Office: pdf in word umwandeln?

Helfe beim Thema pdf in word umwandeln? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallolo an Alle, kann mir jemand sagen wie ich ein downgelodetes pdf zur Weiterbearbeitung in word.doc umwandeln kann ??? grübelnde Grüße Sandy Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ladycollies, 13. Juli 2006.

  1. pdf in word umwandeln?


    Hallolo an Alle,

    kann mir jemand sagen wie ich ein downgelodetes pdf zur Weiterbearbeitung in word.doc umwandeln kann ???

    grübelnde Grüße
    Sandy
     
    ladycollies, 13. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Sandy,

    gar nicht... Es gibt zwar (kostenpflichtige) Tools dafür, aber keines ist geeignet, wirklich die pdf-Inhalte 1:1 zu übernehmen.

    Wenn Du die Vollversion von Adobe Acrobat hast, kannst Du aus Acrobat heraus als rtf speichern, dann steht Dir zumindest der Text in Word zur Verfügung.

    Hast Du nicht die Vollversion, kannst Du versuchen, mittels kopieren und einfügen den Text in Word zu übernehmen - falls das nicht in dem pdf-Dokument unterbunden wurde...
     
    Wordmouse, 13. Juli 2006
    #2
  3. ... aus dem pdf kann ich nichts rauskopieren ... leider

    ... und wenn ich mit Adobe Acrobat machen will sagt er: "Acrobat could not open Vererbungslehre.pdf because it is either not a supported file type or the file has been corrupted (for exampel, it was sent as an email attachment and wasnt correctly decoded"

    also aus einer email hab ich die pdf nicht ... muss ich nun alles abschreiben? wirklich?

    verzweiflung macht sich breit

    Grüße Sandy
     
    ladycollies, 13. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    pdf in word umwandeln?

    Hallo Sandy,

    kannst Du das Teil mal hier hochladen, oder mir per Mail (fussel162003[at]yahoo.de -> [at] durch @ ersetzen) schicken?
     
    Wordmouse, 13. Juli 2006
    #4
  5. ladycollies, 13. Juli 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Sandy,

    ok, sag mir Bescheid, wenn Du die Genehmigung hast, dann schicke ich Dir das Word-Dokument :lol: ...
     
    Wordmouse, 13. Juli 2006
    #6
  7. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    nuer eine kleine Anmerkung von mir am Rande:

    das ist ja auch der Grund, warum man das nicht so einfach umwandeln und kopieren kann - bei Urheberschutz muss man immer aufpassen - gerade im Internet. Und da gehen pdf-Dokumente noch relativ gut...

    Und wenn Du die Erlaubnis von der Verfasserin einholen musst - kannst du gleich nach der ursprünglichen Datei fragen. ;-)
     
    freaky, 13. Juli 2006
    #7
  8. Wordmouse Erfahrener User

    pdf in word umwandeln?

    Hallo freaky,

    da war nichts, aber auch überhaupt nichts geschützt. Das läßt sich ohne Probleme und Hintertürchen als rtf speichern...

    Nur mal so nebenbei - auf linke Geschichten lasse ich mich nämlich auch nicht ein (solltest Du eigentlich wissen :lol: )...
     
    Wordmouse, 13. Juli 2006
    #8
  9. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi WM,

    ..das habe ich auch nicht gesagt - nur eine allgemeine Anmerkung.

    Wenn aber jemand schon ein Copyright in das Dokument setzt solte man es auch beachten....
     
    freaky, 13. Juli 2006
    #9
  10. Z-Video Erfahrener User
    Also ich habe da meine eigene Lösung, nicht elegant aber es funktioniert:

    Mit einem Capture-Programm (SNAGIT) mit dem jeder beliebige Bildschirmausschnitt in eine BMP-Datei umgewandelt werden kann, übernehme ich den PDF-Text und übergebe die BMP-Datei einem OCR-Programm (Texterkennung). Jetzt liegt der PDF-Text als DOC-Datei zur Verfügung. Sogar die Formatierungen (Schriftgrösse, Absätze) werden weitgehend übernommen.

    Gruss Erich
     
    Z-Video, 14. Juli 2006
    #10
Thema:

pdf in word umwandeln?

Die Seite wird geladen...
  1. pdf in word umwandeln? - Similar Threads - pdf word umwandeln

  2. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  3. Fehler beim Export in eine PDF

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  4. Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?): Hallo, ich erstelle gerade einen Lebenslauf und habe Probleme bei der Umwandlung von Word zu einer PDF Datei. Es tauchen in der PDF Datei weiße Linien auf, die in der Word Datei nicht sichtbar...
  5. "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016

    in Microsoft Word Tutorials
    "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016: "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016 Word 2016 Mehr... Weniger...
  6. Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...: Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format in DOCX geändert Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  7. PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme

    in Microsoft Word Hilfe
    PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme: Hallo, ich habe eine PDF Datei zu Word konvertiert. Jedoch möchte ich aber das der Format nicht übernommen wird, bzw. ich möchte den Format der Seiten (über 100 Seiten) automatisch ändern. wie...
  8. Mails aus Outlook kopieren und die Kopie in eine pdf, word oder txt datei umwandeln

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails aus Outlook kopieren und die Kopie in eine pdf, word oder txt datei umwandeln: Hallo Ich habe Windows 7 und Office 2010. Ich sollte einen Outlook Unterordner mit rund 1500 mails kopieren (Originalordner soll weiterhin im Outlook bestehen bleiben) und in pdf, word oder excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden