Office: (Office 2013) OLE-Objekt formatieren VBA

Helfe beim Thema OLE-Objekt formatieren VBA in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine PDF in ein Word Dokument eingefügt. Dies geschieht mit folgenden Code: Selection.GoTo what:=wdGoToBookmark,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Clari, 17. August 2016.

  1. Clari Neuer User

    OLE-Objekt formatieren VBA


    Hallo,

    ich habe eine PDF in ein Word Dokument eingefügt.
    Dies geschieht mit folgenden Code:

    Selection.GoTo what:=wdGoToBookmark, Name:="Konformität"
    Selection.InlineShapes.AddOLEObject ClassType:="AcroExch.Document.DC", _
    FileName:="", LinkToFile:=False, DisplayAsIcon:=False

    Jetzt füllt die PDF jedoch eine ganze Seite aus und ich würde das ganze gerne kleiner haben.
    Deswegen habe ich folgendes angehängt:
    With Selection
    .ShapeRange.LockAspectRatio = msoTrue
    .ShapeRange.Height = 50#
    End With

    Jedoch passiert dadurch gar nichts.
    Kann mir bitte jemand Helfen?
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    mein Code nimmt an, dass die Inlineshape eine Höhe von 50 bekommen soll (Zuweisung an Variable H1# = 50#). Du musst diesen Wert an deine Verhältnisse entsprechend anpassen (blau gekennzeichnete Codepassage).

    Code:
    Sub pdf_Inlineshape_test()
     Dim Sh As Word.InlineShape
     Dim H#, H1#
     '
     Selection.GoTo what:=wdGoToBookmark, Name:="Konformität"
     Set Sh = Selection.InlineShapes.AddOLEObject(ClassType:="AcroExch.Document.DC", _
         FileName:="", LinkToFile:=False, DisplayAsIcon:=False)
     '
     With Sh
      H# = .Height: [COLOR="#0000CD"]H1# = 50#[/COLOR]
      .Height = H1#: .Width = .Width * H1# / H#
     End With
    
    End Sub
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
    Exl121150, 26. August 2016
    #2
Thema:

OLE-Objekt formatieren VBA

Die Seite wird geladen...
  1. OLE-Objekt formatieren VBA - Similar Threads - OLE Objekt formatieren

  2. Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen: Liebe Forengemeinde, ich kämpfe seit tagen mit einem Problem einer OLE-Verknüpfung. Ich habe eine Datenbank, die bisher auf Access 2016 lief. Hierin werden auf einem Datenblatt je nach einem...
  3. OLE Objekte öffnen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    OLE Objekte öffnen und speichern: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem. In einer Exceldatei sind mehrere Excel OLE's eingefügt. Diese sollen geöffnet und dann gesondert abgespeichert werden. Das Öffnen und speichern...
  4. Einem OLE-Feld ein Objekt per Formular zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Einem OLE-Feld ein Objekt per Formular zuweisen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit mehreren Feldern. Eins davon ist vom Typ OLE und soll ein Bild einer Unterschrift für den späteren Bericht enthalten. Ich möchte ein Formular erzeugen,...
  5. Fotos werden nur als Symbol anzeigt Ole-Objekt

    in Microsoft Access Hilfe
    Fotos werden nur als Symbol anzeigt Ole-Objekt: Hallo, ich habe über Google bereits erfolglos gesucht, vielleicht kann mir hier jemand freundlicherweise weiter helfen. Ich möchten in einem Formular Fotos (Format JPG) zu einer Maschine...
  6. Verknüpftes OLE Objekt per VBA einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpftes OLE Objekt per VBA einfügen: Hallo zusammen, im Forum gibt es zwar einige Beiträge zum Thema Bilder in Access, allerdings habe ich leider noch keine Lösung gefunden, die ich auf mein Problem anwenden könnte. Ich habe eine...
  7. OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ..."

    in Microsoft Access Hilfe
    OLE Objekt Link einfügen per Button "Durchsuchen ...": Hallo, ich bin absoluter Anfänger und suche Hilfe in Access 2007. Ich möchte per Button einen Dateipfad in die Tabelle hinzufügen. Bisher wähle ich OLE Objekt einfügen -> Aus Datei erstellen ->...
  8. Ganzes OLE-Objekt im Bericht anzeigen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Ganzes OLE-Objekt im Bericht anzeigen lassen: Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir nicht die ganze Word-Datei (als OLE-Objekt eingefügt) im Bericht anzgezeit wird. Manche Dateien gehen über 2 Seiten und ich sehe lediglich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden