Office: Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl

Helfe beim Thema Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe versucht im Forum was darüber zu finden bin aber nicht fündig geworden, deswegen schreib ich es jetzt mal hier rein. Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von WordNewbie, 10. Dezember 2007.

  1. WordNewbie Neuer User

    Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl


    Hallo zusammen,
    ich habe versucht im Forum was darüber zu finden bin aber nicht fündig geworden, deswegen schreib ich es jetzt mal hier rein.
    Also mein Problem liegt darin das ich für ein kleines Projekt was zusammengetippt habe was 31 Seiten (ohne Inhaltsverzeichnis) beinhaltet.
    Nun habe ich auch die Formatvorlagen "Überschrift 1,2,3" benützt um Unterpunkte zu erstellen. Soweit so gut nun kommt es aber, wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere wird aus einer Seite des Inhaltsverzeichnisses eine zweite und auf dieser befindet sich die erste Seitenzahl. Dieses möchte ich aber nicht denn es soll so sein, das erst nach dem Inhaltsverzeichnis mit der Nummerierung begonnen werden soll. Egal wieviele Seiten das Inhaltsverzeichnis benötigt, habe auch schon die Option "Erste Seite anders" markiert und auch "beginne bei der Seitenzahl 0" es bringt nur leider nichts :-(
    Auf den Seiten befindet sich auch jeweils eine Kopf- und Fußzeile.
    Wäre um jede Hilfe dankbar wie dieses Problem gelöst werden könnte :-)
    Achso ich verwende die Enterprise Edition Word 2007.

    Gruß Andi
     
    WordNewbie, 10. Dezember 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Andi -

    Da ich noch ein altes Word habe, kann ich nur allgemein sagen, was zu tun ist, da die Befehle bei Dir evtl. anders heißen und anderswo "versteckt sind".

    Egal, wie das Inhaltsverzeichnis jetzt aussieht - füge unterhalb des IHV einen Abschnittswechsel ein (bei mir: Einfügen - Manueller Umbruch - Abschnittswechsel - Nächste Seite).

    Gehe dann an den Beginn von Abschnitt 2 (also unter den Abschnittswechsel), öffne die Kopfzeile, dann kommt vermutlich eine kleine Symbolleiste.

    Deaktiviere den Button "Wie vorige", drücke den Button "Seitenzahlen formatieren" und wähle "Beginnen bei 1".

    Dann kann das IHV so lang werden wie es will - die Seitenzählung sollte nach dem IHV mit 1 beginnen.

    Wenn es gar nicht geht, kannst Du auch Dein Dokument hier hochladen (aber bitte als doc, nicht als docx - letzeres kann ich nicht öffnen), dann versuche ich mein Glück.
     
  3. WordNewbie Neuer User
    Hi Krino,
    vielen Dank erstmal für deine Antwort :-D . Also ich habe das so gemacht wie du es mir geraten hast und es hat geklappt, nur das ich jetzt noch trotzdem auf der allerersten Seite des IHV eine Seitenzahl (0) habe. Auf der 2ten Seite des IHV ( insgesamt sind es nun 2 Seiten und werden auch nicht mehr ) ist keine Seitenzahl und auf der "richtigen" Seite also nach dem IHV ist dann die 1 so wie ich es haben wollte. Allerdings stört jetzt nur noch die (0) auf der ersten Seite des IHV. :-?
    Die Seitenzahlen habe ich übrigens in der Fußzeile, untergebracht....hättest du evtl. dafür auch eine Antwort warum er die erste Seite des IHV trotzdem nummeriert. Achso habe auch erst in der Fußzeile nach dem Abschnittswechsel die Seitenzahl Formatierung eingefügt. Werde jetzt mal noch versuchen woran das liegen könnte, melde mich aber wieder ob es geklappt hat oder nicht.

    Gruß Andi
     
    WordNewbie, 10. Dezember 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl

    Hallo Andi -

    Das hatte ich mir schon gedacht, aber das Problem läßt sich lösen.
    Öffne einfach die Fußzeile im IHV-Bereich, wo die Null steht, und lösche sie.

    Daß Du auf der ersten Seite des IHV eine Seitenzahl bekommen hast und auf der zweiten keine, liegt vermutlich daran, daß Du irgendwann die Option "Erste Seite anders" gesetzt hattest.

    Aber lösche einfach diese Null, dann ist alles gut.

    Wenn nicht, noch mal melden! :lol:
     
  5. WordNewbie Neuer User
    Hallo Krino,
    wollte dir nur noch eine Rückmeldung geben das ich das Problem gelöst habe :-D
    Ist zwar eine etwas umständliche Lösung, aber gut genug. Hab mal fix das IHV einfach in ein neues Dokument kopiert und die Seitenzahl entfernt und aus die Maus Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl :cool:
    Mit der 0 löschen hat leider nicht geklappt den dann wurden alle anderen Seitenzahlen auch gelöscht obwohl der Abschnittswechsel drin ist.... naja man muss nicht alles verstehen.
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl :cool:

    Gruß Andi
     
    WordNewbie, 12. Dezember 2007
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Hallo Andi -

    Hab's noch mal durchprobiert; es geht schon so wie ich's beschrieben habe.
    Dann hattest Du in Abschnitt 2 wahrscheinlich die Option "Wie vorige" nicht deaktiviert (Krino Montag, 10. Dezember 2007, 1:39).
    Aber die Hauptsache ist ja, daß es jetzt geht... :-)
     
Thema:

Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl

Die Seite wird geladen...
  1. Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl - Similar Threads - Problem Inhaltsverzeichnis Seitenzahl

  2. Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016): Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Aus irgendeinem ominösen Grund rückt sich die Seitenzahl der zweiten Ebene im automatischen Inhaltsverzeichnis nicht mit den anderen beiden Ebenen ein....
  3. Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem automatischen Inhaltsverzeichnis und komme einfach nicht dahinter, was genau der Fehler ist. Wie auf dem Bild zu sehen, ist eine Gliederungsebene (I., II.,...
  4. Problem mit Inhaltsverzeichnis Nummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Inhaltsverzeichnis Nummerierung: Hallo Community, Ich habe ein Word Dokument mit Fußzeile. Dort soll es die Seitenanzahl anzeigen, was es soweit auch ordnungsgemäß tut. Ich habe daraufhin ein automatisches Inhaltsverzeichnis...
  5. Problem beim erstellen des Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem beim erstellen des Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe folgendes Problem bzgl. des Inhaltsverzeichnis. Es soll so aussehen: Inhaltsverzeichnis I Abbildungsverzeichnis II...
  6. !!!!!Problem mit INHALTSVERZEICHNIS!!!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    !!!!!Problem mit INHALTSVERZEICHNIS!!!!!!: Hallo, ich bin gerad dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben und habe ein riesen problem mit der erstellug meines inhaltsverzeichnisses.und zwar muss ich alle überschriften im text jeweils mit...
  7. Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe leider wieder ein Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis in Word 2003. Und zwar folgendes: Alle meine Überschriften, die ich in meinem Text habe, sind fett. Nun würd...
  8. Problem mit Seitennummerierung/Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitennummerierung/Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe ein Problem mit der Seitennummerierung und dem automatischen Inhaltsverzeichnis. Ich würde gern die einzelnen Seiten in Word Nummerieren, und zwar im Format -1-, -2-, usw.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden