Office: Powerpoint 2003 öffnet in 2000 erstellte Datei nicht

Helfe beim Thema Powerpoint 2003 öffnet in 2000 erstellte Datei nicht in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe! Wir haben eine Powerpoint Präsentation vorbereitet in 2000 und müssen sie über ein Notebook präsentieren das die 2003-Version hat. Die 2003 er... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von AlexH, 23. Juni 2005.

  1. AlexH Neuer User

    Powerpoint 2003 öffnet in 2000 erstellte Datei nicht


    Hilfe!
    Wir haben eine Powerpoint Präsentation vorbereitet in 2000 und müssen sie über ein Notebook präsentieren das die 2003-Version hat. Die 2003 er Version öffnet werde eine -.ppt noch eine-.pps Version.

    Warum geht es nicht die Datei zu öffnen?

    Bitte, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie es doch noch funktioniert.

    Danke,

    Alex
     
    AlexH, 23. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Alex,

    gibts irgendeine Fehlermeldung?? Damit allein kann wohl kaum jemand was anfangen ;-) Normalerweise sollte das kein Problem sein. Wie öffnet Ihr die Datei denn? Aus dem Explorer mit Doppelklick oder in Powerpoint mit Datei öffnen? Vielleicht mal beide Arten ausprobieren.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 23. Juni 2005
    #2
  3. AlexH Neuer User
    Die Datei läßt sich über beide Wege nicht öffnen und die Fehlermeldung lautet : PowerPoint kann ....ppt nicht lesen.

    Die Datei wurde erst in 2003 erstellt, dann in 2000 geöffnet und bearbeitet und soll nun wieder auf dem rechner mit 2003 laufen...

    Es ist uns ein Rätsel.....

    Danke fürs Kopfzerbrechen

    Alex
     
    AlexH, 23. Juni 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Powerpoint 2003 öffnet in 2000 erstellte Datei nicht

    Klingt fast so, als ob die Datei einen Schaden davon getragen hätte. Das kann unter Umständen passieren wenn man eine 2003er Datei mit 2000 öffnet. Sollte eigentlich logisch sein, dass das Probleme geben kann. Wenn Du willst schick mir die Datei mal zu dann schau ich ob ich noch was tun kann.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 23. Juni 2005
    #4
  5. Manfred Neuer User
    Powerpointproblem 2000 nach 2003

    Dieses Problem von Alex kenne ich auch, konnte es bislang nicht lösen.
    Denn es ist ja nicht logisch, dass Programme nicht aufwärtskompatibel sind. Binauf die Lösung gespannt.

    Gruss Manfred
     
  6. KA
    ka Neuer User
    genau das ist auch mein problem...

    soll für meinen chef ne präsentation erstellen, hab in 2003 angefangen, musste am nächsten tag an einen anderen pc, der nur 2000 drauf hat, und nun lässt sich die ganze geschichte nicht mehr öffnen...und ich muss das bis heut mittag fertig haben....aaaaarghhhh


    Hab aber noch ein anderes Problem, vielleicht kann jemand mir dabei helfen: Ich hab die Datei auf CD gebrannt, damit ich die zu Hause hab, öffnen geht bei mir(PP 2002). Nun hat PP aber automatisch alle Hyperlinks zu Dateien verändert, sprich die CD sucht die Quelle immer noch auf dem PC, auf dem die Präsentation erstellt worden ist, obwohl alle notwendigen Daten mit auf CD gebrannt worden sind. Wie kann ich dieses Problem umgehen/lösen?
    Danke für eure Hilfe....
     
  7. Michael
    Michael Administrator
    Nein ka. Du hast ein anderes Problem. Du willst eine 2003er Datei in 2000 öffnen. Oben war es anders rum. Das kann nicht gehen, da PP2000 die Dateistruktur von 2003 nicht kennt und deswegen auch nicht verarbeitet werden kann.

    Für Dein anderes Problem solltes Du einen separaten Post machen, ansonsten gerät das hier zu sehr durcheinander.

    Danke
    Michael
     
  8. KA
    ka Neuer User

    Powerpoint 2003 öffnet in 2000 erstellte Datei nicht

    nene, ist schon richtig so....

    ich hab in 2003 angefangen und konnte die datei problemlos in 2000 öffnen. erst nachdem ich da nun wieder gespeichert hatte, ließ sich die datei nicht mehr auf dem pc meines chefs öffnen, der 2003 benutzt....
     
  9. Cisseee Neuer User
    Ich habe das Problem auch. Ich hab nur PP2000 auf dem PC. Heute wollte ich in der Schule ein Referat vortragen und ich konnte es nicht öffnen, da PP2003 auf dem PC war.
    Weiß man mittlerweile wie ich das Problem lösen kann, ohne mir PP2003 zu besorgen und alles neu zu machen?
    Danke
     
    Cisseee, 30. Mai 2006
    #9
Thema:

Powerpoint 2003 öffnet in 2000 erstellte Datei nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpoint 2003 öffnet in 2000 erstellte Datei nicht - Similar Threads - Powerpoint 2003 öffnet

  2. Dateipfad in Powerpoint 2003

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dateipfad in Powerpoint 2003: Hallo, die Suche ergab leider nichts. Ich möchte gerne auf die Folien meiner Powerpoint Präsentation unten einen Dateipfad mit dabei haben. Dies will ich jedoch nicht jedesmal per Hand eingeben...
  3. [Microsoft Powerpoint 2003] Präsentation zusammenfassen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    [Microsoft Powerpoint 2003] Präsentation zusammenfassen: Grüße, ich bekomme auf der Arbeit öfters von meinen Kollegen E-mails zugeschickt bei denen kleine sich selbst startende Powerpoint Präsentationen angehängt sind mit irgendwelchen lustigen...
  4. Powerpoint 2003: automatische Wiederholdung der Überschrift

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint 2003: automatische Wiederholdung der Überschrift: Guten Morgen, bei Powerpoint 2000 konnte ich im Folienmaster den Text für die Überschrift eingeben. Alles, was ich im FM eingegeben habe, war auf jeder Seite sichtbar. Beim 2003 geht das nicht...
  5. PowerPoint 2003: Add Ins auf Symbolleiste einbinden

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint 2003: Add Ins auf Symbolleiste einbinden: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an einem AddIn für PPT. Ich habe dieses AddIn erstellt, in das richtige Verzeichnis abgelegt und geladen. Jetzt möchte ich diesen Befehl auf einer...
  6. PowerPoint-Folie als Grafik in Word 2003 importieren

    in Microsoft Word Hilfe
    PowerPoint-Folie als Grafik in Word 2003 importieren: Folgendes Problem: Ich hab eine PP2003-Datei mit mehreren Folien. Davon möchte ich nach und nach die einzelnen Folien jeweils einzeln als Grafik in eine Word2003-Datei einfügen. Was ist hierzu die...
  7. Powerpoint 2003 findet meinen Brenner nicht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint 2003 findet meinen Brenner nicht: Wenn ich versuche, eine Präsentation mittel Verpacken auf CD zu brennen, erscheint die Meldung, daß kein Aufnahmegerät gefunden werden kann und ich sicherstellen soll, daß ein Brenner installiert...
  8. [Excel 2003]Y-Achsenbeschriftung und Diagramme in Powerpoint

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003]Y-Achsenbeschriftung und Diagramme in Powerpoint: Hallo zusammen, ich nutze das Office 2003 Packet und finde leider keine Hilfe für mein Problemen, daher die Hoffnung das Ihr mir helfen könnt:) Zu meinen Problemen: 1. Ich muss aufgrund einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden