Office: Optimales Grafik Format in Power Point

Helfe beim Thema Optimales Grafik Format in Power Point in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, was ist eurer einung nach das optimale grafikformat für PPT? und welche kriterien sollte man beachten? (klar, bild auflösung 72 dpi, außer,... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von egorka, 19. Februar 2008.

1. egorka Erfahrener User

Optimales Grafik Format in Power Point

Hallo,

was ist eurer einung nach das optimale grafikformat für PPT? und welche kriterien sollte man beachten? (klar, bild auflösung 72 dpi, außer, man macht n eppt, die später auch noch ausgedruckt werden soll - dann 300dpi - aber was noch?)

vor allem richtet sich die frage an die transparente grafiken. ich habe mal eine transparente png und gif über einen grauen hintergrund eingefügt und aus der ppt dann ne pdf geschrieben... leider sieht man dann grauenvolle weiße artefakte (in der pdf, in der ppt ist allerdings alles ok). bis jetzt fand ich nur einen ausweg: der grafik gleich die nötige hintergundfarbe verpassen und als jpg abspeichern -> in ppt einfügen. ist aber manchmal auch nachteilig.

oder war das nur falsche einstellungen beim distiller?

hat da jemand schon erfahrung und vlt paar tipps?

danke

Thema:

Optimales Grafik Format in Power Point

Die Seite wird geladen...
  1. Optimales Grafik Format in Power Point - Similar Threads - Optimales Grafik Format

2. Optimale Bestellmenge für Filiale eines Händlers ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimale Bestellmenge für Filiale eines Händlers ermitteln: Hallo zusammen, im Rahmen einer Projektarbeit möchte ich eine optimale Bestellmenge für die Warenbestellung einer Filiale beim Logistikzentrum an den einzelnen Wochentagen ermitteln. Ziel ist,...
  3. Druckbereich festlegen und Blatt optimal nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckbereich festlegen und Blatt optimal nutzen: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem Code, der alle ausgefüllte Zellen markiert (dynamisch heisst dass glaub, denn es sind nie die gleiche Anzahl Zellen und Spalten) und dann den...
  4. Solver gibt nicht das optimale Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Solver gibt nicht das optimale Ergebnis: Hallo liebes Forum, ich weiß es ist immer recht zwielichtig, wenn jemand ins Forum kommt um direkt eine Frage zu stellen, aber ich bin gerade an einer Arbeit, an der ich etwas verzweifle. Ich...
  5. Ermitteln des optimalen Produktmix mithilfe von Solver

in Microsoft Excel Tutorials
    Ermitteln des optimalen Produktmix mithilfe von Solver: Ermitteln des optimalen Produktmix mithilfe von Solver Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  6. Microsoft Teams - instabil, Sprachqualität nicht optimal, nicht funktionstüchtig im ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - instabil, Sprachqualität nicht optimal, nicht funktionstüchtig im ...: Sehr geehrte Community, wir haben in unserem Unternehmen Microsoft Teams-App installiert, um an diversen Meetings teilnehmen zu können, allerdings haben wir das Phänomen, dass Teams in Verbindung...
  7. Optimale Fahrrunde berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimale Fahrrunde berechnen: Hallo zusammen, bin ziemlich neu hier im Forum. Meine Frage bezieht sich auf die Berechnung der optimalen Strecke zwischen mehreren Städten. Die KM-Zahlen habe ich von Google Maps für die...
  8. optimale Platzausnutzung

in Microsoft Excel Hilfe
    optimale Platzausnutzung: Hallo liebe Office Community, ich habe ein großes Problem,dem ich nicht Herr werde. Und zwar versuche ich mit Hilfe des Excel Solvers eine optimale Veteilung, bei vorgegebener Verweildauer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden