Office: PP 2010, Präsi inkl. Textfelder Deu --> Engl

Helfe beim Thema PP 2010, Präsi inkl. Textfelder Deu --> Engl in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein Problem, wo wir hier keine Lösung finden. Eine von vielen verschiedenen Menschen erstellte und bearbeitete Powerpoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Shunima, 23. Oktober 2014.

  1. Shunima Neuer User

    PP 2010, Präsi inkl. Textfelder Deu --> Engl


    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, wo wir hier keine Lösung finden.
    Eine von vielen verschiedenen Menschen erstellte und bearbeitete Powerpoint Präsi ist zwar auf Englisch geschrieben, hat aber in jedem Textfeld etc die Wörterbucheinstellung Deutsch, sodass sich unschöne rote Unterstreichungen ergeben. Wie kann das überall auf den Folien ohne alles einzeln auswählen zu müssen, auf Englisch umgestellt werden, sodass diese roten Fehlerunterstreichungen wegfallen?

    Funktioniert nicht:
    Folien linksseitig alle markieren und Sprache umstellen.
    Programmsprache umstellen
    Englischen Slidemaster verwenden (Layout --> Master Engl.)

    Im Internet gefundenes Makro funktioniert auch nicht, viele Textfelder sind noch auf Deutsch:

    Sub Lingo()

    ' Declare variables.
    Dim sld As Slide
    Dim shp As Shape

    ' Loop through all the slides in the presentation.
    For Each sld In ActivePresentation.Slides

    ' Loop through each shape on each slide.
    For Each shp In sld.Shapes

    ' If the Shape is a text box...
    If shp.Type = msoTextBox Or msoPlaceholder Then
    If shp.HasTextFrame Then

    ' ...then change the language to US English.
    ' NOTE: To change the language ID to another language,
    ' change the msoLanguageID value here to a
    ' different language.
    shp.TextFrame.TextRange.LanguageID = msoLanguageIDEnglishUS

    End If
    End If
    Next
    Next

    End Sub


    Hat jemand eine Lösung parat, sodass nicht immer alles einzeln umgestellt werden muss?

    Liebe Grüße
     
    Shunima, 23. Oktober 2014
    #1
Thema:

PP 2010, Präsi inkl. Textfelder Deu --> Engl

Die Seite wird geladen...
  1. PP 2010, Präsi inkl. Textfelder Deu --> Engl - Similar Threads - 2010 Präsi inkl

  2. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  3. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  4. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  5. Farbkategorieverlust bei Import (2010>2019)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbkategorieverlust bei Import (2010>2019): Hallo, ich wechsele von Outlook 2010 auf 2019. Der Datenimport hat grundsätzlich geklappt und scheint vollständig zu sein. Problem: Die alten Einträge sind alle mit Farben kategorisiert - und...
  6. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Text versehentlich gelöscht: Hallo ich habe ein Word 2010 Dokument ich habe versehentlich was gelsöcht viel text ich habe es gespeichert jetzt komme ich druaf dass hätte ich nicht tun sollen wie kann ich den gelöschten Text...
  7. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  8. Outlook 2010 ändert Telefonnummern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 ändert Telefonnummern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2010: Ich synchronisiere meine Kontakte und Kalender mit gsyncit zwischen Outlook 2010 Home and Business und Google. Auf dem PC habe ich Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden