Office: pps mit sound als mail verschicken

Helfe beim Thema pps mit sound als mail verschicken in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe eine pps mit sound hinterlegt. bei mir zu hause funzt es. verschicke ich aber die pps als mail kommt keine musik mit. habe beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von carolie, 21. September 2005.

  1. carolie Neuer User

    pps mit sound als mail verschicken


    hallo,

    ich habe eine pps mit sound hinterlegt. bei mir zu hause funzt es. verschicke ich aber die pps als mail kommt keine musik mit.
    habe beide (pps + sound) als rar gepackt und dann verschickt, funzt.
    aber ein part hatte keinen rar-entpacker also wieder nix

    habe jetzt selbst zwei pps geschickt bekommen mit hintergrundmusik mit der endung .pps und es funzt. habe auch versucht diese pps zu öffnen und nachzusehen wie die musik eingebaut ist, aber ich finde nichts.

    wie macht man sowas???
    dankbar für ratschläge (office 2003)

    andreas
     
  2. PeterL Erfahrener User
    Hallo Andreas,

    das Problem ist, dass bei Sound-Dateien, die eine bestimmte Größe überschreiten, diese nicht mehr in Powerpoint integriert werden (ich glaube, die Standard-Einstellung ist 100 kb), sonder nur ein Link auf das Verzeichnis und die Sound-Datei gesetzt wird. Wenn Du die Datei verschickst, landet sie mit Sicherheit in einem anderen Verzeichnis / Laufwerk als bei Dir und dann findet Powerpoint die Datei nicht. Wenn der Empfänger auch Powerpoint hat und die Software auch kennt, kann er den Link jeweils ändern - ist aber nicht ganz einfach.

    In Extras / Optionen gibt es aber die Möglichkeit, die Standardwerte zu verändern. Und zwar unter Allgemein "Sound mit Dateien verknüpfen, die größer sind als ..." einen Wert einstellen, der um einiges größer ist, als die größte verwendete Sound-Datei. Dann die Sounds neu zuordnen und schon flutscht es.

    Kannst auch versuchen, die Sound-Dateien in das gleiche Verzeichnis zu legen, in dem die Präsentation liegt und dann neu einbinden. Das muss aber nicht unbedingt bei jedem funktionieren ...

    Hoffe, das hilft.

    Gruß

    Peter

    :evil:
     
  3. hbastj Neuer User
    Sound mit PPS-Dateien

    PPS-Datei als Web-Seite speichern.
    HTML-Datei und ein Ordner mit allen Daten der PPS entsteht (auch die Sound-Datei)
     
Thema:

pps mit sound als mail verschicken

Die Seite wird geladen...
  1. pps mit sound als mail verschicken - Similar Threads - pps sound mail

  2. Wie Wechsel von FullScreen zu Window-Präsentation einer *.pps Datei?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie Wechsel von FullScreen zu Window-Präsentation einer *.pps Datei?: Angenommen ich öffne mit einem Doppelklick eine *.pps Datei unter Win 7 mit Powerpoint 2007. Die Präsentation wird im FullScreen Mode angezeigt. Es sind also keine Menüs sichtbar. Das...
  3. PPS-Datei per Mail lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PPS-Datei per Mail lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe eine PoPoPrä bekommen im Format *.pps. Diese Endung bedeutet ja, sie startet von alleine. Habe sie nun mehrmals heruntergeladen und versucht zu öffnen. Immerwieder kommt die...
  4. Mit VBA Bildschimrpräsentation (pps) öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit VBA Bildschimrpräsentation (pps) öffnen: Hallo Schatzis, wie kann ich in ACCESS mit VBA eine Bildschirmpräsentqation (PPS-Format) öffnen? Mit der Shell-Funktion gelingt es nicht. Gruße Egon Szepoks
  5. Bilder von JPG Dateien ind PPS kopieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bilder von JPG Dateien ind PPS kopieren: Guten Tag, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Aus einem Teil meiner Urlaubsbilder (JPG-Dateien) wollte ich eine kleine Diashow machen. Leider "passen" die Bilder nicht auf die...
  6. [Suche]Programm um Metadaten aus xls/doc/pps zu lesen

    in Sonstiges
    [Suche]Programm um Metadaten aus xls/doc/pps zu lesen: Sers Man kann ja Metadaten in xls und doc usw. speichern, ist es möglich Office zu sagen das bei jedem Abspeichern zwingend Metadaten verlangt werden? Also Name / Abteilung /...
  7. dynamische Verlinkung von PPS zu PPS auf CD !??

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    dynamische Verlinkung von PPS zu PPS auf CD !??: Hallo allerseits, ich habe mehrere PPS die untereinander verlinkt sein sollen. Funktioniert auch super solange sie auf dem Rechner laufen und der Zugriffspfad konstant bleibt, vorausgesetzt dass...
  8. pps spiel

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    pps spiel: Hallo,ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe das Spiel "bubbles" geschickt bekommen, kann es aber nicht spielen. Immer wenn ich starte wird die Präsentation beendet. Was mache ich falsch?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden