Office: PowerPoint-Folien in Word einfügen

Helfe beim Thema PowerPoint-Folien in Word einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Muss in meiner Diplomarbeit PowerPoint-Folien in Word abbilden. Wie kann ich zwei Folien auf einer Seite in Word einfügen? Sorry für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Boogalooh, 19. April 2006.

  1. Boogalooh Neuer User

    PowerPoint-Folien in Word einfügen


    Muss in meiner Diplomarbeit PowerPoint-Folien in Word abbilden. Wie kann ich zwei Folien auf einer Seite in Word einfügen?

    Sorry für die wahrscheinlich wirklich dumme Frage... PowerPoint-Folien in Word einfügen :oops:
    aber ich checks gerade wirklich nicht.
     
    Boogalooh, 19. April 2006
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    eigentlich könntest du in Powerpoint ja einfach in die "Normalansicht" gehen, die gewünschte Folie markieren, mit der rechten Maustaste, kopieren.

    Word öffnen, und dort einfügen.

    Aber weiss nicht ob du da einen speziellen Wunsch hast?
     
    Hoelli, 19. April 2006
    #2
  3. Boogalooh Neuer User
    öhm ja...ist wohl eine möglichkeit. allerdings hab ich dann das prob, dass die folie total "verpixelt" also überhaupt nicht ansehnlich in word erscheint.

    habe allerdings durch die funktion "senden an" mein porblem bereits behoben.

    hätte ich auch eher drauf kommen können ;-)

    trotzdem thx für die schnelle hilfe!
     
    Boogalooh, 19. April 2006
    #3
  4. Hoelli Erfahrener User

    PowerPoint-Folien in Word einfügen

    OK, ansonsten könnte man es auch ein wenig umständlicher machen und mit der Druck/S-Abf Taste einen Screenshot erstellen, diesen in Paint (oder sonstigen Foto Editoren) einfügen und "zurechtschnipseln" und das Bild dann abspeichern und in Word einfügen.

    Ist aber für mehrere Folien sicher zu Aufwendig.
     
    Hoelli, 19. April 2006
    #4
Thema:

PowerPoint-Folien in Word einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. PowerPoint-Folien in Word einfügen - Similar Threads - PowerPoint Folien Word

  2. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  3. Hinzufügen von Medien zu einer Folie in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen von Medien zu einer Folie in PowerPoint: Hinzufügen von Medien zu einer Folie in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 Mehr... Weniger...
  4. Unterteilen von PowerPoint-Folien in Abschnitte

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Unterteilen von PowerPoint-Folien in Abschnitte: Unterteilen von PowerPoint-Folien in Abschnitte PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  5. Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zur Verknüpfung von Folien und automatischer Aktualisierung anderer Folien wenn Folieninhalte sich ändern.Also nur in Powerpoint selbst - und nicht das...
  6. PowerPoint Vorlage - Welche Folie geht beim Öffnen auf?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint Vorlage - Welche Folie geht beim Öffnen auf?: Hallo Zusammen, ich habe eine neue PowerPoint Vorlage (potx.) erstellt, um eine alte zu ersetzen, und wollte diese nun als Vorlage integrieren, sodass ich beim Öffnen von PowerPoint diese...
  7. PowerPoint-Folie als Grafik in Word 2003 importieren

    in Microsoft Word Hilfe
    PowerPoint-Folie als Grafik in Word 2003 importieren: Folgendes Problem: Ich hab eine PP2003-Datei mit mehreren Folien. Davon möchte ich nach und nach die einzelnen Folien jeweils einzeln als Grafik in eine Word2003-Datei einfügen. Was ist hierzu die...
  8. Powerpoint-Folien in Word: Probleme Leerstellen in Wörtern

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint-Folien in Word: Probleme Leerstellen in Wörtern: Hallo zusammen, ich habe Powerpoint-Folien in ein Word-Dokument eingefügt (über Inhalte einfügen, als erweiterte Meta-Datei). Klappt alles problemlos, nur: Word stellt die Schrift bzw. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden