Office: Powerpoint - automatisch aktuellen Pfad anzeigen

Helfe beim Thema Powerpoint - automatisch aktuellen Pfad anzeigen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes problem in Powerpoint: ich will per VBA mir in der Fußzeile automatisch den aktuellen Pfad anzeigen lassen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von wuffi, 1. März 2007.

1. wuffi Erfahrener User

Powerpoint - automatisch aktuellen Pfad anzeigen

Hallo,

ich habe folgendes problem in Powerpoint:

ich will per VBA mir in der Fußzeile automatisch den aktuellen Pfad anzeigen lassen. Ich habe bisher folgendes Makro:

Sub DateinameFusszeile()

With ActivePresentation.Slides.Range.HeadersFooters
    .Footer.Text = ActivePresentation.Path & "\" & ActivePresentation.Name
    .SlideNumber.Visible = msoFalse

End With

End Sub

So, das muss ich aber nach dem Speichern immer ausführen, damit der Pfad angezeigt wird. Ich hätte es gern so, das es automatisch angepasst wird.
    Ist das überhaupt möglich?? Ich hab schon selber geschaut, aber nichts passendes gefunden.

Wer kann mir helfen??

Gruß

wuffi, 1. März 2007
Thema:

Powerpoint - automatisch aktuellen Pfad anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpoint - automatisch aktuellen Pfad anzeigen - Similar Threads - Powerpoint automatisch aktuellen

2. Bildgröße automatisch bei Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bildgröße automatisch bei Powerpoint: Hallo, ich konnte vor ca. ein, zwei Jahren Bilder auf eine Powerpointfolie ziehen und sie haben sich automatisch zentriert und maximal in der Bildhöhe ausgerichtet. Jetzt geht es nicht mehr. Was...
  3. Präsentationen mit automatischen Echtzeit-Beschriftungen oder -Untertiteln in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Präsentationen mit automatischen Echtzeit-Beschriftungen oder -Untertiteln in PowerPoint: Präsentationen mit automatischen Echtzeit-Beschriftungen oder -Untertiteln in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  4. Powerpoint Präsentation automatisch ablaufen lassen

in Microsoft Teams Hilfe
    Powerpoint Präsentation automatisch ablaufen lassen: Schönen guten Tag, wir sollen für das Fach Physik in den kommenden 14 Tagen mehrere PowerPoint Präsentionen erstellen. Ist es in der Schülerversion (also in der kostenlosen Version) möglich diese...
  5. Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zur Verknüpfung von Folien und automatischer Aktualisierung anderer Folien wenn Folieninhalte sich ändern.Also nur in Powerpoint selbst - und nicht das...
  6. Automatische Präsentation steuern

Automatische Präsentation steuern: Für eine Sportveranstaltung (Double Ultra Triathlon Emsdetten) würde ich gerne folgendes Szenario umsetzen. Auf einer Präsentations-LED-Videowand werden die Live-Ergebnisse des Wettkampfs über...
  7. Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren

Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren: Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, in der sich Diagramme befinden. Diese sind mit einer Excel Datei verknüpft. Nun sollen sich alle Diagramme in der Präsentation am liebsten beim...
  8. Power Point 2016 - Zellhöhe passt sich nicht automatisch dem Inhalt an

Power Point 2016 - Zellhöhe passt sich nicht automatisch dem Inhalt an: Hallo, folgendes in PowerPoint 2016 macht mich gerade wahnsinnig und ich fürchte es ist ein Feature und kein Bug: Die Zeilenhöhe einer Tabelle passt sich nicht automatisch dem Zell-Inhalt an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden