Office: PP-Folien und Sprechtext parallel, aber wie?

Helfe beim Thema PP-Folien und Sprechtext parallel, aber wie? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde, ich muss mit Word eine Rede erstellen, und zwar eine mit Powerpointfolien, damit der Redner weiß, an welcher Stelle, welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Byron, 5. Februar 2008.

1. Byron Neuer User

PP-Folien und Sprechtext parallel, aber wie?

Hallo liebe Gemeinde,

ich muss mit Word eine Rede erstellen, und zwar eine mit Powerpointfolien, damit der Redner weiß, an welcher Stelle, welche Folien gezeigt werden. Allerdings macht mir die Erstellung des gewünschten Layouts Probleme!

Der Sprechtext steht ab Mitte rechts, nimmt also immer die ganze rechte Spalte ein (bei Sprechzetteln oftmals üblich). Jetzt muss ich aber die Powerpointfolien in der linken, freien Spalte einfügen, das ansich ist auch noch kein Problem. Aber sobald ich eine Folie einfüge und mit dem hängenden Einzug nach links verschiebe, habe ich (eigentlich verständlich) an dieser Stelle auf der rechten Seite keinen Text, sondern nur blanco. Ich möchte aber, dass Folien und Text immer parallel in der Spalte laufen, ohne dass der Text ständig unterbrochen wird.

Falls mein Problem verstanden wurde, wäre ich um eine Antwort unendlich dankbar!

Ich habe Office Version 2002!

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

mach doch einfach eine Tabelle mit zwei Spalten. In die linke Spalte einer Zeile jeweils die PP-Folie, in die rechte der Text.
    Die Rahmenlinien können ja dann für den Druck ausgeblendet werden.

So wird die Länge automatisch angepasst.

Gruß

Thema:

PP-Folien und Sprechtext parallel, aber wie?

Die Seite wird geladen...
  1. PP-Folien und Sprechtext parallel, aber wie? - Similar Threads - Folien Sprechtext parallel

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Folien im benutzerdiferenzierten Maß drucken

Folien im benutzerdiferenzierten Maß drucken: Hallo! Ich möchte PowerPoint Etiketten für die Direktvermarktung am Bauernhof erstellen, da man ja grundsätzlich die Folien im benutzerdifferenzierten Maß anlegen kann. So kann man mit den...
  4. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  5. PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt

PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt: PowerPoint2016 Mit dem Programm bin ich sehr zufrieden , für meine Zwecke reicht es völlig aus. Jetzt habe ich aber ein Problem und hoffe, es gibt eine Lösung. Im Urlaub macht meine Frau Fotos...
  6. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  7. Objekte auf Folie begrenzen

Objekte auf Folie begrenzen: Moin, ich arbeite jetzt seit längeren mit Objekten in Powerpoint. Bisher habe ich diese häufig einfach über die Kante der eigentlichen Folie überstehen lassen, gibt es vielleicht eine schnelle und...
  8. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden