Office: Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe leider wieder ein Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis in Word 2003. Und zwar folgendes: Alle meine Überschriften, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tatjana89, 1. August 2006.

  1. tatjana89 Erfahrener User

    Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis


    Hallo,

    ich habe leider wieder ein Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis in Word 2003. Und zwar folgendes: Alle meine Überschriften, die ich in meinem Text habe, sind fett. Nun würd ich aber gerne in meinem automatischen Inhatsverzeichnis nur die Überschriften der ersten Ebene Fett haben, und die Überschrifften aller darunter liegenden Ebenen nicht. Ich hab schon viel ausprobiert, aber schafs leider nicht. Automatisch kann ichs natürllich nach der jeweiligen Aktualisierung des Verzeichnisses schon machen, hätte aber gerne auch einen Weg gewusst, wie dies automatisch geht, da es sonst schon immer sehr aufwendig ist. Wenn ihr mir da weiterehlfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. :-)

    Beste Grüße

    Tatjana
     
    tatjana89, 1. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Tatjana,

    hast Du beim Erstellen des IHV die Hyperlinks aktiviert? Wenn ja, erstelle das IHV bitte nochmals und deaktiviere "Hyperlinks". Dann kann man nämlich die Formatvorlagen für die einzelnen Ebenen auf seine Bedürfnisse anpassen. Das geht über Format | Formatvorlagen und Formatierung. Wenn Du den Cursor z.B. im IHV in der zweiten Ebene stehen hast, siehst Du dann IHV-2. Dann kannst Du auf den kleinen Pfeil auf der rechten Seite klicken und auf ändern gehen. Hier nimmst Du bei Format | Zeichen (alles im Dialog für die Formatvorlage) einfach "fett" raus... Nicht vergessen, anzukreuzen, daß die Änderung zur Vorlage hinzugefügt werden soll...
     
    Wordmouse, 1. August 2006
    #2
  3. tatjana89 Erfahrener User
    Hallo Wordmouse,

    vielen Dank für deine Bemühungen, aber es funktioniert leider trotzdem nicht. Das Problem ist folgendes:
    Die Überschriften in meinem Text sind alle "Fett". (egal welche Ebene)
    In meinem IHV sollen aber nur die der ersten Ebene (also Verzeichnis 1) Fett sein.
    Alle darunterliegenden (Verzeichnis 2,3 4,....) sollen nicht fett sein.
    Wenn ich unter den Formatvorlagen diese Verzeichnisse bearbeite, so wie du es mir gesagt hast, dann sind zwar die Füllzeichen (.........) und die jeweiligen Seitenangaben auf der rechten Seite nicht fett, der Text auf der Linken Seite, also die Überschriften aus meinem Text leider schon. (Auch wenn ich ihm z. b. bei Verzeichnis 2 sage, er solls nicht fett machen)

    Die Hyperlinks Im IHV sind auch nicht eingestellt. ?????

    Beste Grüße

    Tatjana
    [/b]
     
    tatjana89, 2. August 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis

    Hallo Tatjana,

    kannst Du das Dokument mal hochladen, oder aber mir per Mail (Fussel162003[at]yahoo.de -> [at] durch @ ersetzen) zuschicken?
     
    Wordmouse, 2. August 2006
    #4
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Tatjana,

    bin gerade nach Hause gekommen und habe Dein Dokument erhalten. Du hast die eigentlichen Überschriften im Text "hart" formatiert, d.h., Du hast ihnen keine Formatvorlage zugewiesen... Ich habe jetzt einfach eine Deiner Überschriften als Formatvorlage U2 angelegt und allen Überschriften zugewiesen, und sofort ändert sich auch das IHV nach Deinen Wünschen.

    Ich schicke Dir mal das geänderte Dokument zurück...
     
    Wordmouse, 2. August 2006
    #5
  6. tatjana89 Erfahrener User
    Hallo Wordmouse,


    bin Dir sehr sehr dankbar!!! :-D
    Jetzt klappts endlich !!!!!!
    Das wusste ich nicht, dass man den Überschriften Formatvorlagen zuweisen muss. Bin halt leider doch nicht so begabt mit dem Computer.....

    Ganz vielen Dank

    Tatjana
     
    tatjana89, 2. August 2006
    #6
  7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Tatjana,

    man sollte eigentlich immer, wenn man eine umfangreiche Arbeit mit Word erstellt, mit Dokumentvorlagen und Formatvorlagen arbeiten...
     
    Wordmouse, 3. August 2006
    #7
Thema:

Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Problem automatischen Inhaltsverzeichnis

  2. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  3. Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition: Hallo, ich habe in Excel ein etwas größeres Problem. Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der täglich die an diesem Tag verkauften Waren eingetragen sind. Leider geht es hier um...
  4. Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden: Hallo! Ich habe ein kleines Problem, dessen Lösung ich noch nicht so ganz gefunden habe... Und zwar bin ich dabei die ganzen alten EDV Dokumente der Firma meiner Mutter zu überarbeiten und ihr...
  5. Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016): Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Aus irgendeinem ominösen Grund rückt sich die Seitenzahl der zweiten Ebene im automatischen Inhaltsverzeichnis nicht mit den anderen beiden Ebenen ein....
  6. Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem automatischen Inhaltsverzeichnis und komme einfach nicht dahinter, was genau der Fehler ist. Wie auf dem Bild zu sehen, ist eine Gliederungsebene (I., II.,...
  7. automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem: Hallo, ich habe gleich zwei Fragen zu einem für euch sicher "kleinem" Problem. Ich habe eine Liste mit Aufträgen und möchte diese in einen Kalender übertragen lassen. Desweiteren möchte ich...
  8. Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf: Hallo Forumgemeinde Bei einem Makro, dass die Datei auf Knopfdruck unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern soll hängt sich Excel sofort auf, es könnte sein dass die Datei zu gross ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden