Office: Powerpoint mit Excel verbinden

Helfe beim Thema Powerpoint mit Excel verbinden in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss regelmäßig eine ppp erstellen, die sich kurzfristig ändern kann und ca. 30 - 40 Seiten umfasst. Dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von papermoon72, 4. Mai 2007.

  1. Powerpoint mit Excel verbinden


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich muss regelmäßig eine ppp erstellen, die sich kurzfristig ändern kann und ca. 30 - 40 Seiten umfasst. Dem zugrunde liegen Daten, die in Excel vorhanden sind. Meine Idee ist jetzt, pp mit der Excel Datenbank zu verknüpfen, so dass sich pp jedesmal die zugehörigen Daten automatisch zieht, wenn ich in pp eine Artikelnummer eingebe. Perfekt wäre auch noch eine Einbindung der benötigten Bilder, aber das ist im Moment noch Zukunftsmusik.
    Es ist eine Heidenarbeit und die Fehlerquote ist gigantisch, wenn ich alles manuell einfügen muss.
    Weiß irgendjemand, ob das mit pp geht bzw. ob es dafür ein externes Programm gibt? :-| Im Voraus schon mal vielen Dank!!!
    Eine Beispieldatei habe ich angehängt.
    Ich verwende Office 2002 mit WindowsXP.
     
    papermoon72, 4. Mai 2007
    #1
  2. Klaer_chen Erfahrener User
    will ich auch wissen!

    Ich muss auch regelmäßig Controllingdaten präsentieren und würde das auch gerne auf die einfach Art machen.

    Hat keiner eine Lösung?
     
    Klaer_chen, 20. März 2011
    #2
Thema:

Powerpoint mit Excel verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpoint mit Excel verbinden - Similar Threads - Powerpoint Excel verbinden

  2. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  3. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  4. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  5. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  6. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  7. Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...: Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein VBA-Projekt enthält, oder nachdem ein Makro in einer geöffneten Datei aktiviert wurde Excel für Microsoft 365...
  8. Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx

    in Sonstiges
    Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx: Hallo Office-Gemeinde, ich bin da auf eine interessante Geschichte gestoßen und frage mich ob das so gewollt ist, ein Bug ist oder ob ich mich einfach nicht schlau anstelle. Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden