Office: Outlook öffnet keine .msg- und .oft-Vorlagendateien mehr

Helfe beim Thema Outlook öffnet keine .msg- und .oft-Vorlagendateien mehr in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Outlook öffnet keine .msg- und .oft-Vorlagendateien mehr Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Outlook öffnet keine .msg- und .oft-Vorlagendateien mehr


    Outlook öffnet keine .msg- und .oft-Vorlagendateien mehr
    Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 11. Mai 2020

    PROBLEM

    Outlook für Office 365 kann .msg- und .oft-Vorlagendateien nicht öffnen, wenn Outlook ausgeführt wird.  Falls Outlook geschlossen ist, werden die Dateien geöffnet.  Das Problem tritt auf, nachdem die unten aufgeführten Windows-Updates installiert wurden.  

    Ursprüngliches Update

    Ersetzt durch

    Windows 10, Version 1909

    KB4554364

    KB4549951; KB4550945

    Windows 10, Version 1903

    KB4541335

    KB4554364; KB4549951; KB4550945

    Windows 10, Version 1809

    KB4554354

    KB4549949; KB4550969

    Windows 10, Version 1803

    KB4554349

    KB4550922; KB4550944

    Windows 10, Version 1709

    KB4554342

    KB4550927

    In diesem Fall wird ein Absturzereignis in der Windows-Ereignis-Viewer-Anwendung protokolliert:

    Name der fehlgeschlagenen Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.11929.20648, Zeitstempel: 0x5e5dcedb
    Name des fehlgeschlagenen Moduls: OLMAPI32.dll_unloaded, Version: 16.0.11929.20602, Zeitstempel: 0x5e3b26c9
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000be59e
    ID des fehlgeschlagenen Prozesses: 0x3acc

    Weitere Symptome, die möglicherweise mit diesem Problem zu tun haben:

    • Auch beim Öffnen von EML- und ICS-Dateien kann können Fehler auftreten und den Absturz auslösen.

    • mailto:-Links auf einer SharePoint-Seite lösen keine Aktion aus, wenn darauf geklickt wird.

    • Einige Links sind möglicherweise nicht anklickbar, dies kann in Verbindung mit den mailto: -Links stehen.

    • Das direkte Senden von E-Mails aus Word oder Excel mithilfe des Befehls „Datei -> Teilen -> Stattdessen eine Kopie anfügen“ kann in der Fehlermeldung „Word konnte die E-Mail aufgrund eines MAPI-Fehlers nicht senden“ resultieren: „Nicht spezifizierter Fehler““.

    • Outlook-Sprunglistenvorgänge können nicht ausgeführt werden.

    STATUS: BEHOBEN

    Dieses Problem wurde in den folgenden Updates behoben:

    Aktueller Kanal, Version 2004 (Build 12730.20236).  

    Monatlicher Enterprise-Kanal, Version 2003 (Build 12624.20588), 12. Mai, öffentliches Update.

    Halbjährlicher Enterprise-Kanal (Vorschau), Version 2002 (Build 12527.20612), öffentliches Update vom 12. Mai.

    Halbjährlicher Enterprise-Kanal, Version 1908 (Build 11929.20776), öffentliches Update vom 12. Mai.

    Halbjährlicher Enterprise-Kanal, Version 1902 (Build 11328.20578), öffentliches Update vom 12. Mai.

    Fehlerbehebungen für Outlook 2013, Outlook 2016 und Outlook 2019 Perpetual-Versionen sind für das öffentliche Update am 9. Juni vorgesehen.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Bis zur Verfügbarkeit der Version mit den Fehlerbehebungen ist es möglich, den Problemen zu begegnen, indem Sie den Windows 10 User Experience Virtualization Service (UEV) deaktivieren.  Sie können diese Problemumgehung testen, indem Sie den Task-Manager öffnen und den UevAgentService auf einer Workstation deaktivieren, bei der das Problem auftritt.  

    Weitere Ressourcen
    Siehe auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für PC

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Outlook öffnet keine .msg- und .oft-Vorlagendateien mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook öffnet keine .msg- und .oft-Vorlagendateien mehr - Similar Threads - Outlook öffnet msg

  2. Outlook 365 öffnet sich immer 2x beim Windows Start???

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 öffnet sich immer 2x beim Windows Start???: Hallo, wenn ich Outlook NICHT im "Autostart" Ordner von Win-10 habe, öffnet sich beim Win Start gar nichts. Wenn ich es drin habe, öffnet es sich immer 2x?? Wie kann ich das beheben?...
  3. Mailto öffnet Outlook UND Browser (Firefox)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailto öffnet Outlook UND Browser (Firefox): Hallo an alle, ich arbeite unter Windows 10 mit Office 2016 und habe folgendes Problemchen: sobald ich auf einen Email-Link (zb auf PDF-Dokument) klicke, öffnet sich wie gewünscht das Outlook...
  4. Outlook öffnet nicht..

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook öffnet nicht..: hi @ll, nachdem ich nun mehrere Stunden an diesem Problem herum getüftelt habe wende ich mich nun an euch und erhoffe mir einige erleuchtende Hinweise, die mein Problem vielleicht beheben....
  5. Serienbrief öffnet Outlook statt Thunderbird

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief öffnet Outlook statt Thunderbird: Moin zusammen. Ich habe Office 2010 Home&Student Edition auf Win7. Ich möchte vom Grundsatz her einen Serienbrief schreiben und diesen per Mail verschicken. Datenquelle: Exeltabelle,...
  6. Office 2013 Home and Business - Outlook öffnet Word

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2013 Home and Business - Outlook öffnet Word: Ich habe ein ärgerliches Problem, das ich nicht lösen kann. Jedesmal, wenn ich Outlook starte, öffnet sich ein/mehrere Word-Fenster. Diese blockieren resp. überdecken den Bildschirminhalt....
  7. Outlook 2010 öffnet keine E-Mails und Kalender mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 öffnet keine E-Mails und Kalender mehr: Hallo, ich habe Win 7 im Einsatz sowie Outlook 2010.(office 2010) Die Outlookversion kann ich über die Hilfe leider nicht aufrufen da das Hilfefester schon mit "Keine Rückmeldung" startet....
  8. Outlook öffnet sich nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook öffnet sich nicht: wenn ich es öffnen will kommt : Ihre standard-e-mail ordner können nicht geöffnet werden. ein client-vorgang ist fehlgeschlagen. dann klick ich auf ok und alles schließt sich wieder... es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden