Office: Problem mit Formatierung

Helfe beim Thema Problem mit Formatierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, in einer zeile habe ich folgenden Text. Sehr geehrter Herr xxxxx YYYYYYYYY. Nun mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ponte, 28. Februar 2008.

1. ponte Erfahrener User

Problem mit Formatierung

Hi,

in einer zeile habe ich folgenden Text.

Sehr geehrter Herr xxxxx YYYYYYYYY.

Nun mein Problem,
    die Anrede soll immer linksbündig, der Text ''YYYYYYYY'' immer rechtsbündig
    sein.
    Da die Anrede unterschiedlich lang ist, rutscht der Text ''YYYYYYYYY'' oft
    in die nächste Zeile. Wie kann mann dieses Problem lösen?

Für Hilfe bedanke ich mich schon im voraus

ponte

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

Du musst mit einem Tabstopp arbeiten:

Format > Tabstopp... Bei Position dann Deinen rechten Rand angeben (z.B. 16 cm), bei Ausrichtung rechts.

Jetzt schreibst Du ganz normal Deinen Text bis xxxxxx, dann drückst Du die Tab-Taste und schreibst Deine YYYYYYYYYY. Die richten sich jetzt immer am rechten Rand aus, egal, wie lang Dein voriger Text ist (außer insgesammt wird das ganze länger als eine Zeile).

Gruß

Thema:

Problem mit Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Formatierung - Similar Threads - Problem Formatierung

2. Problem mit Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingte Formatierung: Guten Tag, Ich habe eine recht unübersichtliche Exeltabelle und mir dadurch eine Suchbox über die bedingte formatierung eingerichtet die die kompletten zeilen gelb markiert...
  3. Problem mit Formation in einer Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Formation in einer Tabelle: Hi Leute, hab hier zwei Tabelle in einer Word Datei. Die untere Tabelle ist ok und hat einen rosa Hintergrund mit schwarzer Schrift. Die obere Tabelle spinnt irgendwie. Hab da rosa Hintergrund...
  4. Problem mit Bedingter Formatierung bei Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingter Formatierung bei Datum: Hallo! Ich habe bei Excel 2106 (bzw. 365) folgendes Problem: Ich habe in Spalte B ein Datum. In Spalte I wird nur ausgehend von diesem Datum ein Haltbarkeitsdatum berechnet mit folgender...
  5. Problem mit Zeitformatierung und -Darstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Zeitformatierung und -Darstellung: Hallo Ihr Lieben, wir erstellen Podcasts (Audioaufnahmen zum Anhören über das Smartphone) und um unseren Hörern das Navigieren durch die einzelnen Folgen zu erleichtern, bieten wir ihnen bei...
  6. Problem mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit bedingter Formatierung: Hallo, ich habe bei der folgenden Tabelle ein Problem mit der bedingten Formatierung. Die Zellen E5:E17 und E20 sollen eigentlich beim Öffnen der Tabelle blau eingefärbt sein und wie folgt grün...
  7. Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Bereich verknüpft einfügen - Problem mit Formatierung: Moin, ich habe ein sehr spezielles Problem: In eine PPT-Folie soll ein markierter Bereich einer Excel-Tabelle als Verknüpfung eingefügt werden. Zunächst eine recht einfache Sache. Aber: Die...
  8. Word2010: Problem bei Serienmailerstellung mit Logo-Einbettung

in Microsoft Word Hilfe
    Word2010: Problem bei Serienmailerstellung mit Logo-Einbettung: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei folgendem Problem: Ich benutze Word 2010 und Outlook 2010 und möchte eine Serien E-Mail verschicken. Soweit alles gut. In dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden