Office: Powerpoint in der Art wie Kopf- oder Fußzeile

Helfe beim Thema Powerpoint in der Art wie Kopf- oder Fußzeile in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche nun schon seit tagen hierfür vergeblich eine lösung zu finden. bitte beispiel präsentation öffen; hier sind ja drei folien und... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von hughhafner, 22. August 2007.

1. hughhafner Neuer User

Powerpoint in der Art wie Kopf- oder Fußzeile

Hallo,

ich versuche nun schon seit tagen hierfür vergeblich eine lösung zu finden.
    bitte beispiel präsentation öffen; hier sind ja drei folien und es steht bei jeder herzlich willkommen. bei der ersten steht herzlich willkommen "kkkk"; wie schaffe ich es dass dieses "kkkk" auf allen drei folien angezeigt wird, ohne dass es auf allen drei folien immer explizit eingetragen werden muss?? es soll praktisch die funktion einer Kopf- oder fußzeile erfüllen obwohl es das nicht ist.
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

jetzt hätt ich aber eine andere lösungsidee auch noch;

ist es möglich und wenn ja wie, dass ich an einer bestimmten stelle einer folie eine verlinkung einfüge auf die datei c:\test.txt und an genau dieser stelle der inhalt dieser datei.txt angezeigt wird??

mfg.

stefan

hughhafner, 22. August 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

geht beides. Das erste Problem wird über den Folienmaster geregelt. Dort wird das Layout der gesamten Präsentation festgelegt und somit auch die Objekte, die auf jeder Folie zu sehen sein sollen. Einfach mal auf Ansciht > Master > Folienmaster klicken und dann ein bißchen ausprobieren.

Das zweite löst Du folgendermaßen: Klicke Einfügen > Objekt... > aus Datei erstellen > Durchsuchen. Dann wähl Dein Dokument aus. Anschließend noch den Haken bei Verknüpfung setzen und es sollte funktionieren.

Gruß

3. hughhafner Neuer User
    hallo andrei;
    danke für deine lösungsangebote.

der zwiete teil über objekt einfügen klappt gut. allerdings ist der rechte teil da bei mir wenn du dir meine test.ppt ansiehst nicht besonders breit. wenn ich nun ein wordpad dokument habe und da einen text eingebe, so ist dieser zu breit und der hintergrund ist ja blau in der präsentation;
    kann ich in dem schreibprogramm irgendwie einstellen, dass der hintergrund blau ist. sprich ich brauche eine lösung in der der über das objekt eingefügt text fließend in die folie integriert wird.

hughhafner, 23. August 2007
  4. Andei Erfahrener User

Soweit ich weiß, können in .txt-Dateien keine Format-Einstellungen vorgenommen werden. Warum machst Du's nicht einfach in Word?

5. hughhafner Neuer User
    hi,

habe das problem gelöst, füge jetzt als objekt eine word datei ein; und da kann ich einen blauen hintergrund einstellen, Passt alles, danke nochmal für die hilfe;
    gruß.

stefan

hughhafner, 23. August 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpoint in der Art wie Kopf- oder Fußzeile - Similar Threads - Powerpoint Art Kopf

2. Wetterbericht und Countdown in Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wetterbericht und Countdown in Powerpoint: Hallo, ich arbeite mit Powerpoint 2010, Version 14.0..... Es geht um eine selbstablaufende Powerpoint-Bildschirmpräsentation. Diese soll den ganzen Tag als Infopoint bei uns am Eingangsbildschirm...
  3. powerpoint video loop Automatisierung

powerpoint video loop Automatisierung: Hallo Forum, ich drehe mich im bei folgendem powerpoint Problem: Ich habe ein Video in Endlosschleife (loop) als 1 .Folie. Das Video startet automatisch bei Beginne der Präsentation und soll...
  4. Eigene Form in PowerPoint erstellen

Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  5. Endlosschleife + Musik PowerPoint

Endlosschleife + Musik PowerPoint: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Präsentation mit verschiedenen Grafiken darstellen möchte die in einer Endlosschleife abgespielt werden soll. Auf der 1. Seite der Präsentation...
  6. Textfeld Powerpoint Ränder

Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  7. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  8. Add-on für Powerpoint - etwas in der Art wie Prezi?

Add-on für Powerpoint - etwas in der Art wie Prezi?: PowerPoint ist ja teilweise recht "statisch" - man kann zwar Animationen einfügen, aber ansonsten gibt es ja recht wenig gestalterische Dinge. Gibt es so etwas wie ein Add-On - etwas, was in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden