Office: (Office 2013) Per VBA an das Ende der Tabelle springen

Helfe beim Thema Per VBA an das Ende der Tabelle springen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Dokument mit einer Tabelle. Beim Öffnen des Dokumentes wird ein Dialogfenster gestartet, dass Angaben abfragt. Die Angaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BerraBerra, 18. November 2016.

1. BerraBerra Neuer User

Per VBA an das Ende der Tabelle springen

Hallo,
    ich habe ein Dokument mit einer Tabelle. Beim Öffnen des Dokumentes wird ein Dialogfenster gestartet, dass Angaben abfragt.
    Die Angaben sollen in das Tabellenblatt eingefügt werden.
    Am Anfang besteht das Tabellenblatt nur aus den Überschriften.
    In meinem Makro springe ich an eine definierte Textmarke (letzte Zelle in der Überschriftenzeile) und erstelle eine neue Zeile. Diese Zeile fülle ich nun mit den abgefragten Daten.
    Soweit so gut - für den ersten Eintrag.
    Das Dialogfenster wird aber bei jedem Öffnen gefüllt und die Daten sollen immer an die Tabelle angehängt werden.
    Ich brauche also einen VBA-Befehl, der an das Ende der Tabelle springt, um dann eine neue Zelle erstellen zu können.
    Hat jemand eine Idee?

Word 2013 Windows 7

Lieben Gruß
    BerraBerra

BerraBerra, 18. November 2016
  2. chakko Erfahrener User
    Hallo BerraBerra,

mit Selection.Tables(1).Rows.Count bzw. Activedocument.Tables(1).Rows.Count findest Du die letzte Zeile Deiner Tabelle raus.

Thema:

Per VBA an das Ende der Tabelle springen

Die Seite wird geladen...
  1. Per VBA an das Ende der Tabelle springen - Similar Threads - VBA Tabelle springen

2. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  3. VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht: Hallo Zusammen, Ich habe einen VBA Code, welcher mir automatisch Daten aus einer anderen geschlossenen Tabelle holt. Dieser funktioniert einwandfrei in einer schon länger genutzten Tabelle. Nun...
  4. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  5. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  6. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  7. mit VBA Tabelle öffnen und zu bestimmten Datensatz springen

mit VBA Tabelle öffnen und zu bestimmten Datensatz springen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage ist ziemlich peinlich, aber ich suche jetzt bereits den ganzen Tag nach einer Lösung für dieses vermeintlich einfache Problem. Konkret möchte ich in einem...
  8. In die erste Leere Zelle einer Word-Tabelle springen - VBA

in Microsoft Word Hilfe
    In die erste Leere Zelle einer Word-Tabelle springen - VBA: Hallo Leute, vielleicht habt IHR ja einen Tip für mich: in einer Word-Tabelle habe ich in den einzelnen Zellen Einträge stehen. Der Benutzer kann neue Werte hinzufügen. Was ich erreichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden