Office: (Office 2019) Powerpoint kann Datei nicht lesen

Helfe beim Thema Powerpoint kann Datei nicht lesen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich verwende Office 19 und Windows 10, beide mit aktuellsten Updates. Mein Problem: Bei jedem Versuch, eine Powerpoint-Datei zu öffnen, erhalte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von projektd, 7. Februar 2021.

  1. projektd Neuer User

    Powerpoint kann Datei nicht lesen


    Ich verwende Office 19 und Windows 10, beide mit aktuellsten Updates. Mein Problem: Bei jedem Versuch, eine Powerpoint-Datei zu öffnen, erhalte ich die Info: Powerpoint kann Datei ncht lesen. Powerpoint lässt sich jedoch starten.
    Wer hat einen TipP?
     
    projektd, 7. Februar 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Dann könnte die Datei defekt sein.
    Hast Du es schon mal mit "Öffnen und reparieren" in den Tools des Öffnen-Dialogs versucht?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 8. Februar 2021
    #2
  3. projektd Neuer User
    Sorry, hätte natürlich schreiben sollen, dass ich alle einfachen Lösungsversuche schon durchprobiert habe. Die Datei ist nicht defekt, es betrifft auch alle pptx-Dateien. Sie lassen sich jedoch mit einem Admin-Account öffnen. Starte jetzt einfach Powerpoint immer im Admin-Modus, bis mir jemand eine bessere Lösung verrät. Auf meinem zweiten Rechner, mit den gleichen Programmen und gleichen Windowsstatus sowie fast identischer Hardware lassen sich die Powerpoint-Dateien problemlos öffnen - auch ohne Admin-Rechte.
     
    projektd, 8. Februar 2021
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Powerpoint kann Datei nicht lesen

    Hallo,

    kann es ein Problem bei den Einstellungen in den Optionen (Trust-Center) von PP sein?
    Powerpoint kann Datei nicht lesen upload_2021-2-9_15-56-22.png
     
    Exl121150, 9. Februar 2021
    #4
  5. projektd Neuer User
    Hallo Anton Exl,
    Danke für den Tipp. Die Einstellungen sind jedoch genau so wie von Dir markiert. Wenn ich Powerpoint mit Admin-Rechten starte ist das Öffnen der Dateien auch kein Problem. Mit diesem Workaround kann ich auch leben. Wundere mich nur, wie unterschiedlich die beiden gleichen Profile auf nahezu identischen Rechnern reagieren - und das nur bei Powerpoint.
    Wie gesagt, ich kann damit leben.
    Noch einen schönen Abend
    Wolfgang Weiler
     
    projektd, 9. Februar 2021
    #5
Thema:

Powerpoint kann Datei nicht lesen

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpoint kann Datei nicht lesen - Similar Threads - Powerpoint Datei

  2. Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern: Hallo liebe Forengemeinde, Ich darf unsere Marketingabteilung dabei unterstützen diverse Präsentationen zu erstellen. Dabei wird häufig auf externe im Netzwerk gespeicherte Dateien wie Videos...
  3. HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte: Hallo Zusammen, ich habe eine HTML Datei (test.html) und einen entsprechenden Ordner mit den in der HTML Datei enthaltenen Bildern (test_images) in einem gemeinsamen Ordner gespeichert. Im selben...
  4. 700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich 700 PowerPoints, die alle gleich aufgebaut sind, und sollte bei allen das Seitenverhältnis von 4:3 auf 16:9 umstellen, sowie die...
  5. Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...: Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein VBA-Projekt enthält, oder nachdem ein Makro in einer geöffneten Datei aktiviert wurde Excel für Microsoft 365...
  6. Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei: Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  7. PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.: Jemand außerhalb meiner Organisation hat in einer Besprechung eine PowerPoint-Datei geteilt und ich konnte die Datei nicht öffnen. Die Datei war freigegeben. Es war eine Besprechung mit mehrere...
  8. Powerpoint Datei in MS Teams direkt in einem Post einbetten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Powerpoint Datei in MS Teams direkt in einem Post einbetten: Hallo, ich möchte einen Teams Post erstellen in welchem ich nicht nur eine Datei anhänge sondern diese direkt im Post eingebettet ist und auch "klickbar". Ist dies möglich? und wenn ja, wie?...

Users found this page by searching for:

  1. power point kann powerpoint nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden