es läuft und man hat tausend Möglichkeiten.

Ich möchte mich für euren Rat bedanken und es ist gut zu wissen, dass es so Leute wie hier gibt die sicher oft helfen können. Und bestimmt hab ich mal wieder eine Frage, dann weiß ich wo ich diese loswerden kann.

Nochmal danke, Steffie

Steffie, 18. Januar 2008
Thema:

Office Word aktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Office Word aktivieren - Similar Threads - Office Word aktivieren

2. Outlook-Email-Konten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Email-Konten: Hallo zusammen, vor etlichen Jahren ist mir mal der Rechner abgestürzt und ich hatte jede Menge Arbeit, die Zugänge zu den Email-Accounts in Outlook wiederherzustellen. Ich habe danach im Netz...
  3. Format Übertragung im Microsoft Word und Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Format Übertragung im Microsoft Word und Excel: Die neue Funktion der Übertragung des Formats wird dazu gebraucht, um Formatierungen von Textbausteinen auf andere Texte im Microsoft Office 2021 Professional Plus anzuwenden. Damit werden mehrere...
  4. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  7. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  8. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden