Office: Powerpoint - Makro soll 3 Exceldateien öffen - öffnet aber nur eine !

Helfe beim Thema Powerpoint - Makro soll 3 Exceldateien öffen - öffnet aber nur eine ! in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine Makro in Powerpoint erstellen, in der verschiedene Exceldateien geöffnet werden sollen. Bisher habe ich: Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von schuler, 19. April 2012.

  1. schuler Neuer User

    Powerpoint - Makro soll 3 Exceldateien öffen - öffnet aber nur eine !


    Hallo,
    ich möchte eine Makro in Powerpoint erstellen, in der verschiedene Exceldateien geöffnet werden sollen.


    Bisher habe ich:

    Sub Werte_aktualisieren()

    Dim ExcelSheet As Object
    Set ExcelSheet = CreateObject("Excel.Application")

    ExcelSheet.Application.Visible = True
    ExcelSheet.Application.Workbooks.Open FileName:="C:zu öffnede_Datei1.xls"
    ExcelSheet.Application.Sheets("Sheet1").Select



    End Sub


    1. Hier wird natürlich nur eine Excel geöffnet, wie bekomme ich es hin, dass noch zwei weitere (paralel) geöffnet werden?
    2. Ist es möglich, dass "am Stück" zu schreiben, damit ich nur eine Schaltfläche habe?



    Grüße und danke,
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
    schuler, 19. April 2012
    #1
Thema:

Powerpoint - Makro soll 3 Exceldateien öffen - öffnet aber nur eine !

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpoint - Makro soll 3 Exceldateien öffen - öffnet aber nur eine ! - Similar Threads - Powerpoint Makro Exceldateien

  2. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  3. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  4. Diagramme per Makro ins Powerpoint kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme per Makro ins Powerpoint kopieren: Hallo, ich versuche mit einem Makro aus einem Excelfile, welches Diagramme ( 4 Stück) enthält, diese in eine Powerpoint-Datei zu kopieren und jedes Diagramm soll auf eine neue Folie abgelegt...
  5. Makro

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Makro: Hallo zusammen, ich möchte ein makro erstellen, womit ich jede Folie einer Präsentation durch gehe, und die Tittel zeile und die Foliennummer speichere damit ich ein Inhatlsverzeichnis...
  6. Diagramme in Powerpoint aus Access - Daten erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Diagramme in Powerpoint aus Access - Daten erstellen: Hallo, Ich möchte aus Access Datensätzen, Diagramme in Powerpoint erstellen. Dazu habe ich mehrere SQL-Abfragen welche ausgeführt werden sollen, welche Daten zurückliefern, die dann die...
  7. Powerpoint - erstellte Makro mithilfe eines Buttons starten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint - erstellte Makro mithilfe eines Buttons starten: Hallo, ich habe nun eine Makro erstellt, diese würde ich gerne via Button auslösen (in der normal Ansicht, also nicht wärend einer Präsentation). Geht das? Falls ja, wie? Bin für jeden...
  8. Makro in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Makro in Powerpoint: Hallo, ich möchte gern in Powerpoint ein Makro aufnehmen, um durch klicken einer Schaltfläche auf eine Excel-Tabellenblatt zu hüpfen. Ist so etwas möglich? mfg warhol
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden