Office: Problem mit Blocksatz

Helfe beim Thema Problem mit Blocksatz in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hier mein Problem. Wenn ich in meinem seitenlangen Text einmal die Abkürzung u. a. verwende oder 15 cm und dann den Blocksatz markiere, ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von caro100, 30. April 2006.

  1. caro100 Neuer User

    Problem mit Blocksatz


    Hallo,
    hier mein Problem. Wenn ich in meinem seitenlangen Text einmal die Abkürzung u. a. verwende oder 15 cm und dann den Blocksatz markiere, ist es passiert, dass er u. auf einer Zeile und a. auf der nächsten Zeile schreibt. Genauso mit 15 cm. Dies soll noch in der gleichen Zeile bzw. zusammen stehen. Als Wort zu definieren habe ich probiert, funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

    caro
     
    caro100, 30. April 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    dazu benutzt Du ein geschütztes Leerzeichen zwischen den Wörtern. Das geht mit der Tastenkombination [Strg + Umschalt + Leertaste].

    Über das Menü zu finden unter:

    Einfügen | Symbol... auf dem Registerblatt "Sonderzeichen".
     
    freaky, 30. April 2006
    #2
  3. caro100 Neuer User
    Hallo freaky,

    hast mir sehr gut und schnell geholfen, funktioniert tadellos!!!!

    Recht vielen Dank und macht weiter so!

    Caro100
     
    caro100, 2. Mai 2006
    #3
Thema:

Problem mit Blocksatz

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Blocksatz - Similar Threads - Problem Blocksatz

  2. Grosses Problem in Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Grosses Problem in Outlook: Hallo zusammen Habe Mails gesucht und sie werden auch angezeigt. Teilweise mit Büroklammer das heisst sie haben Anhang. Nur leider sehe ich keine Anhänge in den Mails. Wo sind die? Wie kann man...
  3. Problem beim Etikettendruck

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem beim Etikettendruck: In einem Formular wählt man einen Kunden aus, beim Klicken auf Druck wird eine Temp Tabelle erstellt. Abhängig von der Auswahl wird die Adresse im gewählten Feld im Report eingetragen. Wenn die...
  4. PDF-Problem bei outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF-Problem bei outlook: aus dem angehängten pdf Dokument schredderte Microsoft dies zusammen (Bild als Anlage). Ist das normal bei MS?
  5. Problem mit Formel bzw. Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Formel bzw. Formatierung: Hallo, ich musste von Office 2021 auf Office 365 umsteigen. Leider habe ich ein Problem mit einer Formel, die vorher funktionierte und nun im neuen Office365 mit Fehler "Wert" ausgegeben wird....
  6. Problem mit einer Word-Datei (Word stürzt ab)

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit einer Word-Datei (Word stürzt ab): Hallo, bei einem Bekannten stürzt MS Word nach dem Öffnen einer Datei ab. Problembeschreibung: Office-Word 2016 (leider) und ein alter PC mit Windows 10 Datei kann geöffnet werden und dann...
  7. Outlook Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  8. Problem bei Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden