Office: (Office 2013) Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben

Helfe beim Thema Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Für meine Frage gibt es zwar zahlreiche Lösungsmöglichkeiten, aber vielleicht könnt ihr mir stundenlanges Herumprobieren erleichtern. Es geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von monsieur30, 23. August 2014.

  1. Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben


    Hallo!

    Für meine Frage gibt es zwar zahlreiche Lösungsmöglichkeiten, aber vielleicht könnt ihr mir stundenlanges Herumprobieren erleichtern. Es geht um folgendes:

    Habe in Word 2013 einen 2-seitigen Serienbrief mit ca. 150 Datensätzen erstellt. Nun möchte ich mithilfe eines Makros den kompletten Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben lassen. Sprich pro Datensatz eine .pdf-Datei.

    Das i-Tüpfelchen wäre noch, wenn der Dateiname aus einem Seriendruckfeld generiert werden kann, beispielsweise:

    Rechnung für "Name".pdf

    Könnt ihr mir einen möglichst unkomplizierten Code vorschlagen?

    Das wäre super!

    Liebe Grüße
    monsieur30

    :)
     
    monsieur30, 23. August 2014
    #1
  2. TomTom2010, 24. August 2014
    #2
  3. Vielen Dank für das Makro - das bringt mich schon mal einen gehörigen Schritt weiter.

    Kann das makro so modifiziert werden, das es keine einzelnen PDF's ausgibt sondern ein PDF mit mehreren Seiten und erst eine neue PDF Datei erstellt wenn sich ein Feld im Serienbrief ändern?

    Bsp. Vorname ist 5mal gleich = Eine PDF mit 5 Seiten

    Besten dank im Voraus für eure Hilfe!
     
    bonaqua05, 4. Juli 2017
    #3
Thema:

Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Per Makro einen Serienbrief in einzelne .pdf-Dateien ausgeben - Similar Threads - Makro Serienbrief einzelne

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern: Ich habe folgende Herausforderung: Ich erstelle einen Serienbrief, welcher je Empfänger zum Beispiel 10 Seiten hat. Nun soll er die Serienbriefe als PDF Datei speichern, idealerweise als...
  8. Word, Excel Serienbrief Makro in einzelne Datein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word, Excel Serienbrief Makro in einzelne Datein: Liebes Office Forum. Ich arbeite täglich mit einer Excel Datenbank und mit einem damit verbundenen Word-Serienbrief. Zusätzlich habe ich ein Makro angepasst um, die einzelnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden