Office: (Office 2010) PowerPoint Masterfolie klappt nicht

Helfe beim Thema PowerPoint Masterfolie klappt nicht in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem und muss vielen Präsentationen die sehr alt sind einen neuen Folienmaster zuweisen. In den alten Folien... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Chillkroete, 4. Februar 2020.

1. PowerPoint Masterfolie klappt nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und muss vielen Präsentationen die sehr alt sind einen neuen Folienmaster zuweisen.

In den alten Folien haben alle Textfelder noch einen farbigen Rahmen die nach neuem Master alle weg sollen wie andere Schriftart und Größe wie auch Farbe.

Den neuen Folienmaster gibt es schon und ich versuchte diesen gegen den alten auszutauschen und der Hoffnung das sich alles ändert. Nur übernimmt die Präsentation nicht einmal die Mastertitelfolie sondern erst die 2 Ebene, die auch farbig gefüllt ist und so sehen dann alle aus. Obwohl die restlich laut Master weiß seien sollen.

Dazu verschwinden die Rahmen nicht und die Schriften ändern sich leider auch nicht.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

chillkroete

Chillkroete, 4. Februar 2020
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wie gehst Du denn vor? Entwurf | Nach Design suchen wäre der probate Weg.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 4. Februar 2020
Thema:

PowerPoint Masterfolie klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. PowerPoint Masterfolie klappt nicht - Similar Threads - PowerPoint Masterfolie klappt

2. Wetterbericht und Countdown in Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wetterbericht und Countdown in Powerpoint: Hallo, ich arbeite mit Powerpoint 2010, Version 14.0..... Es geht um eine selbstablaufende Powerpoint-Bildschirmpräsentation. Diese soll den ganzen Tag als Infopoint bei uns am Eingangsbildschirm...
  3. powerpoint video loop Automatisierung

powerpoint video loop Automatisierung: Hallo Forum, ich drehe mich im bei folgendem powerpoint Problem: Ich habe ein Video in Endlosschleife (loop) als 1 .Folie. Das Video startet automatisch bei Beginne der Präsentation und soll...
  4. Eigene Form in PowerPoint erstellen

Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  5. Endlosschleife + Musik PowerPoint

Endlosschleife + Musik PowerPoint: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Präsentation mit verschiedenen Grafiken darstellen möchte die in einer Endlosschleife abgespielt werden soll. Auf der 1. Seite der Präsentation...
  6. Textfeld Powerpoint Ränder

Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  7. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  8. Absatz im Folienmaster

Absatz im Folienmaster: Hallo, ich sitze seit geraumer Zeit an einem Problem und konnte leider im Forum keine Lösung finden. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann: Im Folienmaster möchte ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden