Office: Problem mit Feld in Word 2003

Helfe beim Thema Problem mit Feld in Word 2003 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Hallo ihr, ich habe in einem Word Dokument eine IF Abfrage die prüft ob eine übergebenes Feld leer ist, wenn nicht soll ein bestimmter Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BA04, 13. September 2010.

1. BA04 Neuer User

Problem mit Feld in Word 2003

Hallo,
    Hallo ihr,
    ich habe in einem Word Dokument eine IF Abfrage die prüft ob eine übergebenes Feld leer ist, wenn nicht soll ein bestimmter Text als Überschrift angezeigt werden. Wenn das Feld doch leer ist, möchte ich automatisch ein Makro ausführen lassen, dass die IF Abfrage, das darunterstehende Mergefield und eine Leerzeile löscht.
    Wie kann ich das machen?
    Ich habe das Feld MacroButton entdeckt, ich denke das ist richtig?!

Zur verdeutlichung, schildere ich kurz wie mien Dokument aussieht:

{IF{mergefield Text1}="" "" "Überschrift Text1"}
    [Mergefield Text1]

{IF{mergefield Text2}="" "" "Überschrift Text2"}
    [Mergefield Text2]

{IF{mergefield Text3}="" "" "Überschrift Text3"}
    [Mergefield Text3]

Wenn nun das Mergefield 2 leer übergeben wird, würde zwischen 1 und 2 eine mind. 4-zeilige Lücke entstehen. Deshalb war mein Gedanke, in der IF Abfrage an der "DANN"-Position ein Makro ablaufen zu lassen welche die 3 überflüssigen Leezeilen löscht.

Jetzt sind meine Probleme folgende:

Wie lautet die Syntax dafür, wenn es nicht mit einem MacroButton geht?

Wenn es doch der MacroButton ist, der da funktioniert; wie binde ich ein eigenes Makro ein bzw. welches der angebotenen Makros verwende ich dazu?

Wie erreicht man es, dass das Makro automatisch ausgeführt wird?

Wäre Super wenn Ihr einen Tipp für mich hättet. Wie gesagt es handelt sich hierbei um einen Brief, von dem am Tag mehrere hundert unser Haus verlassen. Und mit so einer Funktion könnte man einiges an Arbeit ersparen.

Danke
    BA04

Thema:

Problem mit Feld in Word 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Feld in Word 2003 - Similar Threads - Problem Feld Word

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem Verknüpfung dropdown Felder

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Verknüpfung dropdown Felder: Liebe Excel-Genies! ;) Ich habe folgendes Problem bei der Verknüpfung von 2 Dropdown Feldern. Mein Ziel ist es, Werte in einem Dropdown Feld so auszuwählen, dass in der Spalte daneben (die...
  4. Problem mit benutzerdefinierten Feldern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit benutzerdefinierten Feldern: Hallo Leute, Ich habe hier ein kleines Problem mit unseren Firmenkontakten. Unsere Firmenkontakte liegen auf unserer Teamsite im SharePoint und sind mit Outlook verbunden. Das Syncronisieren an...
  5. Problem mit Abfrage eines ja/nein Feldes

in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Abfrage eines ja/nein Feldes: Hallo, ich möchte gerne eine Abfrage erstellen, in der ich nach einem ja/nein Feld abfragen kann. Wie "0" fragt mir alle nicht angekreuzten Felder heraus. Wie frage ich die angehakten...
  6. Seriendruck, welches "Feld" löst mein Problem?

in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck, welches "Feld" löst mein Problem?: Hallo! Folgendes Problem: Möchte eine Datei erstellen, bei der es von verschiedenen Personen Boni-Typen und -Beträe anzeigt. Allerdings haben nicht alle Personen die gleichen Bonitypen und...
  7. Pivot Table Feld Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Table Feld Problem: Hallo Leute hab ein Problem mit Excel vielleicht könnt ihr mir helfen. Unten auf dem Link findet ihr ein Bild. Das Problem seht ihr auf dem Bild beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
  8. Problem beim Verknüpfen von leeren Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Verknüpfen von leeren Feldern: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine Adressenliste die ich für Serienbriefe benötige. DIese Hauptadressenliste habe ich in verschieden kleinere Excellisten "zerlegt", die ich je nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden