Office: PDF-Dokumente in Word skalieren und zentrieren + PDF scheint unten abgeschnitten

Helfe beim Thema PDF-Dokumente in Word skalieren und zentrieren + PDF scheint unten abgeschnitten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, für eine Abschlussarbeit sollen Scans (als PDFs, einzelne Seiten) integriert werden als Grafiken. Problem: Ich kann die PDFs im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Hanna_B, 3. Juni 2012.

  1. Hanna_B Neuer User

    PDF-Dokumente in Word skalieren und zentrieren + PDF scheint unten abgeschnitten


    Liebes Forum,

    für eine Abschlussarbeit sollen Scans (als PDFs, einzelne Seiten) integriert werden als Grafiken.

    Problem: Ich kann die PDFs im Dokument zwar vergrößern und verkleinern, aber nicht zentrieren und bei einem schneidet er trotz genügend Platz immer einen Teil unten innerhalb der Grafik ab. Wie kann ich das in Ordnung bringen?

    Vielen Dank für Eure Antwort!

    Herzlich,

    Hanna
     
    Hanna_B, 3. Juni 2012
    #1
  2. E-MaX-I Erfahrener User
    Hi,

    ich vermute das du die Ansichtverhältnis bzw. Seitenverhältnis aktiviert hast. Klick mal das eingefügt Bild mit rechts an und wähle 'Größe...' bzw. früher falls ich mich erinnere 'Grafik bearbeiten'. Hier müsste irgendwo ein Kästchen sein wo du deaktivieren solltest. Jetzt müsstest du die Grafik an den Kanten in die gewünschte Größe ziehen können.
    Nur wird jetzt die Grafik in die Länge gezogen bzw. in die Breite.
    Du kannst auch mal die Seitenränder auf 0,0cm setzten, dadurch habe ich jetzt eine PDF Datei auf die ganze DIN A4 Seite vergrößern können.

    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruss
    Emi
     
    E-MaX-I, 26. Juni 2012
    #2
Thema:

PDF-Dokumente in Word skalieren und zentrieren + PDF scheint unten abgeschnitten

Die Seite wird geladen...
  1. PDF-Dokumente in Word skalieren und zentrieren + PDF scheint unten abgeschnitten - Similar Threads - PDF Dokumente Word

  2. Word Dokument Via Makro als PDF Speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokument Via Makro als PDF Speichern: Hallo Ich habe ein Makro, mit dem ich das Dokument automatisch speichern kann. Es gibt mir auch den Namen aus den Bausteinen. Nun möchte ich gerne das es mir die Datei nicht als Word Dokument...
  3. Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...: Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format in DOCX geändert Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  4. [Excel] mit VBA Dokument einscannen und als PDF speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel] mit VBA Dokument einscannen und als PDF speichern: Hallo, ich bins mal wieder. Nachdem ich hier richtig gute Anschubsers bekommen habe habe ich nun ein recht gutes Programm geschrieben. Endlich habe ich nun auch einen tollen modernen...
  5. PDF-Folien in Word-Dokument kopieren

    in Sonstiges
    PDF-Folien in Word-Dokument kopieren: Ich habe ein PDF-Dokument und möchte einzelne Folien so wie sie sind (mit allen Bildern und Texten) in ein Word-Dokument kopieren. Wie geht das? Ich habe es bis jetzt nur geschafft, einzelne...
  6. Grafik als Hyperlink // Pdf-Dokument in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik als Hyperlink // Pdf-Dokument in Word einfügen: Hallo Zusammen :-D ich habe 2 Fragen: 1.) Da ich in meinem Text viele Abbildungen habe, sind diese nur mit der entsprechenden Datei verknüpft und nicht eingefügt, damit das gesamte...
  7. Formeln von einer PDF Datei in ein Word-Dokument kopieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Formeln von einer PDF Datei in ein Word-Dokument kopieren: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Seminararbeit und habe Probleme damit, die in der PDF-Datei angegebenen Formeln in mein Word-Dokument zu kopieren. Die Pdf2Doc-Programme versagen hierbei...
  8. Verknüpfung von Word- und PDF-Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfung von Word- und PDF-Dokument: Hallo Zusammen, ich grüble schon länger über folgendem Problem. Ich habe ein Word- und ein PDF-Dokument. Wenn ich nun das Word-Dokument ausdrucke, soll er automatisch das PDF anhängen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden