Office: .pptx Dateien wiedergeben

Helfe beim Thema .pptx Dateien wiedergeben in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich eine Zuhause mit Office 2007 erstellte Powerpointpräsentation auf einem Rechner wiedergeben kann, ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von el_lude, 1. April 2007.

1. el_lude Neuer User

.pptx Dateien wiedergeben

Hey Leute:

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich eine Zuhause mit Office 2007 erstellte Powerpointpräsentation auf einem Rechner wiedergeben kann, ohne auf Effekte, Animationen... verzichten zu müssen? Mit dem Powerpoint-Viewer 2007 geht das nicht, da er das .pptx Format nicht unterstützt, bzw. bestimmte Effekte nicht wiedergibt und als .ppt speichern geht nicht, da dann bestimmte Folien nicht mehr korrekt wiedergegeben würden. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

el_lude, 1. April 2007
  2. DerSchlawiner Erfahrener User
    Hi el_lude.

Das wird schlichtweg nicht funktionieren können. Office 2007 hat ein neues Zeitalter eingeschlagen - bitte jetzt nicht kommentieren/kritisieren oder dergleich, wir lassen das jetzt mal so stehen.

Das ist halt das Problem, wenn Technologien fortschreiten. Eine DVD ist halt auch nicht kompatibel mit der CD. Willst du aus einer DVD eine CD machen musst du mit Einschränkungen leben.

Genauso ist das jetzt mit der Version von 2007. Willst du die Dateien für ältere Versionen zugänglich machen, musst du mit Einschränkungen leben können.

Was du evtl. machen könntest, ist, die Präsentation als pdf Datei zu speichern. Dann kannst du die Folien per Acrobat Reader auf jedem anderen Computer darstellen.

Gruß
    Alex

DerSchlawiner, 3. April 2007
Thema:

.pptx Dateien wiedergeben

Die Seite wird geladen...
  1. .pptx Dateien wiedergeben - Similar Threads - pptx Dateien wiedergeben

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  6. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  7. Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler"

in Microsoft Teams Hilfe
    Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler": Beim öffnen einer Datei in MS Teams erscheint ein leeres Fenster mit dem Dateinamen als Überschrift und im Fenster erscheint die Meldung "unbekannter Fehler". Die Dateien legen in der Standard...
  8. Screenshot der UserForm in Powerpoint einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Screenshot der UserForm in Powerpoint einfügen: Hallo, eigentlich beschreibt der Titel schon sehr genau was mein Problem ist. Ich habe in Excel eine UserFormr erstellt, dass sich über eine Schleife mit den jeweiligen Zeilenwerten füllt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden