Office: Powerpoint 2011 - Standard-Druckeinstellungen im Master?

Helfe beim Thema Powerpoint 2011 - Standard-Druckeinstellungen im Master? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ich habe ein sehr seltsames Problem, dem ich nicht auf die Spur komme. Ich verwende Powerpoint 2011 und habe eigene Folienmaster... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Zippel, 15. Oktober 2014.

  1. Zippel Neuer User

    Powerpoint 2011 - Standard-Druckeinstellungen im Master?


    Moin zusammen,
    ich habe ein sehr seltsames Problem, dem ich nicht auf die Spur komme.
    Ich verwende Powerpoint 2011 und habe eigene Folienmaster erstellt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Standard-Druckeinstellung beim Standard-Design auf 2 Exemplare voreingestellt ist. Bei älteren Versionen desselben Masters steht die Voreinstellung korrekt auf 1.
    Ist es möglich, dass man im Master diese Informationen hinterlegen kann? Und wenn ja, wo geht das?
    Das Ganze ist kein Drucker-Problem oder ähnliches. Es muss mit dem Master zusammenhängen. Ich habe alles mit verschiedenen Dateien unter unterschiedlichen Speicherorten und auf unterschiedlichen Macs getestet. Das Ergebnis war immer gleich: bei der einen Datei ist die Voreinstellung 2 Exemplare, bei der anderen 1 Exemplar.
    Wäre super, wenn jemand helfen kann. Danke.
    Gruß, Jörg
     
  2. Zippel Neuer User
    So, es geht doch!
    Habe es gerade herausgefunden. Hier das How-to für die, die es brauchen....
    Änderungen an den festgelegten Druckeinstellungen und deren Speicherung, so dass die neuen Einstellungen als Standard im Folienmaster hinterlegt werden, nimmt man wie folgt vor:

    Master bearbeiten -> Folienmaster
    Druckdialog aufrufen -> gewünschte Anzahl Exemplare einstellen -> drucken!
    durch das Drucken wird die geänderte Einstellung übernommen
    dann Master schließen und als .potx im Vorlagenordner speichern
     
Thema:

Powerpoint 2011 - Standard-Druckeinstellungen im Master?

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpoint 2011 - Standard-Druckeinstellungen im Master? - Similar Threads - Powerpoint 2011 Standard

  2. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  3. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  4. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  5. Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern: Hallo liebe Forengemeinde, Ich darf unsere Marketingabteilung dabei unterstützen diverse Präsentationen zu erstellen. Dabei wird häufig auf externe im Netzwerk gespeicherte Dateien wie Videos...
  6. Text umd das Bild fließen lassen PowerPoint Mac 2011

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Text umd das Bild fließen lassen PowerPoint Mac 2011: Hallöle :) ich muss ein Poster erstellen! Die Basis für mein Poster ist gelegt! Damit habe ich auch kein Problem. Ich scheitere jedes Mal beim Einfügen des Bildes! Ich möchte meinen Text...
  7. PPT Mac 2011 unter Windows PPT 2007

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PPT Mac 2011 unter Windows PPT 2007: Hallo, ist es möglich eine unter Powerpoint Mac 2011 erstellte Präsentation auf einem PC (Vista) mit Powerpoint 2007 zu öffnen? Danke! :)
  8. Powerpoint 2011 Bilder unscharf

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint 2011 Bilder unscharf: Hallo zusammen, nutze seit einigen Jahren Powerpoint 2003/07/10. Bin auf ein Macbook Pro mit Retina Display umgestiegen und habe bisher Powerpoint 2010 über Parallels, also Windows 7, genutzt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden