Office: Optionsbuttons sollen UserForms öffnen

Helfe beim Thema Optionsbuttons sollen UserForms öffnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein UserForm "Menu" mit einer Eine Kette 3er OptionsButtons: "0", "1", "2". Diese sollen so programmiert sein, dass bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von FRB_Office, 5. April 2013.

  1. FRB_Office Erfahrener User

    Optionsbuttons sollen UserForms öffnen


    Hallo zusammen,
    ich habe ein UserForm "Menu" mit einer Eine Kette 3er OptionsButtons: "0", "1", "2". Diese sollen so programmiert sein, dass bei Aktivierung "0" nichts passiert, bei "1" soll UserForm1 und bei "2" UserForm 2 angezeigt/geladen werden, es soll nur entweder oder möglich sein und standardmäßig soll "0" aktiviert sein (also wenn nicht angeklickt wird soll auch nicht passieren). Hat jemand eine Idee?

    Danke, schönes WE und Gruß,
    FRB
     
    FRB_Office, 5. April 2013
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo FRB_Office,

    einfache Variante: doppelklicke die jeweiligen OptionButtons damit die Ereignisprozeduren
    erstellt werden. Dann rufe in diesen Prozeduren die UserForms auf, z.B. UserForm2.Show

    Zudem kannst Du die drei OptionButtons markieren und die Eigenschaft GroupName im
    Eigenschaftenfenster setzen. Und, damit die bei Start auf 0 stehen, den Code hier einfügen.

    Private Sub UserForm_Initialize()
    OptionButton1.Value = True
    End Sub

    Wenn UserForm_Initialize schon vorhanden ist, dann nur OptionButton1.Value = True
    Die Bezeichnungen der Steuerelemente musst Du natürlich ggf. anpassen.

    Gruß
     
    maninweb, 5. April 2013
    #2
  3. FRB_Office Erfahrener User
    Hallo Maninweb,

    vielen Dank für die Antwort, das geht ja einfacher als gedacht, Gruß, frb
     
    FRB_Office, 8. April 2013
    #3
Thema:

Optionsbuttons sollen UserForms öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Optionsbuttons sollen UserForms öffnen - Similar Threads - Optionsbuttons UserForms öffnen

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Datum in Userform formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  4. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  5. OptionsButton aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    OptionsButton aktivieren: Hallo, ich benötige wieder einmal eure VBA Hilfe In meiner HealthCare-Datenbank sind ab der Spalte M bis Spalte R also über insgesamt 6 Spalten jeweils eine variable Anzahl von Befunden abgelegt....
  6. excel vba OptionsButton in UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel vba OptionsButton in UserForm: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche die Daten aus den Text und Kombinatiosfeldern an meine Tabelle einfügt. Jetzt ist eine Zusätzliche Fragestellung aufgekommen und ich habe dafür 3x...
  7. mit Optionsbutton Bild einfügen und entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit Optionsbutton Bild einfügen und entfernen: Hallöchen Zusammen, ich möchte in Tabelle 1 mit Hilfe einer Checkbox steuern, ob in Tabelle 2 Zelle ("B15") ein bestimmtes Bild aus C:\Excel\ (in bestimmter Höhe und Breite) eingefügt wird oder...
  8. Optionsbutton

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optionsbutton: Hallo bitte um VBA Hilfe, 1.) wie kann im beiliegenden Beispiel nach Aufruf der userform der Optionbutton1 automatisch aktiviert werden, sodaß in der Spalte S der Wert 0 (Default) übernommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden