Office: Problem bei Trennung von Wörtern

Helfe beim Thema Problem bei Trennung von Wörtern in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe ihr habt eine Lösung dafür. Es geht um Textboxen, in denen manuell ein Wort mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von remosp, 23. Mai 2013.

  1. remosp Neuer User

    Problem bei Trennung von Wörtern


    Hallo zusammen

    Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe ihr habt eine Lösung dafür.

    Es geht um Textboxen, in denen manuell ein Wort mit Bindestrich getrennt wird. Nun funktioniert dies meist wie gewohnt, doch bei einigen Slides / Textboxen wird das Wort manchmal korrekt getrennt (über 2 Linien) dargestellt und machmal wir das komplette Wort auf die neue (oder erste) Linie (nun unschön mit Bindestrich getrennt) genommen.

    Das merkwürdige daran ist, dass dies völlig willkürlich passiert. Wechsle ich einen Slide vor und wieder zurück kann es korrekt dargestellt werden und beim nächsten Wechsel wieder falsch. Gleiches gilt im Präsentationsmodus.

    Ich habe das Problem mit Bildschirmfotos eines betroffenen Slides versucht zu zeigen. Zwischen jedem Bild liegt ein Wechsel des Slides zum nächsten und wieder zurück, nicht mehr (keine weiteren Änderungen gemacht).

    Beispiel 1
    Problem bei Trennung von Wörtern 1.gif Problem bei Trennung von Wörtern 2.gif Problem bei Trennung von Wörtern 3.gif

    Beispiel 2

    korrekt
    Problem bei Trennung von Wörtern 01.jpg
    falsch
    Problem bei Trennung von Wörtern 02.jpg

    Habt ihr das schon mal gesehen? Wisst ihr woher das kommt? Und hat jemand einen Tipp wie man das wegbringt?
    Wäre euch sehr dankbar!

    PowerPoint Version: 2007 (12.0.6654.5000) SP3 MSO (12.0.6662.5000)

    Liebe Grüsse
    Remo
     
    remosp, 23. Mai 2013
    #1
Thema:

Problem bei Trennung von Wörtern

Die Seite wird geladen...
  1. Problem bei Trennung von Wörtern - Similar Threads - Problem Trennung Wörtern

  2. Macro Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Problem: Hallo zusammen. wir haben in einer Datei zwei Macros am laufen. Nun ist es so, das von jetzt auf gleich in der Firma keine Dateien mehr mit Macros verschickt werden können (E-Mail-Provider wurde...
  3. Schleifen Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schleifen Problem: Hallo zusammen, hänge da mal an einem Schleifen Problem. Möchte diese Umständliche Ausgabe mit einer Schleife vereinfachen. Die Beispiele die ich im Netz gefunden habe, habe ich nicht zum laufen...
  4. Problem mit abspeichern als pdf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit abspeichern als pdf: Hallo liebe VBA-ler, ich habe folgendes Problem. In meinem Code wird jetzt die Geschriebene Rechnung als "xlsx" abgespeichert, soll aber in Zukunft als pdf gespeichert werden. Ich hatte zwar die...
  5. Problem beim suchen und finden mit der Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim suchen und finden mit der Formel: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der folgenden Formel Sub Schaltfläche3_Klicken() Dim rng As Range Dim zeile As Long If Worksheets("Abschluss").Range("D13") > 0 Then Set rng =...
  6. Problem in TEAMS mit Dateien

    in Microsoft Teams Hilfe
    Problem in TEAMS mit Dateien: Ich kann in Teams in einem bestimmten Team keine Dateien mehr hochladen. Es erscheint immer die Anzeige: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren Sie die Seite oder versuchen Sie es...
  7. Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei: Hallo Zusammen, wir benutzen die kostenlose Version von Teams. Beim Öffnen einer großen Corel Draw-Datei (über 300 MB) funktioniert das Bildschirm teilen nicht mehr richtig. Mein Bildschirm wird...
  8. Microsoft Teams - Es gibt ein Problem mit der Verbindung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Es gibt ein Problem mit der Verbindung: Ich nutze seit einigen Monaten TEAMS. Vor einer Woche habe ich erstmalig bemerkt, dass ich auf meinem Notebook (Windows 10, aktuellste Version; Browser FIREFOX) beim Verbindungsaufbau die Meldung...
Schlagworte: