Office: (Office 365) Problem bei Fußnote

Helfe beim Thema Problem bei Fußnote in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Schwänks, 24. Januar 2025.

1. Schwänks Neuer User

Problem bei Fußnote

Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem.
    Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles gegoogelt usw. Finde hier keine Lösung. Ich kann diese "1" auch nicht Löschen oder markieren. Was kann das sein?
    Problem bei Fußnote upload_2025-1-24_9-14-4.png

Vielen Dank

Schöne Grüße

Schwänks, 24. Januar 2025
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Schwänks,

meine Vermutung ist, dass du - wie auch immer - die Fußnotentrennlinie mit einer Formatvorlage versehen hast, die eine Nummerierung beinhaltet.

An diese Trennlinie kommst du via Menüband ran:
    1. Ansicht > Entwurf
    2. Registerkarte Referenzen > Notizen anzeigen
    3. Im Fußnoten-Dropdown die Fußnotentrennlinie wählen
    4. Auf Formatvorlage Standard umstellen.
    Wenn das nicht funktioniert, lad bitte deinen Screenshot als echtes Word-Dokument hoch. Dann kann man sich das mal ansehen.

Gerhard H, 24. Januar 2025
  3. Schwänks Neuer User
    servus,
    hat funktioniert. Wunderbar perfekt.
    Warum das so eingestellt war, keine ahnung
    SG

Schwänks, 27. Januar 2025
Thema:

Problem bei Fußnote

Die Seite wird geladen...
  1. Problem bei Fußnote - Similar Threads - Problem Fußnote

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  4. Problem mit Fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Fußnoten: Hey Leute, ich muss am Freitag meine Facharbeit abgeben und habe nun ein Problem mit den Fußnoten. Und zwar habe ich meine Fußnoten manuell nummeriert, von 1-xx, allerdings möchte ich...
  5. Problem Fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Problem Fußnoten: salut ihr da draußen, ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe deshalb in meinem Text viele Fußnoten (unten auf der Seite) Nun hätte ich gerne, dass...
  6. problem mit fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    problem mit fußnoten: hallo leute ich würde mit den fußnoten gern folgendes machen: es soll auf jeder seite rechts unten eine fortlaufende nummerierung stehen. ich will nicht das darüber ein strich oder ähnliche...
  7. Problem mit Fussnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Fussnoten: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu den Fußnoten in Word. Wo kann ich den einstellen, dass ich bei den Fußnoten zwischen den einzelnen Fußnoten einen Zeilanabstand von 1,5 habe, und...
  8. Neues Fußnoten-Problem

in Microsoft Word Hilfe
    Neues Fußnoten-Problem: Hallo, ich hab ein kleines Fußnoten-Problem bei Word. Zwischen dem Text und dem Trennstrich zu den Fußnoten sind oftmals mehrere Zeilen PLatz, den ich nicht nutzen kann, es wäre aber wichtig,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden