Office: Platzhalter gesucht!

Helfe beim Thema Platzhalter gesucht! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen... in word will ich bei einem brief bestimmt felder haben, die ich einfach nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von redzac_said, 16. Juni 2005.

1. Platzhalter gesucht!

hallo leute,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

in word will ich bei einem brief bestimmt felder haben, die ich einfach nur anklicken brauch um etwas einzutragen und der rest des textes bleibt unverändert. als standartbrief + felder zu eintragen wie name und anschrift!

gibt es da so etwas wie platzhalter die grau hinterlegt sind??

danke im voraus!

gruß alex

redzac_said, 16. Juni 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo redzac,

bin mir nicht ganz sicher was Du willst. Also du willst in einer Vorlage Felder einfügen die Du dann in einem neuen Dokument durch anklicken ausfüllen kannst? Versteh den Sinn nicht ganz. Sollen die eine bestimmte Länge haben.

Es gibt unter Einfügen --> Felder ein Feld das heißt Fill-in glaube ich. Da wird sowas ähnliches gemacht, das geht aber genauso wenn man nur was als Text erfasst.

Vielleicht kannste nochmal genauer beschreiben was Du machen willst

Gruß
    Michael

Michael, 16. Juni 2005
  3. hab mich vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt:

was ich machen wil ist eigenlich ganz einfach...

wenn ich einen brief habe, dann verändert sich ja meistens nur der name, die anschrift oder das datum!

irgendwo hab ich mal gesehen, das es grau hinterlegte felder gibt wo dann sowas wie "hier name" oder so ähnlich steht. das man diese felder dann anklickt und das gewünscht einträgt.

da das für meinen chef ist, würde das die sache einfacher und übersichtlicher machen...

danke

alex

redzac_said, 16. Juni 2005
  4. Michael
    Michael Administrator

Platzhalter gesucht!

Nun ja. Es gibt so was. Das ist eigentlich eher für automatische Einträge wie das Erstelldatum gedacht aber egal ;-)

Unter Einfügen --> Feld kannst Du zum beispiel die Funktion quote auswählen und dort einen Standardtext eingeben. Zum Beispiel: Name hier. Dieser Text kann dann überschrieben werden.

Gruß Michael

Michael, 16. Juni 2005
Thema:

Platzhalter gesucht!

Die Seite wird geladen...
  1. Platzhalter gesucht! - Similar Threads - Platzhalter gesucht

2. Sternchen-Platzhalter funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Sternchen-Platzhalter funktioniert nicht: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte die monatliche Summe der Honorare für alle Aufträge im Bereich Club errechnen. Es gibt mehrere Kategorien von Club-Aufträgen, daher versuchte ich die...
  3. Platzhalter in Makro für beliebige Zeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Platzhalter in Makro für beliebige Zeichen: Hallo, ich habe follgendes Makro welches sehr gut zum Zusammenführen mehrer Excel-Blätter funktioniert. Jetzt hat sich allerdings der Name des Reiters, auf welchen das Makro zugreift, geändert....
  4. Platzhalter in WENN Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Platzhalter in WENN Funktion: Hallo, ich würde gerne ein WENN Formel mit Platzhalter einsetzten, das geht ja aber leider nicht. Es gibt zwar Alternativen dazu, leider habe ich aber bis jetzt keine passende für mich gefunden....
  5. Video: Verwenden von logischen Operatoren und Platzhaltern in Parameterabfragen

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von logischen Operatoren und Platzhaltern in Parameterabfragen: Video: Verwenden von logischen Operatoren und Platzhaltern in Parameterabfragen Access 2013 Mehr... Weniger...
  6. Video: Verwenden von logischen Operatoren und Platzhaltern in einer Access-App

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von logischen Operatoren und Platzhaltern in einer Access-App: Video: Verwenden von logischen Operatoren und Platzhaltern in einer Access-App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr......
  7. VBA - Platzhalter Namen im Folienmaster vergeben und auslesen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    VBA - Platzhalter Namen im Folienmaster vergeben und auslesen: Hallo zusammen, ich habe eine Slide mit mehreren Text Platzhaltern und Bild Platzhaltern und versuche jedes einzelne nach seiner Bestimmung anzusprechen (Titel, Ersteller, Änderungsdatum und Bild...
  8. Platzhalter mit Abfragefunktion in Word gesucht

in Microsoft Word Hilfe
    Platzhalter mit Abfragefunktion in Word gesucht: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage: ich erstelle ein Faxformular und möchte, dass ich per Dialogbox bestimmte Textteile abgefragt werde, die ich eingebe. Unter Ami Pro waren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden