Office: Probl. beim Schützen und Textformularfeldern mit Rechtschr.

Helfe beim Thema Probl. beim Schützen und Textformularfeldern mit Rechtschr. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein großes Problem. Eigentlich bin ich sehr fit in Word aber diesmal komme ich nicht weiter...1. Problem...ich mache ein Formular und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von prisa, 13. Juni 2007.

1. prisa Erfahrener User

Probl. beim Schützen und Textformularfeldern mit Rechtschr.

Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Eigentlich bin ich sehr fit in Word aber diesmal komme ich nicht weiter...1. Problem...ich mache ein Formular und möchte dieses hinterher schützen, dies mache ich mit Textformularfeldern, wenn ich das Dokument dann schütze kann ich alles eintragen, allerdings habe ich dann das Problem das Word in den Textformularfeldern keine rechtschreibprüfung vornimmt. Das ist aber ein absolutes muss, ich kann darauf nicht verzichten...nicht das ihr denkt ich kann nicht schreiben...es ist nicht für mich. Ich weiß das es seeehr schwierig ist, wenn es überhaupt möglich ist, aber kennt jemand den weg eventuell auch über makros oder so?

2. Problem:
    ich wollte dann die Textformularfelder umgehen und einfach mit normalen Text arbeiten, allerdings kann ich nicht auf alle Textformulatfelder verzichten da ich auch einige Ankreuzkästchen habe, die müssen bleiben. So, wenn ich das Dokument dann schütze, dann kann ich auswählen zwischen

Überarbeitungen
    Kommentare
    Ausfüllen von Formularen
    Shreibgeschützt

dann habe ich Kommentare gewählt und die jeweiligen Bereiche geschützt, nun tritt folgendes Problem auf, alle Textformularfelder wandelt er in Text um, ebenso die Ankreuzkästchen....wie kann ich das verhindern, wie kann ich ein Textdokument in Abschnitten so schützen, das ich trotzdem hinterher im geschützten modus die Ankreuzkästchen mit einem klick ausfüllen kann?

Kann mir jemand helfen??

Ich habe Word 2003 SP2

Vielen Dank für eure hilfe!

prisa, 13. Juni 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

da ich zu Deinem Prob Nr. 1 keine Lösung habe, hätte ich Dir auch den Weg aus Prob Nr. 2 vorgeschlagen. Du machst eigentlich alles richtig - arbeite mit Abschnitten. Nur bei der Schutz-Art musst Du dann wieder "Ausfüllen von Formularen" verwenden. Wenn Du das auswählst, erscheint ein zusätzliches Fenster, in dem Du die Abschnitte auswählen kannst, die geschützt sein sollen (das sind die, wo die Kästchen drin sind), und die, die nicht geschützt sein sollen (das sind dann die, in denen Text eingegeben werden soll - mit Rechtschreibprüfung).

Gruß

Andei, 13. Juni 2007
  3. prisa Erfahrener User
    Vielen Dank für die Antwort, nur das Problem ist das in den Abschnitten in den man was schreiben soll auch was drinne steht (z.B. Überschriften), was geschützt sein soll. Das heißt ich hab bislang immer nur einzelne Absatzmarken markiert, wo man dann schreiben kann, bzw zellen!

prisa, 13. Juni 2007
  4. Andei Erfahrener User

Zu 100% wirst Du Deine Anforderung m.E. nicht erfüllen können, außer Du arbeitest mit unendlich vielen Abschnitten, die dann meinetwegen teilweise nur die Überschirft enthalten...

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, ganz normal mit den Formularfeldern zu arbeiten und über die dann per Makro noch eine Rechtschreibprüfung zu jagen, da kenn ich mich aber leider nicht aus.

Gruß

Andei, 14. Juni 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probl. beim Schützen und Textformularfeldern mit Rechtschr. - Similar Threads - Probl Schützen Textformularfeldern

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden