Office: Problem beim Audrucken von Word-Doc mit eingebundenem Bild

Helfe beim Thema Problem beim Audrucken von Word-Doc mit eingebundenem Bild in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Office-Helfer, ich habe (ich musste :) ) ein Briefpapier in Word angelegt. Das Dokument ist fertig und existiert als Dokument und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hilfehilfe, 28. November 2006.

1. Problem beim Audrucken von Word-Doc mit eingebundenem Bild

Hallo liebe Office-Helfer,

ich habe (ich musste :) ) ein Briefpapier in Word angelegt. Das Dokument ist fertig und existiert als Dokument und Vorlage. Ein Teil des Briefkopfes besteht aus einem (ich glaube) 600dpi * PNG - schwarz/weiß. Wenn ich diese fertige Briefvorlage auf meinem Laserjet6 ausdrucke ist alles wunderbar. Das Hintergrundbild ist hochauflösend genug dass alles ohne Pixeltreppchen oder Rasterung gut lesbar ausgedruckt wird.

Soweit alles wunderbar.

Dann habe ich das fertige Dokument an den Auftraggeber weitergegeben. Wenn der es ausdruckt wird leider der Teil des Dokumentes der durch ein Hintergrundbild realisiert ist entweder verpixelt oder gerastert gedruckt.

Ich komme aus der Grafiker/Layouter-Ecke, bin also Quark, InDesign gewohnt.

Kann es sein dass dieses Hintergrundbild ähnlich wie bei Layoutprogrammen nach dem Import nicht in Word eingebunden ist sondenr nur verknüpft? Also muss ich die Bilddatei auch an denjenigen der die Vorlage nutz weitergeben? Wenn ja, wo muss ich diese dann relativ zur Vorlage befinden? Oder wird das Bild sowieso ins Worddokument eingebunden und es hat andere Ursachen warum es beim Auftraggeber schlechter gedruckt wird?

Ich nutze MS Office 2003 (PC), beim Aufraggeber wird MS Office 2005 (Mac) und MS Office 2003 (PC) genutzt. Die verwendeten Drucker beim Auftraggeber sind alle neuer und hochwertiger als mein oller LaserJet. Deswegen vermute ich dass es nicht an den Fähigkeiten der Geräte liegt.

Der Umgang von Word mit importieren Bildern ist für mich der InDesign gewohnt ist etwas rätselhaft.

vielleich weiß jemand Rat.

Danke!

* Bilder mit einer höheren Auflösung als 600dpi zeigt Word zwar am Bildschirm an, druckt sie aber nicht aus.

hilfehilfe, 28. November 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

zum einen ist die Portierung PC -> Mac -> PC immer schwierig, vor allen Dingen, wenn es um Grafiken geht.

Im Gegensatz zu Quark, InDesign & Co. werden die Bilder/Grafiken in Word automatisch eingebunden. Willst Du sie verknüpft haben, mußt Du das bei Einfügen sagen... Ich würde es aber, wenn es an den Kunden weitergeht, nicht empfehlen.

Evtl. sollte Dein Kunde mal unter Extras | Optionen, Register Allgemein, Schaltfläche Weboptionen nachsehen, welche Einstellungen da für Bilder eingetragen sind...

Wobei ich allerdings sagen muß, daß ich (mit jpg's) noch nie Probleme in Word (egal, welche Version, aber nur PC) hatte, was die Grafiken und den Ausdruck auf Laser- und/oder Tintenstrahler angeht. Vielleicht hat Dein Kunde auch den Drucker nicht richtig konfiguriert und er steht auf 300dpi, oder in Word ist Konzeptdruck angehakt...

Wordmouse, 28. November 2006
Thema:

Problem beim Audrucken von Word-Doc mit eingebundenem Bild

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim Audrucken von Word-Doc mit eingebundenem Bild - Similar Threads - Problem Audrucken Word

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden