Office: Problem beim erstellen eines fax-formulars

Helfe beim Thema Problem beim erstellen eines fax-formulars in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand dringend bei folgendem problem helfen: ich muss eine fax-formular-vorlage erstellen. Das habe ich soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von dalmatiner-beau, 12. Oktober 2005.

  1. Problem beim erstellen eines fax-formulars


    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand dringend bei folgendem problem helfen:
    ich muss eine fax-formular-vorlage erstellen. Das habe ich soweit geschafft. Im oberen Abschnitt (geschützt) sollen mehrere Eingabefelder sein (die ich über die Formularleiste eingegeben habe). Zusätzlich sollen eingie "Spalten" mehrzeilig sein und andere sollen nur begrenzt auf den vorgegebenen Platz sein. Ich habe gesehen, das es unter Tabelleneigenschaften jeweils unter Zeile und Spalte die Möglichkeit gibt, Zeilenumbruch anzuklicken oder nicht. Leider funktioniert es damit aber nicht. Ein Zeilenumbruch ist trotzdem bei jeder Spalte möglich. Habe schon die Online-Hilfe und den Index komplett durchgesucht, finde aber hierzu leider nichts. Kann mir jemand hierzu helfen oder hat einen Tipp wo ich suchen kann?? Leider ist es auch sehr dringend, da es schon am Freitag fertig sein muss. Daher wäre ich über schnelle Antworten seeeeeeehr dankbar. Im voraus schon tausend dank.
    viele grüsse
    nicole
     
    dalmatiner-beau, 12. Oktober 2005
    #1
  2. PeterL Erfahrener User
    Hallo Nicole,

    das mit dem Zeilenumbruch hat überhaupt nichts mit Deinem Problem zu tun, das bedeutet nämlich, dass eine Tabellenzeile bei einem Seitenumbruch zusammengehalten wird oder nicht.

    Versuch es doch einfach mal so:

    Tabelleneigenschaften und dann Zeile auswählen (vorher natürlich die jeweilige Zeile komplett markieren) ;-)

    Dann einen Haken setzen bei "Höhe definieren" und die genaue Zeilenhöhe eingeben (abhängig von der Schriftgröße, z. B. bei 12 pt 0,5 - 0,7 cm pro Zeile) und bei Zeilenhöhe "Genau" auswählen.

    Dann kann man noch bei "Zelle" die vertikale Ausrichtung auf "zentriert" setzen - sieh schöner aus :roll:

    Hoffe, dass damit Dein Problem gelöst ist (die Alternative wäre noch die Arbeit mit einem Formular und Formularfeldern, bei denen kann man die Anzahl der einzugebenden maximalen Zeichen festlegen - aber das ist etwas komplizierter).

    Wenn das nicht reicht, melde Dich bitte bei mir.

    Herzliche Grüße

    Peter
     
Thema:

Problem beim erstellen eines fax-formulars

Die Seite wird geladen...
  1. Problem beim erstellen eines fax-formulars - Similar Threads - Problem erstellen fax

  2. kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba: Hallo Zusammen ich habe letztes Jahr mit Hilfe eines Forums einen VBA Code erstellt mit dem ich Serienbriefe aus einer Exceldatei erstellen kann. Jetzt habe ich das Sheet in Excel angepasst und...
  3. Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit Datumsfilter über Formular erstellen PROBLEM: Hallo Leute, ich habe eine Datenbank aus welcher ich gerne bestimmte Datensetze aus einem bestimmten Zeitraum in ein Bericht frucken möchte. dafür habe ich zwei Textefelder auf dem Formular...
  4. Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel: Guten Tag, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten: Einmal Spieldauer und Einmal Alter. Ich würde mir mit Excel gerne eine Tabelle erstellen, bei der auf der einen Achse das Alter, auf der anderen...
  5. Problem bei einer Array Erstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei einer Array Erstellung: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Arrays. Mein Ziel ist es ein eindimensionales Array, also eine Liste, mit verschiedenen Dateipfaden zu befüllen, damit dieses Array durch ein anderes...
  6. Problem beim Erstellen eines Zufallsgenerators

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Erstellen eines Zufallsgenerators: Hallo zusammen, habe das Forum mehrfach durchsucht, aber leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen Datensatz bestehend aus 140 Namen und jeweils dazugehörigen...
  7. Spezielles Kresidiagramm erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Spezielles Kresidiagramm erstellen: Hallo folgende Frage : möchte gerne ein Kreisdiagramm erstellen mit 5 "Stücken" und innerhalb diesen soll es zur mitte zulaufend 3 Kategorien geben die jeweils farblich durchgehend hervorgehoben...
  8. Problem bei der Erstellung zweier Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Erstellung zweier Formeln: Hallo, irgendwie finde ich keine Lösung bzw. Lösungsansatz für zwei abhängige Probleme. Ich versuche immer noch ein Auswertetool zu bauen wo die Ergebnisse in einer Grafik darstellt werden. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden