Office: Platzierung der Empfängeradresse auf Umschlägen speichern

Helfe beim Thema Platzierung der Empfängeradresse auf Umschlägen speichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Wie kann ich mit Word die Platzierung (cm) der Empfänger und Absenderadresse auf Umschlägen speichern ? Extras > Briefe und Sendungen >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von baalod, 30. Juni 2005.

  1. baalod User

    Platzierung der Empfängeradresse auf Umschlägen speichern


    Hallo,
    Wie kann ich mit Word die Platzierung (cm) der Empfänger und Absenderadresse auf Umschlägen speichern ?


    Extras > Briefe und Sendungen > Umschläge und Etiketten > Umschlagoptionen > Umschlagformat > C6 > Empfängeradresse > Absenderadresse > cm einstellen

    Bei jedem neuen Brief muß ich für das selbe Umschlagformat C6 die Adressen neu platzieren.
     
    baalod, 30. Juni 2005
    #1
  2. Da Du anscheinend keine Umschlagoptionen speichern kannst, empfiehlt es sich, das Word-Dokument mit deinen einmal eingerichteten Einstellungen als Dokumentvorlage zu speichern.

    Und so funktioniert es: Klick auf Datei/Speichern unter... Im Dialogfenster "Speichern unter" wählst Du als Dateityp nicht .doc aus sondern .dot (Dokumentvorlage). Gib einen beliebigen Namen ein und schon hast Du Deine fertige c6-Umschlags-Vorlage. Die Vorlage findest Du dann unter Datei/Neu... im Aufgabenbereich "Vorlagen/auf meinem Computer).

    Gruß, nic
     
    nicolegil, 22. Juli 2005
    #2
  3. baalod User
    Hallo nicolegil

    Danke für den Tipp.

    baalod
     
    baalod, 22. Juli 2005
    #3
Thema:

Platzierung der Empfängeradresse auf Umschlägen speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Platzierung der Empfängeradresse auf Umschlägen speichern - Similar Threads - Platzierung Empfängeradresse Umschlägen

  2. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  3. Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich: Hallo, folgendes banales Problem: eine Excel-Datei mit mehreren Blättern wird bearbeitet und sieht unterschiedlich aus (Größenansicht, Cursor-Stellung, Sichtbarkeit von Spalten/Zeilen, etc.). Für...
  4. Platzierung mit Mehreren Kriterien per VBA erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Platzierung mit Mehreren Kriterien per VBA erzeugen: Hallo Ich habe zwei Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme und würde euch um Hilfe bitten. 1:Problem: Ich möchte in meiner Tabelle in einer Spalte Ränge/Platzierungen erzeugen, die auf...
  5. Word 2010 - Empfängeradresse aus Excel ziehen (SVERWEIS ???)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - Empfängeradresse aus Excel ziehen (SVERWEIS ???): Hallo, hab wieder mal ein Brett vorm Kopf. Eingentlich möchte ich nur in einem Feld eine Kundennr. eintragen und es soll aus einer Exceldatei die entsprechende Adressinformation in ein...
  6. Reihenfolge/Platzierung von Spielern bestimmen - Rang()

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reihenfolge/Platzierung von Spielern bestimmen - Rang(): Hallo, ich habe eine Matrix in welcher Spielergebnisse eingetragen werden. Am Ende werden die gewonnenen und verlorenen Spiele in eine Spalte geschrieben und noch die gewonnenen und verlorenen...
  7. Empfängeradresse und Betreff speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Empfängeradresse und Betreff speichern: Guten Tag, da ich nicht weiß, ob mein Problem ein Outlook oder ein Word-Problem ist, poste ich es mal in beiden Rubriken. Seit einigen Tagen arbeite ich mit Office 2007 (Betriebssystem XP). Nun...
  8. "Merken" von Empfängeradressen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    "Merken" von Empfängeradressen: Hi, in unserem Outlook ist es so, dass sobald man eine Empfängeradresse einmal eingegeben oder aus dem Adressbuch ausgewählt hat, sich Outlook diese Adresse merkt. Bei der nächste Email reicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden