Office: (Office 2013) Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben

Helfe beim Thema Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Für meine Frage gibt es zwar zahlreiche Lösungsmöglichkeiten, aber vielleicht könnt ihr mir stundenlanges Herumprobieren erleichtern. Es geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von monsieur30, 23. August 2014.

1. Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben

Hallo!

Für meine Frage gibt es zwar zahlreiche Lösungsmöglichkeiten, aber vielleicht könnt ihr mir stundenlanges Herumprobieren erleichtern. Es geht um folgendes:

Habe in Word 2013 einen 2-seitigen Serienbrief mit ca. 150 Datensätzen erstellt. Nun möchte ich mithilfe eines Makros den kompletten Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben lassen. Sprich pro Datensatz eine .pdf-Datei.

Das i-Tüpfelchen wäre noch, wenn der Dateiname aus einem Seriendruckfeld generiert werden kann, beispielsweise:

Rechnung für "Name".pdf

Könnt ihr mir einen möglichst unkomplizierten Code vorschlagen?

Das wäre super!

Liebe Grüße
    monsieur30

:)

monsieur30, 23. August 2014
  2. TomTom2010, 24. August 2014
  3. Vielen Dank für das Makro - das bringt mich schon mal einen gehörigen Schritt weiter.

Kann das makro so modifiziert werden, das es keine einzelnen PDF's ausgibt sondern ein PDF mit mehreren Seiten und erst eine neue PDF Datei erstellt wenn sich ein Feld im Serienbrief ändern?

Bsp. Vorname ist 5mal gleich = Eine PDF mit 5 Seiten

Besten dank im Voraus für eure Hilfe!

bonaqua05, 4. Juli 2017
Thema:

Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben - Similar Threads - Makro Serienbrief einzelne

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Ein Makro für mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Makro für mehrere Register: Moin, ich habe ein Makro wo Daten aus dem Register Master kopiert werden und Register, das mit einem Datum beschriftet ist. Ich möchte in Jedem Register ein Button haben was Daten aus dem Master...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Leerzeilen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeilen entfernen: Hallo in die Runde, ich habe das Problem bzw. den Wunsch in einem DOC die Leerzeilen zu entfernen und das per Makro. Allerdings gelingt es nicht Hintergrund das DOC wird aus einer Dot-Datei...
  6. Makro Schaltflaechen vervielfaeltigen sich....

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Schaltflaechen vervielfaeltigen sich....: Hallo Zusammen, ich habe eine Exceldatei, die seit ein paar Wochen sehr langsam zu öffnen und zu bearbeiten ist. Zuvor war sie ca. 8MB gross, was sich verdoppelt hat. Ich habe alle Zellen die...
  7. Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern: Ich habe folgende Herausforderung: Ich erstelle einen Serienbrief, welcher je Empfänger zum Beispiel 10 Seiten hat. Nun soll er die Serienbriefe als PDF Datei speichern, idealerweise als...
  8. Word, Excel Serienbrief Makro in einzelne Datein

in Microsoft Excel Hilfe
    Word, Excel Serienbrief Makro in einzelne Datein: Liebes Office Forum. Ich arbeite täglich mit einer Excel Datenbank und mit einem damit verbundenen Word-Serienbrief. Zusätzlich habe ich ein Makro angepasst um, die einzelnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden