Office: Power Point.....Musik über die gesamte Präsentation

Helfe beim Thema Power Point.....Musik über die gesamte Präsentation in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer kann helfen...??? wie kann man Musik von der CD Audiospur oder als eingebettete WAV-Datei über die gesamte Präsentation führen, ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Anielle, 14. April 2006.

  1. Anielle Neuer User

    Power Point.....Musik über die gesamte Präsentation


    Hallo,

    wer kann helfen...???

    wie kann man Musik von der CD Audiospur oder als eingebettete WAV-Datei
    über die gesamte Präsentation führen, ohne daß sie schon bei der zweiten und den folgenden Folien abbricht und dabei wieder am Musikanfang startet????
     
    Anielle, 14. April 2006
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    Rechtsklick auf das Soundsymbol (sobald eingefügt) dann auf Benutzerdefinierte Animation gehen.
    Dann auf Multimediaeinstellungen gehen und dort den Kontrollkreis "Bildschirmpräsentation fortsetzen"
    aktivieren und bei Wiedergabe anhalten einfach bei Nach 999 Folien einfügen (oder wie viele du halt hast :))
     
    Hoelli, 14. April 2006
    #2
  3. Anielle Neuer User
    Musik

    Hallo Hoelli,

    danke für Deine schnelle Antwort....

    wir benutzen die Office Version 2003. Wir gehen davon aus, daß Du das Soundsymbol im Folienmaster meinst, da der rechte Mausklick auf der 1 Folie im Soundobjekt keine benutzerdefinierte Animation zuläßt. Wir haben bei der benutzerdefinierten ANIMATION im Reiter "Effekte", die Wiedergabe der Folien "Feld Clipwiedergabe" auf die max. Anzahl der Folien der Gesamtpräsentation gesetzt, trotzdem startet die CD Wiedergabe schon bei der zweiten Folie wieder von vorn und ist nicht duchgängig über die Präsentation.

    Kannst Du weiterhelfen, wäre schön.....Danke im voraus für schnelle Hilfe!
     
    Anielle, 17. April 2006
    #3
  4. Anielle Neuer User

    Power Point.....Musik über die gesamte Präsentation

    Musik

    Hallo Hoelli,

    danke für Deine schnelle Antwort....

    wir benutzen die Office Version 2003. Wir gehen davon aus, daß Du das Soundsymbol im Folienmaster meinst, da der rechte Mausklick auf der 1 Folie im Soundobjekt keine benutzerdefinierte Animation zuläßt. Wir haben bei der benutzerdefinierten ANIMATION im Reiter "Effekte", die Wiedergabe der Folien "Feld Clipwiedergabe" auf die max. Anzahl der Folien der Gesamtpräsentation gesetzt, trotzdem startet die CD Wiedergabe schon bei der zweiten Folie wieder von vorn und ist nicht duchgängig über die Präsentation.

    Kannst Du weiterhelfen, wäre schön.....Danke im voraus für schnelle Hilfe!
     
    Anielle, 17. April 2006
    #4
  5. Hoelli Erfahrener User
    auf die schnelle weiss ich es jetzt nicht da ich nicht Office 2003 verwende (leider).
    Werde morgen schauen ob ich was dazu finde und merlde mich dann ggf.
     
    Hoelli, 17. April 2006
    #5
  6. Hoelli Erfahrener User
    und nach dieser Beschreibung von Microsoft (Powerpoint 2002 allerdings) funktioniert es nicht oder?
    ----------------------------------

    Klicken Sie im Aufgabenbereich Benutzerdefinierte Animation auf den Pfeil des in der Liste Benutzerdefinierte Animation ausgewählten Elements, und klicken Sie dann auf Effektoptionen.

    Führen Sie auf der Registerkarte Effekt unter Wiedergabe anhalten eine der folgenden Aktionen aus:

    Wenn die Wiedergabe der Sounddatei beendet werden soll, sobald Sie mit der Maus auf die Folie klicken, aktivieren Sie die Option Beim Klicken (Standardeinstellung).

    Wenn die Wiedergabe der Sounddatei nur so lange erfolgen soll, wie diese Folie angezeigt wird, aktivieren Sie die Option Nach aktueller Folie.

    Wenn die Wiedergabe der Sounddatei während der Anzeige mehrerer Folien erfolgen soll, klicken Sie auf Nach, und legen Sie dann die Gesamtzahl der Folien fest, für die die Wiedergabe der Musik erfolgen soll.

    ------------------------------

    Bei mir hats tadellos geklappt
     
    Hoelli, 18. April 2006
    #6
  7. sile Neuer User
    Hallo zusammen
    also ich kriege das einfach nicht hin mit dem endlos abspielen der Musik :-(

    Also ich habe eine Musik Datei in wave umgewandelt und sie ist auch im gleichen Ordner wie die Presentation.

    Ich habe 29 Folien aber nach jeder Folie fängt bei mir die Musik wieder von vorne an .

    Ich weiss gar nicht mehr was ich alles machen soll :-(

    Bitte hat mir noch jemand einen Tip ich wäre dafür sehr dankbar

    Liebe Grüsse
    sile

    upps hatte ich fast vergessen ich habe office 2003 :-)
     
  8. Z-Video Erfahrener User

    Power Point.....Musik über die gesamte Präsentation

    Sound in der ersten Folie einfügen (WICHTIG: NUR in der ersten Folie!!) Benutzerdefinierte Animation wählen>Soundtrack.wav anklicken>Anzeigedauer wählen>Registerkarte Effekt wählen>bei Wiedergabe anhalten Punkt setzen> Anzahl Folien einstellen (in deinem Fall 29). So gehts!
    Ich hoffe du kannst den etwas verschlungenen Punkt finden.

    Gruss Erich
     
    Z-Video, 17. März 2007
    #8
Thema:

Power Point.....Musik über die gesamte Präsentation

Die Seite wird geladen...
  1. Power Point.....Musik über die gesamte Präsentation - Similar Threads - Power Point Musik

  2. Think-Cell Gantt Chart

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Think-Cell Gantt Chart: Hallo ich brächte dringend Hilfe mit Think-cell. Ich habe mehrere Gantt Charts erstellt, die über eine Excel Verknüpfung automatisch die Daten für die Balken und Meilensteine ziehen. Das klappt...
  3. Power Point e-learning webinar erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point e-learning webinar erstellen: Hallo. Ich brauche Hilfe. Ich habe eine Powerpoint Präsentation erstellt und jede Folio mit einem Videokommentar versehen. Die einzelnen Videos habe ich bearbeitet durch Zuschnitt und mit...
  4. Power Point automatisch als Pdf speichern VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Point automatisch als Pdf speichern VBA: Hallo Excel-Community, wir haben ein kleines VBA-Problem. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen. Folgendes Problem: Wir haben eine Excel-Datei die mit Power Point verknüpft ist. Das heißt,...
  5. SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Restaurierung eines Autos mit Fotos dokumentiert. Um irgendwann die Bilder in einem Buch oder ähnliches drucken zu können habe ich die Bilder in...
  6. Power Point 2010 Relaiskarten Steuerung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point 2010 Relaiskarten Steuerung: Liebe Leser, ich baue an einem Museum und möchte 96 Positionen unterschiedlich lang mit Kommentar beschallen. Mit PP kann ich die einzelnen Sequenzen richtig platzieren und fortlaufend...
  7. Power Point zu PDF

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point zu PDF: Hallo zusammen, bei mir tritt seit neuestem folgendes Problem auf: Ich habe MS Office 2016. Wenn ich ein 3D Diagramm in eine Präsentation einfüge, und diese Präsentation dann als PDF/A...
  8. Musik aus Power Point Präsentationen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Musik aus Power Point Präsentationen: Hallo, ich habe eine wunderschöne Powerpoint Präsentation erhalten. Diese ist mit einer ganz tollen Musik unterlegt. Diese Musikdatei würde ich nun gerne aus der Präsentation herausholen und in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden