Office: Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten

Helfe beim Thema Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine Präsentation auf einem zweiten Monitor anzeigenlassen, während ich im Hintergrund auf den anderen zwei Monitoren Arbeiten kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Marci1993, 13. August 2021.

  1. Marci1993 Neuer User

    Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten


    Hallo,

    ich möchte eine Präsentation auf einem zweiten Monitor anzeigenlassen, während ich im Hintergrund auf den anderen zwei Monitoren Arbeiten kann.

    Die Präsentation hat eine Live Ansicht (Abfahrtszeit von U-Bahn und Bus) und wechselt ständig mit anderen Folien ab (Bilder/Videos/Infos).
    Die Abfahrt funktioniert nur mit dauerhafter Internetverbindung.


    Etz ist das Problem, dass wenn ich die Präsentation starte und PPT minimiere, läuft diese zwar, aber nur so lange, bis ich auf den anderen zwei Bildschirmen arbeite und irgendwohin klicke. Dann wird das Video angehalten und die PPT geht nicht weiter.

    Unter den Bildschirmpräsentationseinstellungen habe ich "Kiosk" ausgewählt...


    Wie kann ich das lösen?

    LG
    Marci
     
    Marci1993, 13. August 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wenn präsentiert wird, beansprucht PP den Rechner für sich allein.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 13. August 2021
    #2
  3. Marci1993 Neuer User
    Also dann Privat Geld für Digital Signage ausgeben..? Ist doch auch Schwachsinn... Da muss es doch Lösungen geben.
    Leider weiß ich nicht mehr, wie das Damals in der Berufsschule war: da hatten wir in der Küche einen PC mit dem wir die Präsentationen für das Mittagsmenü erstellt hatten und dann auf den zwei Bildschirmen (Fernseher) in der Aula wiedergegeben hatten während in der Küche am PC ganz normal weitergearbeitet werden konnte (Stand PPT damals im Jahr 2011).
     
    Marci1993, 13. August 2021
    #3
Thema:

Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Präsentation am Bildschirm und dennoch weiterarbeiten - Similar Threads - Präsentation Bildschirm weiterarbeiten

  2. Start der Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Start der Präsentation: Hallo, Ich habe meine Präsentation als Bildschirmpräsentation gespeichert. Kann sie also mit Doppelklick öffnen. Aber wie stelle ich ein, daß sie dann nicht gleich automatisch startet?
  3. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  4. Präsentation ohne Mausklick beenden?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation ohne Mausklick beenden?: Guten Morgen zusammen. Kann ich eine automatisch laufende Präsentation (per Zeit pro Folie) auch ohne Mausklick zum Schluss beenden? Ich finde hierzu keine Einstellungen. Ich möchte, dass es...
  5. Öffnen einer externen Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Öffnen einer externen Präsentation: Moin Moin In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef. Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation. Einmal die Woche soll es eine gemeinsame Präsentation geben....
  6. Auf etwas zeigen, Laserpointer, Bildschirm teilen, Präsentation

    in Microsoft Teams Hilfe
    Auf etwas zeigen, Laserpointer, Bildschirm teilen, Präsentation: Hallo liebe Community, gibt es als Besprechungsteilnehmer, also wenn man nicht selbst der Präsentierende ist, die Möglichkeit auf etwas zu zeigen? Beispiel: Ein Kollege stellt eine Technische...
  7. Präsentation auf zwei Bildschirmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation auf zwei Bildschirmen: Hallo liebe office Pros, ich habe etwas vor und weiß nicht ob PPT das überhaupt kann. Es wäre super, wenn mir jemand sagen würde OB und wenn ja, WIE man Folgendes machen kann: Und zwar soll...
  8. Nicht vorhandener Text in Bildschirm Präsentation angezeigt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nicht vorhandener Text in Bildschirm Präsentation angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein ganz kurioses Problem mit Office 2003. Ich habe ein Präsentation. Dort ist eine Grafik eingebettet. In der normalen Ansicht sieht alles in Ordnung aus. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden