Office: (Office 2013) Problem mit Checkboxen in Textfeldern im geschützten Zustand

Helfe beim Thema Problem mit Checkboxen in Textfeldern im geschützten Zustand in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Formular erstellt, welches mehrere Textfelder enthält, in denen sich Checkboxen befinden. Diese lassen sich auch wunderbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Jandb1980, 4. April 2016.

1. Jandb1980 Erfahrener User

Problem mit Checkboxen in Textfeldern im geschützten Zustand

Hallo,

ich habe ein Formular erstellt, welches mehrere Textfelder enthält, in denen sich Checkboxen befinden. Diese lassen sich auch wunderbar bedienen, aber nur solange, bis ich das Dokument schütze... Checkboxen außerhalb von Textfeldern lassen sich auch im geschützten Zustand bedienen.

Was muss ich tun, damit auch Checkboxen in Textfeldern bedienbar bleiben, wenn ein Dokument per Passwort vor Veränderungen geschützt ist?

Jandb1980, 4. April 2016
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Textfelder lassen sich nicht vom Schutz ausnehmen.
    Was hindert Dich daran, die Checkboxen in den Fließtext zu integrieren?

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 4. April 2016
  3. Jandb1980 Erfahrener User
    Was mich daran hindert? Ich habe ein Formular im Hintergrund (Überweisungsschein) und ohne Textfeld kann ich die Checkboxen nicht so genau positionieren.

Jandb1980, 4. April 2016
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

Glaub ich Dir nicht! Problem mit Checkboxen in Textfeldern im geschützten Zustand :cool: Mit Tabellen ist alles möglich, notfalls auch mit geschickter Abstands- und Tabstoppsetzung.
    Textfeld kannste jedenfalls knicken. Positionsrahmen ginge noch, ist aber auch komplizierter als Tabelle.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 4. April 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Checkboxen in Textfeldern im geschützten Zustand - Similar Threads - Problem Checkboxen Textfeldern

2. Excel VBA blattschutz Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA blattschutz Problem: Hallo. Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem. Ich habe eine excel tabelle mit mehreren Tabellenblättern. Die Tabellenblätter sind mit einem Blattschutz versehen. Der Blattschutz wurde...
  3. VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Name ist Marc, und ich bin neu hier... Ich habe ein Problem mit einem Makro und komme leider nicht weiter ☹ vielleicht könnt ihr mir helfen? In der angefügten Datei verwende...
  4. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  5. Problem mit Datenquelle für Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Datenquelle für Seriendruck: Hallo Eine Kundin meines Arbeitgebers hat folgendes Problem bezüglich Seriendruck. Sie hat eine Adressdatei, welche sie in Office 365 (Word) als Datenquelle für das Bedrucken von Umschlägen...
  6. Merged Cells Problem?

in Microsoft Excel Hilfe
    Merged Cells Problem?: Hallo Gemeinde: ich steht grad auf dem Schlauch. Code: .Range(RNGWoche.Address & ":" & RNGWoche.Offset(7, 20).Address).Copy Destination:=wsZiel.Cells(6, 2) folgende Codezeile Erster Term...
  7. Macro Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Problem: Hallo zusammen. wir haben in einer Datei zwei Macros am laufen. Nun ist es so, das von jetzt auf gleich in der Firma keine Dateien mehr mit Macros verschickt werden können (E-Mail-Provider wurde...
  8. Excel 2003 VBA Problem Englisch/ Deutsch CheckBoxen und Opti

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 VBA Problem Englisch/ Deutsch CheckBoxen und Opti: hallo an alle ich hab nen problem mit einer anwendung die ich auf meinem englischen excel programmiert habe und die auf meinem excel auch funktioniert. aber leider sollte sie auch auf einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden