Office: Problem: Abbildungen sind weg

Helfe beim Thema Problem: Abbildungen sind weg in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, toll, dass es so etwas gibt. Ich hoffe, dass ich mein Problem auf diese Weise lösen kann, mit eurer Hilfe. Folgendes: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mat, 19. Juni 2006.

1. MAT
    Mat User

Problem: Abbildungen sind weg

Hallo liebes Forum,

toll, dass es so etwas gibt. Ich hoffe, dass ich mein Problem auf diese Weise lösen kann, mit eurer Hilfe.

Folgendes: Ich habe mit Word eine Datei mit Abbildungen erstellt, z.T. mit der Zeichnungsfunktion von Word erstellt, z.T. eingescannt und dann mit Copy and Past in Word eingefügt. Ich kann das Abbildungsverzeichnis ganz normal aufrufen und anschauen, aber sobald ich es abspeichere oder per Mail versende, kommt zwar eine große Datei zum Empfänger, aber es erscheint nur ein leeres Blatt.

Ich bin ganz verzweifelt, denn ich will meinen Rechner neu konfigurieren, will aber meine Daten retten. Per USB-Stick geht auch nichts, denn mein W´98 erkennt den Stick nicht (aber das ist wohl ne andere Baustelle).

Wie ist das denn mit Abbildungen? Kann man die irgendwie anders abspeichern, damit die von anderen PC´s auch gelesen werden können? Oder hätte ich das nicht über Copy and Paste machen dürfen, sondern nur über Grafik einfügen? Wie kann ich überhaupt Abbildungen einfügen und beschriften in Word? Ich hab die Abbildungen mit Textfeldern gruppiert, damit alles "zusammenklebt".

Ich bin mit meinen bescheidenen Kenntnissen leider am Ende. Es wäre wunderbar, wenn mir jemand hier helfen könnte!

Vielen Dank für Antworten!

lieben Gruß ins Forum

Mat :-D

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Mat,

das leidige Thema Textfelder... Die sind so überflüssig wie ein Kropf. Man kann wunderbar Grafiken in eine Tabellenzelle (ohne Rahmen) einfügen.

Besser als copy & paste ist es, die Grafiken über Einfügen | Grafik zu machen, da beim copy & paste das bmp-Format gewählt wird, was die Datei ungeheuer aufbläht.

Du kannst mir die Datei gerne mal schicken (vielleicht auch eine abgespeckte Version - (Fussel162003[at]yahoo.de -> [at] durch @ ersetzen), dann kann ich es mir mal ansehen (kann aber spät heute abend werden, da ich gleich nochmals weg muß).

Wordmouse, 19. Juni 2006
  3. MAT
    Mat User
    Merci Wordmaus

das mit der Tabellenzeile ist ein sehr guter Tipp. Ich probiere das gleich mal aus.

Ich hab heute die Gruppierungen in den Abbildungen aufgehoben und Abbildungen über "Einfügen" "Textfeld" und in Textfeld "Grafik" einfügen, dann hab ich es verschickt und es konnte gelesen werden.

Das Problem ist nur, ich hab nicht alle Dateien in einem Grafikprogramm, sondern etliche Abbildugen über Copy und Paste eingefügt. Ich weiß noch nicht, ob das genau so ankommt. Morgen weiß ich mehr.

Aber schon mal ganz herzlichen Dank für die Tipps. Ich war ganz schön verzweifelt deswegen.

Ciao und bis dann

Mat

4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo Mat,

habe Deine Datei bekommen, konnte sie öffnen, habe das Bild gesehen, und Dir die Datei gerade wieder zurückgeschickt, mit dem Bild in einer Tabelle - nur so als Anschauung...

Wordmouse, 19. Juni 2006
  5. MAT
    Mat User
    Hallo Wordmouse,

das hat super geholfen. Ich hab ne Mail zurückgeschickt, aber grad ein Problem mit dem Mailprogramm. Kommt später.

Das klappt prima mit Tabelle und Abbildung rein. Allerdings ist sie nicht verankert und ich hab ein wenig Sorge, dass sie im Text dann rumrutscht. Bei ca. 15 Abbildungen und 300 Seiten Text wäre das ein Horror.

Gibt es da Tipps, wie man die Abbildungen in ein so großes Dokument einfügt? Bleiben die Abbildungen in der Tabelle oder machen die sich selbständig? Dann müsste ich doch alles Gruppieren, irgendwie.

vielen Dank und lieben Gruß

Mat

;-)

6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Mat,

die Abbildungen bleiben in den Tabellen, wenn sie als mit Text in Zeile formatiert sind (unter Format | Grafik, Register Layout).

Möglichst keine Gruppierungen vornehmen...

Wordmouse, 20. Juni 2006
  7. MAT
    Mat User
    Merci!

Liebe Wordmouse,

hab vielen herzlichen Dank. Ich hoffe, dass es jetzt so funktioniert.

;-)

Hab schon anderen von diesem tollen Forum erzählt. Echt klasse!

Mal schauen, ob ich jetzt alles geregelt bekomme, sonst würde ich mich gerne nochmals melden.

:-)

LG

Mat

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem: Abbildungen sind weg - Similar Threads - Problem Abbildungen

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem mit Abbildungsverzeichnis und einzelnen Abbildungen

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Abbildungsverzeichnis und einzelnen Abbildungen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word 2010 (32Bit, Windows 7) und meiner wissenschaftlichen Arbeit, die mit Word 2007 begonnen wurde und nun mit Word 2010 beendet wurde: Bei zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden