Office: Problem bei Trennung von Wörtern

Helfe beim Thema Problem bei Trennung von Wörtern in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe ihr habt eine Lösung dafür. Es geht um Textboxen, in denen manuell ein Wort mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von remosp, 23. Mai 2013.

1. remosp Neuer User

Problem bei Trennung von Wörtern

Hallo zusammen

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe ihr habt eine Lösung dafür.

Es geht um Textboxen, in denen manuell ein Wort mit Bindestrich getrennt wird. Nun funktioniert dies meist wie gewohnt, doch bei einigen Slides / Textboxen wird das Wort manchmal korrekt getrennt (über 2 Linien) dargestellt und machmal wir das komplette Wort auf die neue (oder erste) Linie (nun unschön mit Bindestrich getrennt) genommen.

Das merkwürdige daran ist, dass dies völlig willkürlich passiert. Wechsle ich einen Slide vor und wieder zurück kann es korrekt dargestellt werden und beim nächsten Wechsel wieder falsch. Gleiches gilt im Präsentationsmodus.

Ich habe das Problem mit Bildschirmfotos eines betroffenen Slides versucht zu zeigen. Zwischen jedem Bild liegt ein Wechsel des Slides zum nächsten und wieder zurück, nicht mehr (keine weiteren Änderungen gemacht).

Beispiel 1
    Problem bei Trennung von Wörtern 1.gif Problem bei Trennung von Wörtern 2.gif Problem bei Trennung von Wörtern 3.gif

Beispiel 2

korrekt
    Problem bei Trennung von Wörtern 01.jpg
    falsch
    Problem bei Trennung von Wörtern 02.jpg

Habt ihr das schon mal gesehen? Wisst ihr woher das kommt? Und hat jemand einen Tipp wie man das wegbringt?
    Wäre euch sehr dankbar!

PowerPoint Version: 2007 (12.0.6654.5000) SP3 MSO (12.0.6662.5000)

Liebe Grüsse
    Remo

remosp, 23. Mai 2013
Thema:

Problem bei Trennung von Wörtern

Die Seite wird geladen...
  1. Problem bei Trennung von Wörtern - Similar Threads - Problem Trennung Wörtern

2. Problem mit Formation in einer Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Formation in einer Tabelle: Hi Leute, hab hier zwei Tabelle in einer Word Datei. Die untere Tabelle ist ok und hat einen rosa Hintergrund mit schwarzer Schrift. Die obere Tabelle spinnt irgendwie. Hab da rosa Hintergrund...
  3. Das leidige Problem mit der Stundenberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Das leidige Problem mit der Stundenberechnung: Hallo an alle, ich arbeite mich momentan durch ein paar Excel Tutorials durch, da ich nicht nur fertige Excel Dateien einfach verwenden, sondern auch die Funktionen und Formeln dahinter verstehen...
  4. Problem mit *.ost Datei / Neue lässt sich nicht anlegen.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit *.ost Datei / Neue lässt sich nicht anlegen.: Hallo erst einmal an Alle :) Windows 8.1 Microsoft Office Professional Plus 2016 Seit gestern startet mein Outlook nicht mehr, mit dem Bezug auf die *.ost Datei. Wie so oft als Lösungsvorschlag...
  5. Excel VBA blattschutz Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA blattschutz Problem: Hallo. Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem. Ich habe eine excel tabelle mit mehreren Tabellenblättern. Die Tabellenblätter sind mit einem Blattschutz versehen. Der Blattschutz wurde...
  6. VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Name ist Marc, und ich bin neu hier... Ich habe ein Problem mit einem Makro und komme leider nicht weiter ☹ vielleicht könnt ihr mir helfen? In der angefügten Datei verwende...
  7. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  8. Problem mit Datenquelle für Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Datenquelle für Seriendruck: Hallo Eine Kundin meines Arbeitgebers hat folgendes Problem bezüglich Seriendruck. Sie hat eine Adressdatei, welche sie in Office 365 (Word) als Datenquelle für das Bedrucken von Umschlägen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden