Office: Outlook-Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek

Helfe beim Thema Outlook-Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Outlook-Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek Outlook für Microsoft 365 Outlook 2016 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Outlook-Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek


    Outlook-Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2016 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 26. März 2020

    PROBLEM

    Nach einer kürzlich vorgenommenen Änderung tritt in Outlook beim Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek ein Fehler auf.

    Dieses Dialogfeld wird angezeigt, wenn Sie in einer SharePoint-Liste oder -Dokumentbibliothek die Option "Mit Outlook verbinden" auswählen.


    Outlook-Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek 0d3eee35-b43c-44d9-8c99-c5616de2dfb2.png


    Nachdem Sie im Dialogfeld "Ja" ausgewählt haben, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    "Task 'SharePoint' reported error (0x80004005): 'Der Vorgang ist fehlgeschlagen.'"


    Outlook-Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek b77b1297-ef77-40a1-a6a7-d1b32688f834.png



    Outlook-Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek 3f0a8192-a145-4d27-86ff-3089e387eb8f.png


    Hinweis: Die oben beschriebenen Fehler treten auch auf, wenn Sie "Ordner für eine Dokumentbibliothek aktualisieren" auswählen, und die Dokumentbibliothek bereits mit Outlook SharePoint-Listen verknüpft ist.  

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Dieses Problem trat nach einer kürzlich vorgenommenen Änderung zur Einstellung der Funktion "Offline bearbeiten" für SharePoint-Dokumente, die mit Outlook synchronisiert wurden, auf. Laut der Anleitung zu dieser Änderung wird empfohlen, dass Sie SharePoint-Bibliotheken mit Ihrem Computer mithilfe von OneDrive synchronisieren.

    Auf lange Sicht wird das Outlook-Feature zum Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek deaktiviert.  Wenn Sie das Feature beim Migrieren Ihrer Dokumente zu OneDrive verwenden, können Sie das Problem vorübergehend beheben, indem Sie einen Registrierungsschlüssel festlegen.

    Wichtig: Diese Aufgabe umfasst Schritte, die Sie darüber informieren, wie Sie die Registrierung ändern. Es können jedoch schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Führen Sie deshalb diese Schritte unbedingt sorgfältig aus. Als zusätzlichen Schutz sichern Sie die Registrierung, bevor Sie sie ändern. Dann können Sie die Registrierung im Falle eines Problems wiederherstellen.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Common\Offline\Options
    DWORD: CheckoutToDraftsEnabled
    Wertdaten: 1

    1. Klicken Sie in Windows mit der rechten Maustaste auf Start und wählen Sie dann Ausführen aus. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl Regeditein und klicken Sie dann auf OK Daraufhin wird der Registrierungs-Editor geöffnet.

    2. Suchen Sie in der Registrierung folgenden Unterschlüssel, und klicken Sie darauf:
      • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Common\Offline\Options 

    3. Wählen Sie den Schlüssel "Optionen" aus.

    4. Klicken Sie auf Bearbeiten > Neu > DWORD-Wert.

    5. Geben Sie "CheckoutToDraftsEnabled" als Name für das DWORD ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "CheckoutToDraftsEnabled", und klicken Sie dann auf Ändern.

    7. Geben Sie im Feld Wertdaten den Wert "1" ein, um den Registrierungseintrag zu aktivieren, und klicken Sie dann auf OK.

    8. Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie Outlook erneut.

    Weitere Ressourcen
    Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für Windows

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Outlook-Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook-Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einer SharePoint-Dokumentbibliothek - Similar Threads - Outlook Fehler Herstellen

  2. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  3. Outlook Signaturen fehlen nach update

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Signaturen fehlen nach update: Hallo, ich nutze Win 10 und Outlook 2016. Anscheinend gab es ein größeres Update im April und als erstes fiel mir auf, dass die Statusleiste von unten nach links verschoben wurde. Das konnte ich...
  4. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen: Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung erhalten, ein reparieren hat leider nichts gebracht. Zur Info: kenne mich mit dem ganzen technischen nicht so gut aus, daher versucht bitte, es mir so...
  5. Outlook Fehler code 3253

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehler code 3253: Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen - Fehler code 3253
  6. Fehler (0x8004010F) Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x8004010F) Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden: Guten Tag zusammen Mein Outlook 2016 kann angeblich nicht mehr auf die PST Datei zugreifen. Gehe ich auf den Pfad und erstelle dort eine neue Datei (txt, word,usw) kann ich auf den Pfad es...
  7. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  8. Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung: Hallo, ich erhalte meine Mails über GMX an mein Outlook 2007 habe aktuell folgendes Problem: Nachdem ich Senden/Empfangen drücke erfolgt unten der Hinweis, dass 21 Mails empfangen werden. Dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden