Office: PowerPoint --> Word

Helfe beim Thema PowerPoint --> Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich habe in mühsamer Arbeit mit PowerPoint ein ansprechendes Faxanfrageformular für mein Geschäft entwickelt. Die Folie enthält u.a.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sebas_tian, 20. Juli 2007.

1. PowerPoint --> Word

Hallo Forum,

ich habe in mühsamer Arbeit mit PowerPoint ein ansprechendes Faxanfrageformular für mein Geschäft entwickelt. Die Folie enthält u.a. Anschriftenfelder und kleine Kästchen, die vom Kunden handschriftlich markiert werden können. Für den Fall, dass ein Kunde das Formular nicht ausdrucken, sondern direkt per eMail an mich verschicken kann, muss ich eine Lösung finden, wie der Kunde das Formular am Bildschirm ausfüllen und abspeichern kann. Da nicht jeder über den PDF-Writer verfügt, habe ich mir überlegt die PP-Folie nun nach Word zu konvertieren, Formularfelder einzubauen und das Dokument dann zu schützen.

Das Problem: mit copy&paste geht die gesamte Formatierung verloren, auch wenn ich die option "Format übernehmen" zum Einfügen aktiviere.

Mit "Datei senden an..Word" klappts auch nicht.

Jetzt habe ich links in PP die gesamte Folie markiert und in Word eingefügt, jetzt habe ich die Folie zwar ohne Veränderungen übernommen, in Word das Dokument jedoch als Grafik eingefügt. Wenn ich jetzt Formularfelder einbauen möchte, komme ich mit dem Cursor nie so genau in die einzelnen Zeilen, dass alles passt, auch wenn ich ein Textfeld einsetze. Daraufhin habe ich die Absatz- und Zeilenabstände verringert, um den Cursor flexibler zu machen, in PP funktioniert das auch super, in Word aber nicht.

Was also kann ich tun, um meine PP-Folie als Word-Dokument abzuspeichern und passend mit Formularfeldern zu versehen?

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!!

Sebastian

Sebas_tian, 20. Juli 2007
Thema:

PowerPoint --> Word

Die Seite wird geladen...
  1. PowerPoint --> Word - Similar Threads - PowerPoint Word

2. Outlook, Excel, Word und PowerPoint können bei älteren Versionen von Bitdefender abstürzen

in Microsoft Excel Tutorials
    Outlook, Excel, Word und PowerPoint können bei älteren Versionen von Bitdefender abstürzen: Outlook, Excel, Word und PowerPoint können bei älteren Versionen von Bitdefender abstürzen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
  3. Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...

Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...: Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem Webbrowser Excel für das Web Word für das Web PowerPoint für das Web Mehr......
  4. Excel, Word oder PowerPoint können bei älteren Versionen von GigaTrust-Software abstürzen

Excel, Word oder PowerPoint können bei älteren Versionen von GigaTrust-Software abstürzen: Excel, Word oder PowerPoint können bei älteren Versionen von GigaTrust-Software abstürzen Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013...
  5. Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...

Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...: Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein VBA-Projekt enthält, oder nachdem ein Makro in einer geöffneten Datei aktiviert wurde Excel für Microsoft 365...
  6. Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen: Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt ist das eine never ending story im Internet...
  7. Erstellen eines Diagramms in Word oder PowerPoint für Mac

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Diagramms in Word oder PowerPoint für Mac: Erstellen eines Diagramms in Word oder PowerPoint für Mac Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden,...
  8. Wo befindet sich die ClipArt in Word und PowerPoint 2016 für Mac?

in Microsoft Word Tutorials
    Wo befindet sich die ClipArt in Word und PowerPoint 2016 für Mac?: Wo befindet sich die ClipArt in Word und PowerPoint 2016 für Mac? Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Word 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden