Office: (Office 2010) PowerPoint Masterfolie klappt nicht

Helfe beim Thema PowerPoint Masterfolie klappt nicht in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem und muss vielen Präsentationen die sehr alt sind einen neuen Folienmaster zuweisen. In den alten Folien... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Chillkroete, 4. Februar 2020.

1. PowerPoint Masterfolie klappt nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und muss vielen Präsentationen die sehr alt sind einen neuen Folienmaster zuweisen.

In den alten Folien haben alle Textfelder noch einen farbigen Rahmen die nach neuem Master alle weg sollen wie andere Schriftart und Größe wie auch Farbe.

Den neuen Folienmaster gibt es schon und ich versuchte diesen gegen den alten auszutauschen und der Hoffnung das sich alles ändert. Nur übernimmt die Präsentation nicht einmal die Mastertitelfolie sondern erst die 2 Ebene, die auch farbig gefüllt ist und so sehen dann alle aus. Obwohl die restlich laut Master weiß seien sollen.

Dazu verschwinden die Rahmen nicht und die Schriften ändern sich leider auch nicht.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

chillkroete

Chillkroete, 4. Februar 2020
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wie gehst Du denn vor? Entwurf | Nach Design suchen wäre der probate Weg.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 4. Februar 2020
Thema:

PowerPoint Masterfolie klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. PowerPoint Masterfolie klappt nicht - Similar Threads - PowerPoint Masterfolie klappt

2. Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten: Hallo, ich möchte eine Präsentation auf einem zweiten Monitor anzeigenlassen, während ich im Hintergrund auf den anderen zwei Monitoren Arbeiten kann. Die Präsentation hat eine Live Ansicht...
  3. Symbole in PowerPoint bauen

Symbole in PowerPoint bauen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, Symbole in PowerPoint selbständig zu kreieren? Oder sind die vorgegebenen >Symbole die einzige Möglichkeit? Würde ganz...
  4. Falscher Text

Falscher Text: Guten Tag, ich habe ein Problem mit PowerPoint und finde keine gute Lösung dazu. Ich habe mit dem Folienmaster meine Agenda angepasst, wenn ich jedoch die Bildschirmpräsentation laufen lasse...
  5. Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?: Hello, lässt sich ähnlich wie im TV bei der Wetteransage, einerseits die Powerpoint einblenden jedoch auch der Referent. So würde das ganze lebendiger wirken. Es ist nicht nur eine starre Abfolge...
  6. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  7. Grafik verschwinden lassen

Grafik verschwinden lassen: Hallo Ich probiere seit einer sehr langen Zeit mit Powerpoint 2013 Grafiken auf mehreren Seiten verschwinden zu lassen. Dies kann sich komisch anhören aber es ist für mich schon wichtig um meine...
  8. Absatz im Folienmaster

Absatz im Folienmaster: Hallo, ich sitze seit geraumer Zeit an einem Problem und konnte leider im Forum keine Lösung finden. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann: Im Folienmaster möchte ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden