Office: Problem mit Ebenenliste, Formatvorlage, Nummerierung

Helfe beim Thema Problem mit Ebenenliste, Formatvorlage, Nummerierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Word-Experten! Habe ein Problem mit Formatvorlagen und Ebenenlisten in einer längeren Arbeit. Habe die Arbeit in Teile, Kapitel, A.,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von desperate, 16. Februar 2013.

1. desperate Neuer User

Problem mit Ebenenliste, Formatvorlage, Nummerierung

Hallo liebe Word-Experten!

Habe ein Problem mit Formatvorlagen und Ebenenlisten in einer längeren Arbeit.

Habe die Arbeit in Teile, Kapitel, A., I., 1. etc. unterteilt; aber nicht jeder Teil ist auch in Kapitel unterteilt. Deshalb funktioniert die automatische Nummerierung in den Teilen nicht mehr so, wie sie sollte. Dort läuft die Nummerierung der Überschrift A, B, C vom vorangegangenen Teil einfach weiter. Das sieht dann so aus:

1. Teil
    A.
    I.
    ...
    B.
    C.

2. Teil
    D.
    E.

3. Teil
    1. Kapitel
    A.
    B. (hier funktioniert's also wieder; ist auch logisch, da die A-Ebene mit der Kapitel-Ebene in der meherere Ebenen-Liste verbunden ist)

Habe schon alles probiert und bin richtig verzweifelt!

Und so soll es aussehen:
    1. Teil
    A.
    B.

2. Teil
    A.
    B. etc.

Habe versucht, jedem Abschnitt eine eigene Liste mit verschiedenen Ebenen zuzuteilen, daraufhin hat es mir das ganze Format zerschlagen. Dann habe ich einzustellen versucht, dass die Nummerierung bei A neu beginnt; hat natürlich nicht funktioniert und das ganze Format war im Eimer.

Ich hoffe wirklich, es kann mir jemand weiterhelfen! Bin total verzweifelt!!!Problem mit Ebenenliste, Formatvorlage, Nummerierung :confused:Problem mit Ebenenliste, Formatvorlage, Nummerierung :confused:Problem mit Ebenenliste, Formatvorlage, Nummerierung :confused:

Lieben Dank!

desperate, 16. Februar 2013
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

ich bin jetzt kein großer Word Spezialist, aber gibt es da nicht beim rechtsklick auf die jeweilige Nummerierung die Auswahl "Nummerierung fortsetzen" oder "Nummerierungswert festlegen". Lässt es sich damit nicht lösen?

Viele Grüße
    Michael

Michael, 17. Februar 2013
  3. desperate Neuer User
    Lieber Michael,
    danke für Deine Rückmeldung. Aber genau das ist mein Problem, das heißt, es funktioniert eben nicht. Ich denke, dass sich diese Funktion und die Ebenenliste gegenseitig ausschließen. Ich brauche hier wirklich DRINGEND einen Word-Experten, und ich hoffe wirklich, in diesem Forum fündig zu werden!!!

desperate, 17. Februar 2013
  4. Michael
    Michael Administrator

Hallo desperate,

hier sind leider vorallem Excel Profis am Werk. Kannst Du mal einen verfremdeten Beispielauszug hochladen? Dann versuch ich mich mal daran.

Viele Grüße
    Michael

Michael, 18. Februar 2013
  5. desperate Neuer User
    Hallo Michael, habe das Problem inzwischen gelöst. Die erste Ebene war nicht nummeriert. (Hatte nur manuell 1. Teil, 2. Teil etc. hinzugefügt, da ich Einleitung und Schluss auf der gleichen Ebene haben wollte, aber nicht mit der Bezeichnung 1. Teil bzw. 7. Teil versehen wollte.) Dadurch hat es das ganze System durcheinandergeworfen, aber seltsamerweise nicht auf der zweiten Ebene, sondern auf der dritten. Warum immer es jetzt klappt, bin einfach nur furchtbar froh! Vielen Dank für Deine Rückmeldung!!! Vielleicht hab ich ja demnächst ein Excel-Problem... :-)

desperate, 2. März 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Ebenenliste, Formatvorlage, Nummerierung - Similar Threads - Problem Ebenenliste Formatvorlage

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden