Office: Per Knopfdruck weitere Felder in ein Formular einfügen

Helfe beim Thema Per Knopfdruck weitere Felder in ein Formular einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne etwas schwierig zu erklärende Frage, aber ich versuchs einfach mal: Ich habe ein Formular erstellt mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Corvin82, 9. Juni 2007.

1. Corvin82 Neuer User

Per Knopfdruck weitere Felder in ein Formular einfügen

Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal ne etwas schwierig zu erklärende Frage, aber ich versuchs einfach mal:

Ich habe ein Formular erstellt mit Dropdownmenüs und Feldern zum ausfüllen. Die Felder befinden sich alle in einer Tabelle (4Spalten/4Zeilen).

Diese Tabelle will ich aber per Knopfdruck am Ende des Formulars per Knopfdruck anfügen lassen, wenn ich noch was eingeben will.

Das heißt: Ich öffne das Formular und fülle die Tabelle aus. Ich schließe das Formular. Irgendwann fällt mir ein ich will noch was dazu schreiben. Also öffne ich das Formular wieder und brauche aber nochmal eine zusätzliche Tabelle die ich ausfüllen kann. Also brauch ich einen Knopf der mir dann eine Tabelle mit meinen Feldern am Ende des Formulars einfügt und in den Feldern steht auch noch nichts drin.

Habt ihr das verstanden? Ich hoffe es!!

mfg

Corvin

Corvin82, 9. Juni 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich's richtig verstanden habe.

Soll die bestehende Tabelle erweitert werden?
    Dann würd ich so vorgehen: vor und nach der Tabelle einen fortlaufenden Abschnittswechsel setzen und beim Dokument schützen diesen Abschnitt auslassen. Dann kann man die Tabelle ganz normal erweitern über "Zeilen einfügen" oder einfach indem man in der letzten Zelle auf die Tab-Tast drückt. Formularfelder kannst Du Dir dann in dem Fall für die Tabelle sparen.

Soll eine neue Tabelle eingefügt werden?
    Das ist sicher etwas komplizierter, ich denk, das wird nur mit Makro gehen. Dazu ein Makro aufzeichnen, das die gewünschte Tabelle einfügt, und einen Button für das Makro ebenfalls wie oben in einen ungeschützten Bereich des Formulars legen.

Gruß

Andei, 11. Juni 2007
Thema:

Per Knopfdruck weitere Felder in ein Formular einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Per Knopfdruck weitere Felder in ein Formular einfügen - Similar Threads - Knopfdruck Felder Formular

2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Eingabe erzwingen bei Knopfdruck

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe erzwingen bei Knopfdruck: Hallo, ich habe ein Makro in meinem Excel File, das per Knopfdruck (Button) ausgeführt wird. Dieses Makro soll nun bevor es mit allem anderen startet folgendes schauen: Ich habe in der Zelle X1...
  4. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden: Hallo zusammen hier wohl wieder eine leichte Fragestellung meinerseits: in einem Excel möchte ich einen Knopf erstellen, der von der drückenden Person eine Mail an eine gewisse Mailadresse...
  5. Import per Knopfdruck

in Microsoft Excel Hilfe
    Import per Knopfdruck: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und befasse mich mit Office. Ich war auf mehreren Plattformen aktiv und versuche hier nun mein Glück! Ich habe folgenden Wunsch: Ich habe eine...
  6. Ausblenden bestimmter Bereiche per Knopfdruck

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausblenden bestimmter Bereiche per Knopfdruck: Hallo. Unsere Personaleinsatzplanung wird über ein Excel Tabellenblatt erledigt. Da unser Haus mehrere Etagen hat, würde es mehrere Seiten füllen die PEP (Personaleinsatzplanung) auszudrucken....
  7. Makro Auswahlfenster auf Knopfdruck

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Auswahlfenster auf Knopfdruck: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum durch Mitlesen schon oft Hilfe gefunden. Jetzt habe ich aber ein Anliegen für das ich noch keine Lösung finden konnte. Ich habe eine Liste mit...
  8. Zeit per Knopfdruck eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit per Knopfdruck eintragen: Mein Problen: ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten wo an verschienen Stellen immer wieder die aktuelle Zeit eingetragen werden muss. Ich möchte einen CommandButton verwenden der mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden